Häufige Disconnects hintereinander trotz bestehender Internetverbindung

iKumpelblase

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,


ich habe seit ich meinen neuen Computer gekauft habe, das war im Dezember (kurz nach Nikolaus glaube ich), folgendes Problem:

Mein Ping steigt plötzlich während ich spiele und im TeamSpeak bin in den 1000er Bereich also manchmal 1000 aber auch gerne mal 4000-9000, danach verliert mein Computer die Verbindung zum Internet, zumindest kommt es mit so vor, aber es wird weiterhin eine bestehende Internetverbindung angezeigt also "Internetzugriff", das Problem tritt meistens Abends bis Nachts auf (20 Uhr- 1 Uhr morgens).

Ich benutze derzeit D-LAN, also mit zwei LAN-Kabeln über die Steckdose und hab es auch schon mit WLAN probiert, aber selbes Problem. Der Unterschied ist nur, dass ich beim D-LAN während dem "DC" noch Surfen kann aber sonst nichts möglich ist, bei einer WLAN Verbindung geht Garnichts mehr.

Außerdem habe ich eine DSL-EasyBox 803A mit der Firmware 30.05.219 und eine 6000 DSL Leitung. Anfangs dachte ich, dass nur mein PC dieses Problem hat aber ich habe eben gerade meinen Laptop während den DCs angeschmissen und dort dasselbe Problem, bei meinem Handy allerdings habe ich einen Pingtest gemacht und der Ping lag im normalen 15-20er Bereich und ich konnte ohne Probleme im Internet surfen und mir Videos etc. angucken.

Nach so einem "DC" dauert es manchmal nur 10 Sekunden bis ich wieder auf den TeamSpeak und ins Spiel rejoinen kann, dass ganze Spiel geht dann aber mehrmals hintereinander so manchmal 10 mal hintereinander und manchmal ist nach dem zweiten Mal schon wieder alles in Ordnung, manchmal kann ich aber auch erst nach einer halben Stunde rejoinen, der Ping bleibt glaube ich dauerhaft hoch.

Ich vermute ja, dass ich nicht disconnecte sondern mein Ping einfach so hoch ist, dass ich nichts mehr machen kann und es sozusagen wie ein Disconnect behandelt wird.

Das Problem tritt täglich auf und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon alles probiert, meinem PC eine feste IP zugewiesen, neuste Firmware auf den Router installiert den Router während des "DCS" neugestartet, es hilft alles nicht.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MfG iKumpelblase
 
Teste mal eine direkte verbindung zwischen PC & der EasyBox 803A wie es damit ist und gleiche problem hast?
 
Das Problem ist nur das der Router relativ weit weg steht und ich meinen ganze pc abbauen müsste

edit: kann ich ja mit Laptop probieren hehe vergessen, mach ich aber morgen ich poste dann morgen abend das Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
iKumpelblase schrieb:
Das Problem ist nur das der Router relativ weit weg steht und ich meinen ganze pc abbauen müsste

Und? Keiner erwartet, dass du dauerhaft in den Flur/Keller/Dachboden ziehst, aber PowerLAN ist nun mal eine Schwachstelle, die es auszuschließen gilt. WLAN ist keine Alternative, weil es genauso (un)zuverlässig ist. Um so einem Problem auf die Schliche zu kommen, muss man das Setup möglichst simpel halten - Router, LAN-Kabel, PC/Laptop. Wenn du dazu nen halben Tag im Flur zocken musst, dann kannst du dir ja schon mal ne Flasche Coke kalt stellen :-)
Oder du besorgst dir ne lange Wurfleine (zb 20m) und legst sie quer durch die Bude.
 
Hmmm...den ganze Abend lang warte ich drauf und genau Heute passiert nichts, vielleicht kann ich Morgen ein Ergebnis posten
 
Wenn du den Laptop per Kabel an den Router angehängt hast und alles funktioniert liegt es wahrscheinlich am PowerLan/WLAN.

Kann natürlich auch sein dass dein Internet überlastet ist/war, aber das kannst du nur zum selben Zeitpunkt mit einem anderen Gerät per PowerLAN/WLAN gegentesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte jetzt eine Woche Ruhe, kann auch daran liegen das ich immer relativ früh Off gegangen bi, doch heute ist mein Ping wieder gestiegen, seit ca. 0:15 hab ich jetzt einen Ping von 700-1500 doch heute hatte ich trotz High-Ping keine "DCs", ich bin vor 20min. an den Router gegangen und hab meinen Laptop mit LAN-Kabel angeschlossen und der Ping der vorher auf 1400 war ging auf 10 runter, doch als ich das LAN-Kabel wieder entfernt habe hatte ich auch mit WLAN auf dem Laptop einen Ping von 25-60, doch mein Stand PC hat immernoch 700-1500 und ich bekomm den Ping immoment auch nicht runter. Meine Ganze Familie schläft und ich bin der einzige im Internet, hab sogar mein Handy nach nem Ping Test (Ergebnis: 13ms) auf den Flugmodus geschaltet.
LG iKumpelblase
 
Ich bin am verzweifeln, ich dachte mit LAN-Kabel funktioniert es, und hab mir ein 20meter Kabel durch die Wohnung gelegt, doch ich hab immernoch dasselbe Problem ich werf bald mein Router und mein PC aus dem Fenster das ist sooo nervig
 
Zurück
Oben