• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Händler von Slot-1-Karten muss 1 Mio. Euro an Nintendo zahlen

@Highspeed Opi

Da auch auf dem iPhone kopiert wird als gäbe es kein Morgen, obwohl da Spiele gerade einmal 79 Cent bis (meist) 8€ kosten, hat der Preis nichts mit dem Kopieren zu tun.
Da die Zahl derjenigen die dann nachdem sie etliche Stunden mit den Spielen verbracht haben das Spiel doch legal kaufen bei NULL liegt, kann man auch nicht sagen, dass die Spiele die Preise (von krassen 1.59€) nicht wert sind, sonst würde man ja keine zig Stunden da rein investieren um am Ende sogar auf der Highscoreliste Platz 1 einzunehmen.

Es wird kopiert, weil kopiert werden kann und man beim Kopieren von Daten weniger Schuldgefühle hat als würde man im Laden eine DVD-Hülle in die Jackentasche packen.

Wenn derjenige der die Möglichkeit zum Kopieren vertickt nun einen auf den Deckel bekommt - gut so.
 
@ Prof-Falmer

Der Preis lässt sich auch durch die Preise der Entwickler-Lizenzen erklären, denn sonst könnten ja z.B. die ganzen Homebrew leute einfach Spiele/Software entwickeln und Vermarkten. Ich weiß nicht was solche eine Lizenz kostet, du kannst aber davon ausgehen das eine PS3 Lizenz deutlich mehr kostet als eine DS/i Lizenz.

Zu den iOS/Android Preis-Geschichten kann ich nur sagen, da sitz ja auch nur ein Anbieter zwischen und nicht erst der Publisher dann Distributor und zuletzt der Endkundenhandel. Vorallem müssen keine Verpackungen, Versand oder LWAs(=Aufwand) bezahlt werden.
 
Zurück
Oben