Hänge in EFI Shell fest

Bei der boot priority bin ich mir ganz sicher, dass ich das richtig mache.
Ich zudem hab ich verschiedene Boot Möglichkeiten mehrmals deaktiviert und diese waren bei einem Neustart wieder aktiviert.

Was GPT und MBR genau bedeuten keine ahnung.
Aufjedenfall kann ich über Hard disk: S..... starten und gelange ganz normal in mein Windows wobei mir beim Start Logos von meinem Mainboard angezeigt werden.
Diese Variante dauert ein klein wenig länger als wenn ich über
Windows Bootmanager: hard disk S.... oder so
Starte.
Bei der Variante über Windows Bootmanager: hard disk S.... oder so
Kommt das blaue Windows Symbol anstatt ein Logo von dem Mainboard.
 
Letiv schrieb:
Was GPT und MBR genau bedeuten keine ahnung.
Da wirst du schon noch Ahnung bekommen (müssen) . Spätestens mit Windows 11 wirds nichts anderes als GPT geben. Und die Hersteller bzw. Intel machen sich wohl dran CSM komplett aus dem UEFI zu verbannen.

Letiv schrieb:
Ich zudem hab ich verschiedene Boot Möglichkeiten mehrmals deaktiviert und diese waren bei einem Neustart wieder aktiviert.
Seltsam. Ich wollte dir auch gerade vorschlagen, alle nicht benötigten Boot Optionen zu deaktivieren.
Das geht eigentlich bei jedem Mainboard. Bei Bedarf gibts ja das Auswahlmenü per F-Taste.

Das dein Windows aber sowohl im MBR-Modus als auch mit UEFI- Boot (Windows Boot Manager) ist schon sehr merkwürdig. Hab ich so noch nicht gesehen; würde es aber jetzt nicht ausschließen, dass man so eine Installation fabrizieren kann. Aber wohl kaum nach Microsofts Willen :confused_alt:
 
Zurück
Oben