Häufige Verbindungsabbrüche, VDLS und FritzBox 7390

Hallo liebe Community, ich besitze seit 10.01 in einem 3 Stöckigem Mehrfamilienhaus nun auch ein Vdsl Anschluss von 1und1, benutze den Homeserver Speed (Fritzbox 7590) und habe seit dem Tag an auch sogut wie jeden Tag 1-2 Verbindungsabbrüche. 1und1 kann mir nicht weiterhelfen. Der Techniker am telefon habe die Leitung durchgemessen, und da seie alles in Ordnung.


Ich weiß einfach nich wo ich anfangen soll...

Mein PC hängt an einem Lan Kabel, Vodafone 4k BOX/WLAN--Drucker/WLAN--2Handys/WLAN

Kann es tatsächlich an meinem Lankabel liegen? (Bereits das 2te Kabel nun angehongen, auch einen anderen Steckplatz verwendet. Keine besserung)

Das blöde ist, wenn ich Spiele und der Abbruch kommt, wars das für das Spiel.

MFG
 
Silvan_ schrieb:
[...] seit 10.01 [...] Vdsl [...] von 1und1 [...] Fritzbox 7590

a) which VDSL? Vectoring? Welche Geschwindigkeit?
b) 7390 wie in der Überschrift oder 7590 wie im Text? Es wäre möglicherweise sinnvoll wenn Du einen eigenen Thread für Dein Problem eröffnest. Oder denkst Du es gibt einen Zusammenhang mit dem Problem des Threaderstellers?

[...] sogut wie jeden Tag 1-2 Verbindungsabbrüche [...] Der Techniker am telefon habe die Leitung durchgemessen, und da seie alles in Ordnung

c) bitte einen Screenshots der DSL-Informationen ( expertenmodus einschalten, dann die Seite wo die Livedaten der Verbindung tabellarisch stehen)
d) bitte einen Auszug aus dem Logfile der Fritzbox vom fraglichen Zeitpunkt. IPs dabei bitte anonymisieren (xx en).

e) woran erkennst Du die Verbindungsabbrüche? Was genau geht dann noch und was geht nicht mehr?
 
Zurück
Oben