News Händler bietet „Abwrackprämie“ für Notebooks

Ich habe hier im Keller noch einen SX64 (tragbarer Commodore C64 inkl. kleinem Monitor) liegen. Der hat satte 0,98Mhz wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings weiss ich nicht ob der mit seinen >10KG als Schlepptop durchgeht, nen Akku hat er nämlich auch nicht, nur normalen Stromanschluss.

Ich vermute aber, selbst damit würde ich die 2500,-€ nicht holen. Und zu schade wär es mir auch um das Ding (auch wenn ich es seit vielen vielen Jahren nicht mehr eingeschaltet habe)....


Und übrigens: 25€ sind ein Witz. Alleine die Versandkosten liegen ja je nach Modell schon bei knapp 10€. 250€ ja, da würde sich sicher das ein oder andere Gerät finden lassen...

Mad_87er schrieb:
Was meint ihr denn, was euch der Shop für ein 10-15 Jahre altes NB zahlt, es werden ja sicher nicht nur 20 Man die Teile einschicken ...

Für ein 15 Jahre altes Notebook bekomme ich auf Ebay garantiert mehr als 25€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so einer kurzen Aktion könnten die deutlich mehr bieten , das würde wesentlich bessere PR einbringen aber die Aktion dürfte wohl voll nach hinten losgehen.
 
Für die wirtschaftlichen Totalschäden(Sturz oder Wasserschaden) ist es ok, finde ich. Wer es nicht nutzen will, der läßt es einfach. Angebot und Nachfrage halt, wozu das Gemecker?
Neid auf diejenigen denen es was bringt :evillol:
 
Abwrackprämie ist mein persönliches Unwort des Jahres. Ich kann es nicht mehr hören.

Da verschrotten Leute Autos, die mehr wert sind als 2500 Euro, nur damit sie die lächerlichen 2500 von uns Steuerzahlern bekommen.
Die 25€ Prämie ist doch ein Witz. Wenn man wirklich uf die 25€ angewiesen sein sollte, darf man sich kein Notebook kaufen.

Aber es werden sich genug Opfer finden, die sich wegen dieser tollen Prämie ein Notebook dort kaufen werden. Traurig.
 
die Autoabwrackprämie finde ich eigentlich echt klasse, ich denke auch nicht das Leute oder das nicht viele Leute ihr Auto im Wert von > 2,5k verschrotten lassen, da das Auto ja min. 10 Jahre alt sein muss.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen 25€..... toll -.-.-.-
 
Wie schon oben erwähnt werden wohl ein paar gerissene Leute versuchen ein altes Notebook bei Ebay zu erstehen...die schlaueren Leute werden jedoch von der Aktion profitieren und ihr altes Notebook bei Ebay reinstellen um höhere Preise abzusahnen. ;)

Da wird der verstaubte Kellerfund von Laptop auf einmal zum Goldesel, tz. :freak:
 
(fast) jedes Notebook bringt in der Bucht locker 25 Euro. Das Angebot finde ich demnach nicht angemessen. Da wird dem Kunden impliziert es spare Geld, in wirklichkeit zahlt er aber noch drauf... :rolleyes:
 
Totaler schwachsinn. Notebooksbilliger macht mitunter noch gewinn, denn die werden die ja nicht verschrotten.... Die werden dann unter eBay verkauft. Und wie schon geschrieben, wer auf 25€ angewiesen ist, sollte lieber kein Notebook kaufen!
 
nein verdammt! ich habe neulich erst einen uralten schinken weggeworfen! aaaargh!
 
Absolute Bauernfängerei. Altes NB bei eBay reinstellen bringt wesentlich mehr. Und ganz ehrlich: Notebooks sollte man nicht beim Kistenschieber kaufen, sondern im Fachgeschäft seines Vertrauens!

Aber es wäre doch ein riesen Spass einen Container voll mit NB-Schrott vor dem Sitz der Firma abzukippen :p
 
Und was ist mit den 2500€ für den Shop oder hab ich da was falsch verstanden?
 
25 Euro? Kann man dort auch halb zertrümmerte und total beschädigte Notebooks einliefern oder wie verstehen die das dort?

Also auf mind. 50 € (vllt 75 €) sollte man dort doch schon kommen.
 
Also ich habe zu Hause noch irgendwo ein "ECS Desknote" Laptop stehen von ~2002, dafür bietet garantiert niemand mehr 25€ :D Außer, wenn mans ausschlachtet, da ist immerhin ein Pentium IV drin
 
Wenn man die Strombuchse auslötet und bei ebay verkauft, bekommt man oft schon 25 Euro...
 
Also ich frage mich ganz ernsthaft was das hier soll. Ich betrachte dies nicht als News sondern als reine Werbemassnahme, fehlt nur noch das hier gleich irgendwo ein Banner von Notebooksbilliger.de auftaucht.

Im übrigen:

Mal abgesehen davon das die Aktion mehr als überflüssig und in meinen Augen nur als Kundenfang sowie -verarsche anzusehen ist frage ich mich: Wieso habt Ihr dann nicht auch damals die 100€ Aktionen von Saturn/MediaMarkt mit aufgenommen?

Ihr solltet Euch mal mehr zu Euren alten Stärken wieder bekennen, ich zitiere da mal gerne das Impressum:

ComputerBase präsentiert seinen Lesern täglich aktuelle Nachrichten aus der Computerbranche, groß angelegte, detaillierte Produkttests, ein umfangreiches Downloadangebot sowie ein öffentliches Diskussionsforum. Redakteure von ComputerBase berichtet live von internationalen Großereignissen wie der CeBIT (Hannover, Deutschland), der CES (Las Vegas, USA) oder der Computex (Taipeh, Taiwan).
CB entwickelt und erinnert mich immer mehr an die aktuelle Giga Situation... die guten (schönen) Zeiten wo man sich aufs wesentliche konzentriert hat sind irgendwie (schon lange) vorbei!

#edit#

Vom Computermagazin zum (vermeintlichen) Schnäppchen- und Gerüchteticker, das trifft es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
mistkerl schrieb:
Notebooksbilliger macht mitunter noch gewinn, denn die werden die ja nicht verschrotten.... Die werden dann unter eBay verkauft.

Genau so wird es kommen. Es gibt zwar schon genug Altgerätehändler für den IT-Bereich bei Auktionshäusern, aber nun bekommt das eine ganz neue Dimension. Man wird sich damit dumm und dusselig verdienen. Am Ende wird es dann heißen 'Leider sind nicht genug Geräte für ein Museum zusammengekommen...' und ein paar Wochen später wird man dann echte Raritäten zu horrenden Preisen bei diversen Auktionen (nicht nur online) vorfinden können.
Wer wirklich glaubt hier wären Samariter am Werk, weil sie ja die '...Prämie selbst bezahlen und nicht der Staat...', dem kann ich auch nicht mehr helfen.
 
@b|ank0r: Wo bitte ist das die Kunden ver*rsche? Wird man irgendwie über den Tischgewogen oder zu Kenbelvertägen gewzungen?

Ich würde das eher als gute Gelegenheit sehen, Elektroschrott gegen Geld zu tauschen.
Klar, niemand wird da ein voll funktionsfähiges NB hinschicken, aber ein olles, defektes Notebook aus 199* ist auf die Art doch einfach und gewinnbringend entsorgt.

Das es bei Ebay Vollpfosten gibt, die für den Müll noch richtig viel Geld bezahlen, ist weder die Schuld von CB noch von Notebooksbilliger. Aber allein schon wegen der Scherereien, die EBay-Deals gern mit sich bringen, würde ich meinen ollen, grauen, funktionslosen Kasten wohl auch lieber bei der Aktion einschicken.

Und was die Aktion mit MM und Saturn zu tun hat, will mir nicht in den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie überall sind Rabatte oft nur versteckte Aufschläge mit positiver psychologischer Wirkung.
Nachteilig ist es sicher nicht, wenn man es woanders auch ohne Prämie nicht günstiger bekommt.
Ein netter Marketinggag, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben