Häufiger PPPoE-Fehler, ständiger Internetabbruch

masterm3000

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Hallo Liebe Computerbase Community,

ich habe seit geraumer Zeit häufig auftretende PPPoE Fehler. Ich habe eine FRITZ!Box 7330 und einen 6000Dsl Anschluss von Vodafone. Anfangs trat dieser Fehler nur alle 15 Minuten auf, dann alle paar Sekunden, so dass keine Internvebindung mehr enstehen konnte. Also habe ich mir einen Vodafone Mitarbeiter zur Hand gezogen, welcher die Leitung testen ließ. Es stellte sich raus, dass die Leitung zum Haus kaputt war, also bat er die Telekom das Problem zu beheben. Was nach 2 Tagen auch geschah. Nur leider ist der Fehler immernoch da gewesen, anfangs wieder nur alle 15 Minuten. Jetzt sind es mal 10 Sekunden mal 30 Minuten.
Ich bekomme auch ca 600 nicht behebare Fehler pro Minute.
Habe euch mal drei Screenshots gemacht, vielleicht helfen diese euch ja mein Problem zu verstehen.

http://www.directupload.net/file/d/3547/h8t5265c_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3547/kmqe7ddh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3547/fn9l693o_jpg.htm
(Konnte die Bilder hier irgendwie nicht direkt uploaden deswegen so :/ )

Liegt es wieder an der Leitung? Oder könnte es etwas anderes sein?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Masterm3000
 
Störsicherheit Schritt für Schritt runterregeln.

EDIT: Oh, dann soll der Provider mal messen.
 
An der Option mit Stabilität würde ich nichts ändern. Ein Freund hat das mal gemacht und kam danach überhaupt nicht mehrs ins Internet. Du kannst den Haken bei vorherige DSL Version verwenden setzen. Ansonsten kack mal deinen Provider an das die nen Telekom Techniker schicken. Die Leitung hat 'nen schaden.
 
Tja, jetzt hast du das klassische DSL RAM Problem. Die Box Synct zu hoch und man bekommt sie nicht stabil. Bei mir ist die Leitungskapazität 2000, ich weis das 1500 rock stable sind. Aber die Box Synct schon mal stur mit 1900-2000, da bin ich dann machtlos auch mit max. Stabilität.

Nach dem letzten Firmware Update läuft sie aber mit 1700 rock stable. Ohne auch nur einen Hauch von Re-Sync, bestes Update ever. Hast du schon die neuste drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die Antworten.

Habs auch mit dem neuesten Firmware Update probiert, ist das gleich wie vorher.
Könnte es an einer Leitung innerhalbt des hauses liegen? Wir haben ein Modem, eine kleine Box die glaube ich für unsere 2 Telefone ist und die FRITZ!Box... Leider weiß ich auch nicht wie das da eingerichtet wurde, ich war leider nicht dabei.
 
Könnte sein das der Splitter einen Schaden hat, das könntest du mal tauschen zum Testen, ist das erste Teil das die Leitung abbekommt. Telefonie Box kannst du ja auch mal abklemmen zum testen.

Schade das man in der Fritzbox nicht 5000er Sync einstellen kann und dann wäre dein Problem gegessen. Oder bei der T-Com anrufen auf 5000 begrenzen. Aber die gehen ja dann gleich auf 2000 oder 3000 runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keinen 2. Splitter da :/ oder kann man den auch anders überbrücken? Leider habe ich dummerweise auch die kleine FRITZ!Box geholt und nicht direkt die große.. damit wäre das Problem dann auch von gestern.

Das kann ich dir leider nicht sagen, dass habe ich leider nicht versucht. Vielleicht ist es doch ratsam den teuren Kundenservice wieder dazu zuholen. Langsam nervt mich dieses Problem! :D
 
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