hängen von windowsen normal?

firebal

Lt. Commander
hallo,
bisher war es bei allen windowsen die ih installiert hatte dasselbe Problem. Undzwar immer wenn ich Dateien kopiere (egal ob hdd zu hdd hdd zu stick usw.) hängt windows extrem und man kann fast nur darauf warten bis das kopieren fertig ist. Danaach läuft das System dann immer wieder normal. Ist dies ist generelles Windows Problem wofür es keine abhilfe gibt oder doch?

Hi,

nein, dass ist kein Windows-Problem, sondern in den meisten Fällen eine falsche Geräteeinstellung, gg. ( PIO/DMA ), Laufwerkcontroller oder Hardware, vielleicht sogar Bios-Einstellung

Wenn es ein generelles Problem wäre, würde Windows wohl niemand einsetzen.
Ich kann die Problematik nicht bestätigen. Liegt also an deiner Mühle.

Einfach mal bei Google suchen, wirst bestimmt fündig zu Thematiken die auch auf deinen Rechner zutreffen.

naja da wird nur zu chipsatz und bios updates und ggs usb sticks formationen geraten also nix wirklich brauchbares da es ja bei mir bei allen größeren kopiervorgängen ist. Verstelle an meinen Geräten habe ich bisher nur das ich im Bios den AHCI Controller aktiviert habe rest läuft auf standard. Und meine Inidizierungsoption von win 7 ist auch aus das wars

desweiteren habe ich überall aktuelleste versionen installiert. Und ich glaube nicht das alle meine bisherigen PCs an einstellungsfehlern litten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bei meinem "Windowsen" bei entsprechend leistungsstarker Hardware ebenfalls keine Beeinträchtigungen bei Kopiervorgängen beobachten.

Da Windows beim Arbeiten ziemlich oft auf die Festplatte zugreift, kann es wiederum in Einzelfällen vorkommen, dass die verbaute Festplatte schlechte Ergebnisse beim Ausführen von vielen gleichzeitigen Lese- und Schreibbefehlen liefert und damit die Gesamtperformance schmälert.

mit hdtune o.ä. mal die platten getestet?
schmeiß mal processexplorer an und kopier - wenn die prozesse
"dpc's" und "hardware interrupts" viel systemzeit fressen, solltest du hardware und
treiberkonfiguration noch mal durchtesten.

danke für die hilfe

jo für hdd hab ich das crystal dort ist alles in Ordnung soweit.
Process explorer guck ich gleich mal
allerdings ist es nur bei großen kopiervorgängen was auch komisch ist.

bloß was ich nun mit dem explorer machen soll weiß ich nicht
habe den nun geöffnet und er zeigt mir alle Prozessse an, gut und weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben