Häufige Bluescreens

Su3lliman

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Sowohl mit Vista als auch mit Windows 7 (beides Ultimate) schaffe ich offenbar kein stabiles System. Obwohl alles schnell und einwandfrei läuft erhalte ich immer wieder völlig unerwartet Bluescreens mit anschließendem Neustart. Das ist von der Situation völlig unabhängig, es geschah auch direkt nach dem erfolgreichen Hochfahren. Leider zeigt Windows 7 nicht immer Bluescreens an sondern startet sofort neu wie bei einem Reset, meldet nach einem Neustart jedoch das ein Bluescreen da war. Jedenfalls ist mir das mit Windows XP noch nie passiert.
Zuletzt stand ganz oben irgendwas mit USB, was genau war weiß ich allerdings nichtmehr, der nächste Bluescreen lässt grade irgendwie auf sich warten ;)

Nun hat Windows 7 ja diese Bluescreendateien erstellst, ich hoffe irgendjemand kann damit was anfangen, ich weiß absolut nicht wo ich das Problem finden soll, zumal alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind, von Viren etc is der PC übrigends auch befreit.

System:
Athlon 64 X2 6000+
2GB Ram
Gigabyte GA-M68SM-S2L
Geforce 8800GT

Windowsmeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8002D9E038
BCP3: 00000000B205C000
BCP4: 0000000000000175
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020710-17737-01.dmp
C:\Users\Jonas\AppData\Local\Temp\WER-28953-0.sysdata.xml

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ;)

PS: Neuinstallationen von Windows zwecklos, hab ich schon mehrfach durchgeführt - ohne Erfolg;)

Gruss
Su3lliman

Anhänge

Hmm, lass mal MemTest und Prime95 durchlaufen. Meldet einer der beiden Fehler?

Welches NT ist eingebaut und wieviel Ampere (A) ist auf der +3,3V -, +5V- und allen +12V-Leitungen

Werd ich in Erfahrung bringen, aber die Nacht nichtmehr ;) Aber in Bezug darauf sind ja dann auch die übrigen Komponenten die auch alle Strom schlucken interessant ;)

Was mir bisher aufgefallen is, diese Bluescreens sind meistens im Leerlauf aufgetreten, sprich wenn er allenfalls Musik wiedergegeben hat oder einfach ne Internetseite offen war. Aber ich habhe jetz 3 Stunden ausgiebig Counterstrike gespielt <- kein Bluescreen, obwohl das sonst innerhalb der Zeit öfters vorkommt.
Finde ich bemerkenswert, unter Belastung scheint das kaum bzw gar nicht aufzutreten, so jedenfalls meine Wahrnehmung.

Gruss
Jonas

Ungeachtet dessen die RAMs auf den Spannungswert stellen, den der RAM-Hersteller vorgibt - soweit es möglich ist -

Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts verändert, alles Biosstandart. Aber was ist eigentlich mit den Bluescreendateien die ich im Anhang des 1. Posts hab? Die sollen doch dabei helfen auf die Ursache zurückschließen zu können oder nicht?
Was macht man mit den Dateien?

Zurück
Oben