Hält der IPhone akku nur ein Tag?

mep70mep

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Habe am We ein Iphone bekommen! so nun gut ! Ich habe über die Nacht mein IPhone geladen heute Morgen habe ich es mit in die Schule genommen! Hatte bis 16 Uhr Untterricht!
und nun ist der akku nur noch bei 55% ist das nicht bisschen wenig?
oder ist das ganz normal?

mfg
mep70mep

Das hängt stark von deiner Nutzung ab. Was hast du denn mit dem iPhone alles gemacht? Wenn du viel rumspielst, hält der Akku natürlich nicht lange.

Hi,

also,

1.Ich hab selbst kein Iphone, aber 30 sec google sagen mir, dass das ,je nach dem was man macht, durchaus im normalen Bereich liegt.

2. So ein Akku entfaltet meines Wissens erst nach mehrmaligem vollständigem Laden und Entladen seine volle Leistungsfähigkeit.

3. Meiner Erfahrung nach ist die Akkuanzeige nicht linear mit dem Verbrauch. Wenn das Gerät also 10h gelaufen ist und noch 50% Akku hat, dann heist dass nicht, dass der Akku nach 20h leer ist.

Ich hoffe ich konnte dir auch als nicht Iphonebesitzer weiterhelfen

mfg Or0

also ich hab ein htc touch hd. bei mir hält der akku 5-6 tage. genau deswegen hatte ich mir kein iphone geholt, weil der akku sehr schlecht is.

@$chm3nkm@n, deine Aussage ist ohne dein Nutzungsprofil ziemlich nichtssagend.
Wenn ich mein iPhone nicht oder nur sporadisch zum telefonieren benutze, hält er auch einige Tage.

Mein Iphone geht manchmal ins ICQ wenn ich nicht aufpasse und dann hält mein Akku auch nur 2 Tage.

Könnte an eine bug von Backgrounder liegen.

Muss mein iPhone auch täglich laden (bei I-Net Nutzung, ICQ und Musikhören)- stören tut's mich nicht... ;-)

muss dem ganzen zustimmen....das touch hd hält auch netmal nen tag wenn man es auch benutzt.....

bei meinem g1 siets auch so aus, beim touch diamond wars auch so....

wer viel damit rumfummelt, wlan oder gps nutzen wird schnell nen leeren akku haben, wers einfach nur mit sich durch die gegend trögt und ab und an mal telefoniert oder ne sms schreibt hat halt mehr laufzeit...

finde die 55% aber durchaus akzeptabel und normal...

als ich mein iPhone neu hatte und noch viel zeit am Bahnhof verbracht habe (lange wartezeiten) hat mein akku nichtmal den halben tag überstanden.

bis 16 Uhr noch 55% ist auch noch im rahmen wobei wenn dus nur in der tasche hattest dann natürlich nicht aber bei bisschen daddeln bisschen safari ist das voll ok :)

@kennyalive das Nutzungsprofil von "$chm3nkm@n" ist so: daheim liegen gelassen

ehm jahm...5-6 tage hällt son handy NUR wenn man das kaum nutzt!also n paar mal sms schreiben und paar mal auf die uhrzeit geschaut xD

@mep70mep
ja das ist normal das der soviel frisst xD,
hohl dir sowas in der art wenns dir unterwegs zu knapp wird xD

http://sdz.dinkel.forestsoft.de/roman/Solar.Akku.1.jpg

Für das iPhone ist das normal. Wie schon meine Vorredner sagten - es kommt ganz darauf an wie intensiv du es nutzt. Mein Arbeitskollege spielt, surft und hört Musik und der Akku wird in weniger als 20 Stunden leer gesaugt (iPhone 3G).

Lg

ALso ich mache sehr viel mit meinem Touch Handy S8000 und der Akku hält trotzdem so 5 Tage :)

@$chm3nkm@n

Kann ich nur bestätigen :D Wir haben den I-Phone Killer ---> HTC Touch HD

@ $chm3nkm@n:
Ich hab ein SE X1 und die beiden PPC's haben die gleiche Hardware. Jedenfalls hält der Akku keine 5-6 Tage, außer das Ding gammelt im Standby vor sich hin.

Je nach ROM kann die Akkulaufzeit auch um ein paar Stunden variieren. Dazu kommt dann (bei mir) UMTS/HSDPA was man auch ziemlich am Akku merkt.

EDIT: @Detman:
Naja als Iphone Killer würd ich das Handy nich unbedingt bezeichnen, dafür hat der Prozessor zu wenig aufm Kasten. Ein geiles Gerät isses aber trotzdem. Mein Iphone Killer wäre das HTC HD2 *verliebtbin* :D Kostet momentan für meinen Geschmack nur etwas zu viel. Aber das Iphone is ja noch schlimmer.

EDIT2: wenn ich schon dabei bin :D http://www.youtube.com/watch?v=FuYkH60w4Ns

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mein Iphone nicht viel nutze hält es ein paar Tage. Aber kommt halt immer dadrauf an, was man alles gemacht hat. Wenn du z.B. immer W-Lan im Hintergrund laufen gelassen hast, verbraucht das natürlich ne Menge Strom, auch wenn du nicht gerade am surfen bist.
Also da mach dir mal keine Sorgen, dass liegt schon alles im grünen Bereich.

kann ich mehr oder weniger bestätigen.
iphone 3g hält bei mir mit rund 3 stunden mucke lauschen in der bahn sowie geringfügig daddeln und surfen bis zu 4 tage bevor ichs bei 5% habe.

is wie die anderen schon sagte alles von der nutzung abhängig

@Full_HD: Ich hoffe du glaubst dir den Quatsch nicht selbst. Es sei denn, du meinst mit VIEL machen, VIEL liegen lassen und nicht benutzen.

meins hält so 1,5 Tage. aber mit Inet- Musik und telefonieren/sms.

es liegt auch immer so daran, wie oft man das iPhone Emails abrufen lässt, obWLAN an ist, Helligkeit des Displays, Ob 3G oder EDGE an ist.

MIt nichtbenutzen würde ich so 4-5 Tage schätzen.

Nachtrag: Wie oben gesagt, nach ein Sppar ladezyklen hat der Akku erst die volle Power. Hatte es vor paar Tagen, dass der Akku sich sehr Stark selbst entladen hat, also über Nacht waren es 25% weniger Akku. Einfach den Akku dann mal komplett leer machen bis es aus geht und neu laden. Danach warens nur noch 5% über Nacht. Aber jetzt Wo du es neu hast spielt man viel rum. Gewöhn dich an häufiges Laden :P

Zurück
Oben