Hänger mit Intel SSD?

KönnerGönner

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
569
Hey Leute, hab ne x25-m und stelle vor allem beim surfen (ich nutze Safari) fest das ich hänger habe.

Bin mir aber nicht sicher ob das die berühmt berüchtigten SSD hänger sind oder ob das mit was anderem zusammen hängt. Wenn ich einen neuen TAB öffne dauert es 4-5 Sekunden bevor ich wieder was anklicken kann teils subjektiv sogar länger.

Kennt das jemand? Woran könnte das liegen?
 
Laß doch mal einen Benchmark laufen und poste mal.
Eigentlich sollte gerade die Intel keine Hänger haben.
Irgendwas neues installiert ? Sata-Treiber etc. ?
 
da du auch Festplatten im System hast könnte es sein das dein System die Platten abschaltet und dann bei einem Zugriff auf diese kurz stockt

besonders gut zu erkennen wäre es wenn du die Dummheit begangen hast, deine Auslagerungsdatei auf eine andere Platte auszulagern als das Systemlaufwerk
 
Ne die dummheit habe ich nicht begangen :D

Aber vom prinzip her werde ich das mal kontrollieren.
 
Findus schrieb:
da du auch Festplatten im System hast könnte es sein das dein System die Platten abschaltet und dann bei einem Zugriff auf diese kurz stockt

besonders gut zu erkennen wäre es wenn du die Dummheit begangen hast, deine Auslagerungsdatei auf eine andere Platte auszulagern als das Systemlaufwerk
Manche empfehlen das um die SSD zu schonen, oder?
 
die guten könnens ab, die anderen würde ich dann eh besser nicht als SYSplatte verwenden, aber wenn man drauf besteht das so zu handhaben, muss man eben die Energiesparoptionen für HDDs abstellen oder mit den Hängern leben, ist ja kein Bluescreen sondern nur lästig ;)
 
AkShen schrieb:
Hey Leute, hab ne x25-m und stelle vor allem beim surfen (ich nutze Safari) fest das ich hänger habe.

Bin mir aber nicht sicher ob das die berühmt berüchtigten SSD hänger sind oder ob das mit was anderem zusammen hängt. Wenn ich einen neuen TAB öffne dauert es 4-5 Sekunden bevor ich wieder was anklicken kann teils subjektiv sogar länger.

Kennt das jemand? Woran könnte das liegen?

der beschreibung nach dauern die hänger zu lange um die normale mlc hänge rzu sein, ist aber durchaus möglich.
bei der x25-m (mlc) ist es egal ob die von intel ist oder nicht, die hänger haben ALLE mlc-ssd's, ausser sie haben einen eigenen cache oder hängen an einem controller mit eigenem speicher.
 
Zurück
Oben