• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Hänger in cs:go

WakeUp

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
10
Hallo,
ein Kumpel hat Probleme mit cs:go. Ab und zu hängt cs bei ihm. Er selbst nimmt das nicht so extrem wahr wie seine Mitspieler.
Aus seiner Sicht:

Aus der Sicht eines Mitspielers:

Er hatte zunächst nur win10 x64 neu installiert und anschließend nur den Grakatreiber, Steam und csgo installiert. Sonst keine weitere Software, auch keinen Antivir.
Das Problem tritt anscheinend nur bei csgo auf, wir haben zuletzt ein paar Runden BF3 gespielt, da war nix zu sehen.

Hier ist seine Hardware:
Ryzen 5 3600
B450M Pro-VDH Max (Bios: B:20 - AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.3)
Memory: DDR4 32gb (2x16). Dual. (Einstellung siehe Screeenshot)
AMD Radeon RX 5700 XT. Softewwareversion 20.11.2
Samsung SSD 840 EVO 120GB (Windows)
Samsung SSD 750 EVO 250GB (Steam/CS:GO)
Netzteil: Dark Power Pro 11 650W
Monitor: BenQ XL2430T

1.jpg

2.jpg



Habt ihr eine Idee?

Grüße
WakeUp
 
Was mir auffällt:
Der Ram taktet sehr niedrig mit 933MHz (= DDR4-1866), obwohl dieser laut XMP DDR4-3000 schaffen können sollte (=1500Mhz).

Monitor auf 144 Hz gestellt?

Wie sind die Rechner verbunden? LAN-Kabel oder über Internet?
 
WakeUp schrieb:
Memory: DDR4 32gb (2x16). Dual. (Einstellung siehe Screeenshot)

Um welchen Ram handelt es sich genau ?
 
Das sieht für mich nach Lag aus. Er sieht es nicht, weil bei ihm die Lagcompensation greift. Du siehst es, weil du evtl deine "benutzbare Bandbreite" auf niedrig stehen hast.

lg
 
Man sieht leider nicht viel im net_graph, außer einen Ping über 80. Was schon recht hoch ist.
Ich würde erst einmal das XMP Profil im BIOS aktivieren, schon alleine weil ich für mehr Leistung gezahlt habe und es dann noch einmal auf einem guten Server versuchen. Wenn der Ping auf einem guten Server auch bei 80 liegt, dann haben wir hier das Problem denke ich.
 
Die Videos sind aber nicht gleich.
Daher schwer zu sagen.
Würde aber auch eher auf Internet/Netzwerk Problem tippen.

Edit: Wenn ich mir die Videos nochmal anschaue, sicher das bei Ihm das Problem liegt? Aus deiner Sicht wirkt es kurz als würde dein Spiel hängen.
Leider kann man bei abgefilmten Videos und dann nur 480p nix richtig erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Bin hier auch eher bei einem Netzwerkproblem. Ein 80er Ping ist eigentlich schon echt kritisch.
 
Danke für die Tipps, ich gebe das so weiter. XMP hat er wahrscheinlich nicht an, wegen des bios updates. Soll er nachher mal einschalten, muss ihn auch fragen, ob er ein cmos reset gemacht hat.

zum Netzwerk: ist lan, er soll nochmal ein Video mit gut sichtbarem Netgraph und kleinem ping aufnehmen

Merci und Grüße
WakeUp
 
Zurück
Oben