• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Händler von Slot-1-Karten muss 1 Mio. Euro an Nintendo zahlen

Genau richtig.
Ich finde die Spiele jedoch überteuert, da brauchen die sich manchmal nicht zu wundern!
 
@Jack_Carver

Ich finde Ferraris überteuert da brauch man sich nicht wundern das die nicht verkauft werden :X
 
Dukey schrieb:
Find ich Schwachsinn. Es werden nach wie vor genug Games gekauft. Und das obwohl 9/10 Games den Preis nicht wert sind. Und die Käufer immer und immer wieder zu beuteln/bestrafen ist das aller letzte. Zum Glück kann jeder einzelne Nein sagen und die Gerätschaften der vielen Hersteller einfach nicht mehr kaufen. Das Leben geht auch so weiter.

Du bist witzig. Es liegt am Käufer zu sagen: Nein, dieses Spiel kaufe ich mir nicht. Genug Tests gibt es ja schon im voraus.

Bei deinem "System" leidet der 1/10, der ein gutes Spiel programmiert hat genau so mit.
 
@huhuhu-tigger

Du hast natürlich recht.

Hong Kong ist ebenso wie Macao kein eigenständiges Land sondern lediglich eine Sonderverwaltungszone, die wie die übrigen 5 autonomen Provinzen und 6 unmittelbaren Städe über die Möglichkeit verfügen den lokalen regiononalen Minderheiten ein größeres Mitspracherecht einzuräumen und so Konflikte, im gewissen Umfang, vorzubeugen.

Hong Kong ist natürlich Teil Chinas.

Zu guter letzt ist auch Taiwan natürlich kein eigenständiges Land das international anerkannt wurde, da Taiwan sich selbst als Teil von China sieht, ebenso wie China Taiwan als Teil Chinas betrachtet auch wenn man auf beiden Seiten über die Führungsrolle sich selbstredend nicht ganz einig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhuhu-tigger schrieb:
Seit wann ist Hong Kong ein Land?

Mehr oder weniger eigenständige Freihandelszone, also nah dran an einem Land :freak:

hZti schrieb:
Ich finde das Uhrteil gerechtfertigt. Die verdienen ihr Geld mim DS indem sie ihm schaden.
Naja. stellt sich die Frage wie viele keinen Nintendo gekauft hätten, wenn es solche Karten nicht geben würde...

Und mal ganz von dieser ewigen Diskussion ab wie viel Schaden Raubmordkopien nun wirklich anrichten, haben solche Module auch andere vorteile.
Beim NDS zwar nicht ganz so extrem wie z.b. bei der PSP mit ihren nervigen UMDs, aber es ist schon ein deutlicher Komfortgewinn, wenn man alles Spiele auf einem einzigen Chip hat.
.
 
@Pandora

Richtig.

Ich hab mir meinen NDS damals auch nur gekauft, weil es mich gereizt hat mit Stylus bequem unterwegs Adventures zu zocken :) ScummVM sei dank.
 
Noch nie was davon gehört, klingt aber gerechtfertig:) - Ich kenne mich mit Handhelds überhaupt nicht aus. Mein Neffe hat aber eins zum Geburtstag bekommen ~ ich hab ihm ein Spiel geschenkt so habe ich mich etwas damit befasst was die Spiele so kosten. Bei 40 teures Spiel, war die Grafik ja fast grauenhaft - hat mich irgendwie an meine Zeit( Nintendo 64) erinnert:p
 
Pandora schrieb:
Naja. stellt sich die Frage wie viele keinen Nintendo gekauft hätten, wenn es solche Karten nicht geben würde...

Sehe das ähnlich. Ich kenne selbst Leute die sich den DS erst gekauft haben als passende DS-Karten verfügbar waren. Wären keine Karten erschienen, wäre auch kein Interesse da gewesen 150 Euro für die Konsole zu lohnen…

Von dem Standpunkt her sind PC-Emulatoren zb weit schädlicher für die Konsolen-Industrie. Den dazu benötigt man nicht mal die Konsole der Herstellers...
 
Das Urteil ist sowieso lächerlich, da man die Karten weiterhin aus vielen Teilen der EU ganz legal und zollfrei bestellen kann. Außerdem sind Landgerichte nicht wirklich ernstzunehmen, erst ab OLG und BGH gibt es fachlich kompetente, faire und hochwertige Rechtsprechung.

Niemals bleiben bei der Berufung dort diese 1 Mio Euro auch nur ansatzweise bestehen, schon allein weil es dafür keinerlei Rechtsgrundlage gibt und die Modelle zum Schadensersatz jeder Realität entbehren.
Oft wird das gesparte Geld in andere Software investiert und es entsteht gar kein Schaden, gesamtwirtschaftlich sowieso nicht, weil man einen Euro eben nur einmal ausgeben kann.
 
sind wir ma erlich!

wen raubkopieren so schlim wäre warum erwirtschaften gute entwickler und publisher dann mio euro gewinne?

die solltwen laut ihrem geheule alle tot sein fahren aber jedes 3 oder 4 jahre ein neuen rekord gewinn ein!

es gibt mitlerweile sogar schon indi entwickler die es gecheckt hjaben wie man abräumt.

ihre spiele sind nicht kopier geschützt und werden nach gefallen bezahlt.
fürn guten titel zahl ich gerne 50-60 euro wen ich nen monat festpape an im.

ist der titel so scheisse wie fifa 11 oder nhl die letzten 2 versionen zahl ich von herzen gern nichts den wo keine leistung da keine gegenleistung.

widerrum fifa 12 zb wäre wider 50 euro wert!
und so könt ich das ne stunde treiben
 
Tapeworm schrieb:
Bin ich der einzige der beim Lesen der Headline an Pentium II und II denken musste^^
Nope, ging mir ganz genauso und erst beim Lesen des Textes wurde mir klar, was gemeint war ^^ (Dachte erst, dass evtl. Speicherkarten für den GameCube oder so gemeint waren *g*).

ryan_blackdrago schrieb:
Nur original, ist legal. Es ist aber echt schade, daß durch dieses Urteil auch die Homebrew-Szene darunter zu leiden hat.. Karten illegal => keine Chance Homebrew auf nem DS abspielen zu können...

Traube schrieb:
Naja, was hat Homebrew bei den ganzen starken (HT)PCs und Android-Handys heute noch für ne Bedeutung?
HomeBrew hat eine RIESIGE Bedeutung!
Ich kaufe mir keine Geräte, über die ich nicht "die Macht" besitze, bzw. werden Geräte, die über ihr eigentliches Potential hinauswachsen können, um ein Vielfaches attraktiver!

Der geistig behinderte Pflegesohn meiner Oma besitzt einen Nintendo DSi und vorneweg 30 Originalspiele!
Zusätzlich jedoch habe ich ihm schon vor einer ganzen Zeit eine DSTwo von SuperCard besorgt, damit er nämlich in der Lage ist, damit a) seine GameBoy-Spiele auf dem gleichen Gerät zu spielen, damit er b) seine Lieblingsmusik darauf hören kann und c) seine Lieblings-TV-Serien darauf schauen kann.

Inwiefern so etwas illegal sein soll, ist mir rätselhaft!
Sofern die Hardware in den Karten keinen expliziten Kopierschutz aushebeln, sollte man wohl einfach an die Softwarehersteller herangehen, die Programme schreiben, welche es ermöglichen, kopierte Spiele lauffähig zu machen.

Warum überhaupt gibt es Millionen von ROMs? Sollte man dann nicht zu allererst an die ROM-Seiten herangehen?

Ist doch alles irgendwo bescheuert!

Und wieder leidet der ehrliche Bürger unter der Raffgier der Lobbyisten.
DANKE, NINTENDO!

Cya, Mäxl (der eine mit HomeBrew ausgestattete Wii besitzt, um im Wohnzimmer Musik vom Server und Internet aus hören zu können)
 
Ich bin ein wenig verwundert. Hat Nintendo nicht auch einen eigenen Slot dafür entwickelt? Wenn dieser patentiert ist sollte grundsätzlich der Verkauf über normalem Wege nicht möglich sein. Ähnlich dem Vorgehen Sonys mit der PS Vita, wird es diesbezüglich keine alternativen Produkte auf dem Markt so schnell geben.

Wenn es um die Preispolitik von Konsolenspielen geht bin ich ehrlich gesagt froh dass ich vorzugweise auf dem PC Spiele. Zumindest bei Steam bekommt man Casual-Games an bestimmten Aktionstagen für Lau und im Einzelhandel gibt es Preisnachlässe auch eher bei PC spielen.

Würde ich den bezahlten Wert meiner Steam Spiele für Konsolenspiele ausgeben, dann hätte ich vermutlich ca. 3-4 (gemessen an den ~60 Spielen die ich besitze, exkl. F2P Titel).
 
Tronix schrieb:
[Sehe das ähnlich. Ich kenne selbst Leute die sich den DS erst gekauft haben als passende DS-Karten verfügbar waren. Wären keine Karten erschienen, wäre auch kein Interesse da gewesen 150 Euro für die Konsole zu lohnen…

Von dem Standpunkt her sind PC-Emulatoren zb weit schädlicher für die Konsolen-Industrie. Den dazu benötigt man nicht mal die Konsole der Herstellers...


Das ist insgesamt ein bestenfalls zweifelhaftes Argument. Nintendo hat so gut wie gar nichts (einen sehr geringen Gewinn an der Hardware) von Usern, die sich nur die Hardware kaufen und dann einfach alle Spiele illegal laden.


Hier im Thread werden leider auch wieder die Best ofs aus "Die sind doch selbst schuld", "Den Schund will doch eh keiner spielen", "Zu teuer!" und "Wenn ich mir die Spiele nicht kostenlos laden würde, würde ich mir die Spiele ja trotzdem nicht kaufen, weil ich nicht so viel Geld habe" gebracht. Das ist alles schön und gut, tut aber nichts zur Sache. Wenn die Spiele so scheiße sind.. warum spielt man sie dann überhaupt? Wenn sie selbst schuld sind oder die Software zu teuer ist, warum sage ich dann nicht einfach: "Danke, aber nein, an dieser Hardware habe ich unter diesen Bedingungen kein Interesse"?


@DJ Auch die Behauptung, dass hier der einfache Bürger unter den Lobbyisten leiden würde, ist - mit Verlaub - absoluter Schwachsinn. Wer hier leidet, ist ein Unternehmen, das Flashkarten verkauft und ganz genau weiß und schon immer wissen musste, dass a) Nintendo diese Art von Aktivität verfolgt, b) mit dieser Art von Handel eine Menge Geld gemacht hat und c) diese Art von Aktivität (wie bereits in der Vergangenheit geschehen), falls vor Gericht gebracht, zu empfindlichen Strafen führen wird.
Nintendo verklagt ja gerade NICHT den einfachen Bürger (in dem Fall z.B. die Kunden dieses Ladens), sondern einen gewerblichen Verkäufer dieser Karten, der daraus jede Menge Profit geschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffko schrieb:
Wenn die Spiele so scheiße sind.. warum spielt man sie dann überhaupt?
Wenn jemand sagt er kauft keinen Porsche weil er ihm das Geld nicht wert ist/er nicht genug hat, heist das also das er auch keinen Fahren würde, wenn er ihn geschenkt bekäme ?

Die Argumentation ist nämlich nicht "die Spiele sind alle schrott", sondern "die Spiele sind nicht so viel Geld wert"
Und das stimmt m.M.n auch, denn die erhältlichen Spiele liegen zum Großteil auf dem Niveau guter iOS/Android-Spiele, kosten aber mal eben das 10~20 fache. Das steht einfach in keiner Relation zur Konkurrenz und man darf sich nicht wundern wenn einem die Leute das Geld nicht mehr hinterherwerfen.
Steffko schrieb:
Wenn sie selbst schuld sind oder die Software zu teuer ist, warum sage ich dann nicht einfach: "Danke, aber nein, an dieser Hardware habe ich unter diesen Bedingungen kein Interesse"?
.
Weil die Konsole im Gesamtpaket mit den Raubmordkopien eben doch wieder attraktiv ist und die wenigsten Leute keine Hemmung haben Daten zu Kopieren...


Wobei dieses ganze Konsolengeschäft m.M.n so sowieso nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, die Entwicklungs/Hardware-kosten sollten vollständig auf die Konsolen umgelegt werden und die Entwickler können dann für geringe Gebühren entwickeln.
.
 
Die Preise für konsolenspiele sind fernab jeder Realität.
Vergleicht einfachmal "Lego Batman 2 - DC Heroes"
PS3 = ~40,-
PC = ~ 25,-
DS = ~ 35,-

Die PC-Version hat einen gerechtfertigten Preis,
bietet im Vergleich mehr Optik als die teurere PS3 Fassung.
 
@Prof-Falmer

Wenn du sie dir nicht leisten willst oder kannst, kauf die SPiele einfach nicht so einfach ist das.
 
Darum geht es jetzt gar nicht, wollte nur mal einen Vergleich zeigen
das ein PC-Spiel meist 10-20€ günstiger ist als eine Konsolen-Version,
wären die Preise für NEU-WARE bei SPielen generell um die 30-40€
gäbe es mehr Käuferschaft, immerhin sind viele Spiel für unter
18 Jährige konzepiert, doch diese können sich vom Taschengeld nunmal nur ein Spiel pro
Monat gönnen, würde die Preise um die 10-20€ sinken - könnte die Industrie mehr Umsatz machen.


Selbiges würde auch durch eine Senkung der Mehrwertsteuer erreicht, aber
das kapieren eben keine Leute die nur in einer Richtung denken können.
 
@Prof-Falmer

Die BWLer werden schon wissen was sie tun... Und mehr Umsatz ist nicht immer gut. Dazu kommt noch wie du auch schon schreibst könnte mehr Umsatz gemacht werden muss aber nicht.

Ich mein ich stimme dir zu Spiele sind einfach überteuert aber der einzige Weg die Preise zu drücken ist diese nicht zu kaufen ganz einfach.
 
misterk87 schrieb:
Ich glaube aber, dass auch eine Preissenkung die Kids nicht davon abhält spiele illegal zu sagen. Alleine schon das Knacken der Konsole stellt einen gewissen Reiz dar und zusätzlich das Rumprahlen man kann sich ja alle Spiele laden.
Sind zwar alles nur vermutungen aber was solls ;-)

Die Meisten machen es, weil die sich die Spiele nicht leisten können.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass früher in meiner Schulzeit die Spiele in hin und her kopiert und verteilt wurden. Niemand hat so viel Taschengeld bekommen, dass man sich ständig neue Spiele kaufen konnte und das bisschen was man bekommen hat, hat man lieber in wichtigere Dinge gesteckt.
Und heute gibt es noch immer viele Familien, die es sich nicht leisten können, ihrem Kind ständig neue Spiele zu kaufen, 600 Euro Smartphones und einen eigenen PC.

Kurz: "Raubkopien" werden hauptsächlich wegen dem Mangel an Geld geladen. Gäbe es keine "Raubkopien", würde diejenigen wahrscheinlich auch nicht legal kaufen, weil eben das Geld dazu fehlt und es andere Dinge gibt, die wichtiger sind.
Deswegen kann ich an den Mist nicht glauben, wenn Firmen von Verlusten sprechen, da das nicht generierte Geld, zum größten Teil wohl trotzdem nicht generiert werden würde.
 
Zurück
Oben