Hängen schon bei BIOS (Freeze)

Dukemaster

Cadet 1st Year
Also habe folgendes Problem:

Das System bleibt nach dem Einschalten direkt hängen. Es wird nur der Speichertest und CPU testdurchgeführt.
Es kommt dann der ganze normale kurze piepton für "alles ok".
Es regiert auch nicht auf die Tastertur und somit gelangt man nicht ins bios.
Es sind alles neue Teile. Frisch aus der Verpackung.
Ich habe auch schon ein CMOS clear durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht (10 min die batterie entfernt).
Ich habe zum testen keine festplatte , sowie cd/dvd brenner angeschlossen und auch nur die grafikkarte als einzigste karte eingesteckt.

Wie kann ich das problem lösen?

Mein Sys:
P4 640 (3200Mhz)
Gigabyte GA-8I915G Duo
Point of View Gefroce 6800GS Pci-e
Corsair Value Select DDR2 533Mhz
LC 550W NT

Dumme Frage, aber sicher das die Tastatur richtig angeschlossen ist? Wenn PS/2, den Port nächer zum Gehäuserand nutzen(lila). Wenn USB, mal einen anderen Port nutzen. Auch bitte nur die Tastatur anschließen, nichts anderes wie Drucker usw.

Bei den Laufwerke auch die Datenkabel abziehen, nicht nur den Strom.

ja, nur die tastertur ist drannen (PS2). strom ist nur an der Graka+Mainboard.
Auch tut sich nichts weiter, wenn keine tastertur dran ist. Auch hbae ich schon 2 verschiede tasterturen probiert. und auch 2 verschiedne netzteile, immer das selber ergebnis!
Ich denke mal den Board ist kaputt, oder?

Dann würde ich auch das Board ziemlich schnell auf die Rückreise schicken. Zumindest mit dem BIOS sollte man schon spielen können. :D

Wieso eigentlich ein DDR/DDR2-Kombo-Board, wenn du sowieso schon DDR2 einsetzt? Es wäre dann wohl sinnvoller, noch 2 leere DDR2-Slots wegens Aufrüstung später zu haben...

Also das board wurde es, da ich ein board mit mehreren ide kanälen bruauchte (2 hdd auf ide, 1 brenner, 1 dvd-brenner). naja und auf den ganzen anderen board ist immer nur noch 1 kanal... . Meinst du es könnte das board sein, oder vll auch die graka ?

Die Grafikkarte scheint ja zu funktionieren. Da das Boad offenbar sogar Grafik onboard hast, könntest du diese mal probieren. Vielleicht würde dann zumindest ein BIOS-Update klappen. Probiere aber nicht zu viel, so ein Board sollte schon aus der Verpackung heraus dir eine OS-Installation ermöglichen.

Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht.

also onboard ist keine grafikkarte.
mrogen wird bei pc-laden die graka überprüft und das board zum shop(km-elektronic) zurückgeschickt.

Also das Board was du gepostet hast hätte den 915G und somit auch die 900er von Intel im Chipsatz drin. Ist aber egal, das Board muss mit jeder Grafiklösung weiter kommen als wie jetzt bei dir.

Das System bleibt nach dem Einschalten direkt hängen. Es wird nur der Speichertest und CPU testdurchgeführt.
Es kommt dann der ganze normale kurze piepton für "alles ok".
Es regiert auch nicht auf die Tastertur und somit gelangt man nicht ins bios.
Es sind alles neue Teile. Frisch aus der Verpackung.
Ich habe auch schon ein CMOS clear durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht (10 min die batterie entfernt).

Endweder hast du ein automatisches Update vom Bios durchgeführt von dem du nix weist, oder es ist allgemein ein Fehler vom Mainboard,....brauch nur irgendwo..ein kleiner Spannungsfehler sein , meistens liegt es an kaputte Laufwerke. (meistens CD-Laufwerk)
Manche hatten sogar strom aufm Gehäuse! Durch kwetschungen von Kabel usw!

Zurück
Oben