TeamViewer Motive 3

Häufige und lange Lags

• Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Guten Tag,

ich hab gestern meinen Pc formatiert, weil er einfach immer langsamer wurde. Habe nach wie vor Windows 7 drauf. Nun ist es aber so wenn ich Diablo 3 starte läuftzuerst alles ganz normal und dann kommen immer wieder lags, die ca 30 sekunden dauern und es ist praktisch unspielbar. dann wieder 2 minuten weg und das ganze nochmal. habe mir schon überlegt ob es am server von Diablo liegt aber es ist in anderen games genauso.

eine lösung von mir war, dass ich den grafikkartentreiber mal update aber das hatauch nichts gebracht.

weißt jemand, was diese lags verursachen könnte?

mfg. Sotrax

Wie sehen denn die Temperaturen deiner Grafikkarte (unter Last) aus und was hast du für Hardware? Lass die Temperatur mal von GPU-Z im Hintergrund loggen. Es wäre möglich, dass sie zu warm wird und dann runtertaktet um Schaden zu vermeiden.

wie kann ich das denn sehen?

glaube allerdings nicht dass es daran liegt. ist ja praktisch erst so richtig heftig, seitdem ich formatiert habe.

wie kann ich das denn sehen?

GPU-Z runterladen, ausführen und unter Sensors einen Harken in "continue refreshing this screen while gpu-z is in the background" setzen. Spiel starten, eine Runde spielen und nach ein paar Minuten wieder ausmachen.
Dann klickst du unter GPU Temperature auf die Temperatur bis dort drin max steht und schaust, wie warm deine Grafikkarte maximal geworden ist.

Und da haben wir den Salat - deine Grafikkarte wird deutlich zu warm und wird sich deswegen runtertakten was die Lags erklären würde ;)

Was hast du denn für Hardware? Liste das doch mal bitte auf...

Win 7 , AMD Athlon(tm) 64 X2Dueal Core Processor 4200+ 2,19 GHz, Arbeitsspeicher 2 GB , 64 bit system, Grafikkarte Nvidea Geforce 8600 Gt

Gut, hast du mal geschaut, ob sich der Lüfter überhaupt noch dreht? Schau auch mal, ob du die Lamellen der Grafikkarte entstauben kannst. Sollte sich der Lüfter drehen, die Lamellen sauber sein und sie wird immer noch zu heiß, dann wirst du wohl die Wärmeleitpaste wechseln müssen. Unwahrscheinlich aber dennoch möglich wäre es, dass ich vereinzelte Schrauben gelöst haben wodurch der Anpressdruck am Kühler nicht mehr so hoch ist - das ggf. auch kontrollieren.

also ich habe da gestern mit´m kompressor durchgepustet . wär natürlich ein blöder zufall wenn ich da den staub jetzt irgendwo hingeschoben habe.^^ mit was machst du deine karte sauber?

Mit nem Wattestäbchen und ein wenig Druckluft ;)
Ich würde mal schauen ob sich der Lüfter deiner Grafikkarte dreht - 124°C ist schon eine Hausnummer, dass kommt nicht von ungefähr!

ja die drehen sich. und zwar alle 5 stück ....... wovon 3 überflüssig sind deshalb finde ich das eigenartig. ich hole mal eben ein wattestäbchen

Ne, ich meine den Lüfter deiner Grafikkarte, nicht die Gehäuselüfter.

ich bin mir gar nicht sicher ob die einen lüfter hat Oo ich muss mal kurz den pc ausmachen dann gehe ich mitm stäbchen drüber. bis gleich bitte nicht weg gehen :D

Ich hoffe doch, dass sie einen Lüfter hat, andernfalls sollte sie einen großen Passivkühler haben...

hat einen lüfter sry :D ich hole jetzt nochmal den kompresor und puste von unten rein

Versuche doch ersteinmal die Ursache zu finden bevor du dein Gehäuse mit Druckluft vollpustest...^^

Mach den PC mal an, schau nach ob sich der Lüfter der Grafikkarte dreht. Wenn nicht - Lüfter kaputt, wenn doch, dann kannst du es mit dem Kompressor versuchen und falls das immer noch nicht hilft dann bau sie aus und wechsle die Wärmeleitpaste.

Also habe eben durchgepustet und zuerst hat sich der kühler nicht gedreht aber jetzt schon. bin mir nur ncicht ganz sicher ob das vllt zu langsam ist mal ist er ganz normal schnell und manchmal langsamer. also in meinen augen. ivh beobacchte den mal. und jetzt schaue ich mal ob das problem mit den lags weg ist ^^
Ergänzung ()

oke jetzt dreht er sich flüssig. ich sag dann gleich bescheid ob es ales wieder funktioniert
Ergänzung ()

es scheint jetzt tatsächlich zu gehen :D keine lags mehr^^ und der lüfter dreht sich normal :) vielen vielen dank ! du bist ein held :D :D
Ergänzung ()

die temperatur war 89° nach diesem test^^

Zurück
Oben