Projekt HAF 932 Mod

So, konnte das Wochenende ein bisschen weiter machen.

Hab das Top nun beinahe fertig. Noch ein bisschen Füller und Nassschleifen, dann sollts passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback :)

freut mich!
 
bin echt schon gespannt... mag das HAF Case... werd auf jeden Fall den Thread weiter verfolgen.
 
Werd meine Planskizze demnächst nochmal ein wenig überarbeiten und dann den ersten Post mal updaten, dass man dort auch immer alle Bilder gleich zusammen hat!
 
Hier noch ein paar generelle Pics dazu, wie man die Front demontieren kann. Das einfache Auseinandernehmen ist einer der Gründe warum es mir so gut gefällt.

Das Top mit den Frontanschlüssen:


Unter der Gummiabdeckung befindet sich die Befüllungsöffnung für Wasserkühlungen.
Zum entfernen des ganzen einfach die drei Schrauben lösen und sachte nach vorne ziehen und dann anheben.











Die 5,25" Blenden lassen sich ganz einfach herrausklippen.





Fast genau so einfach geht es mit der vorderen Lüfterabdeckung:
Einfach unten greifen und zu sich herziehen. Evtl. auch oben etwas ziehen!





Hier mal die Blenden:


So sieht die Front dann ohne Blenden aus:


Aber es geht noch mehr ;)


Die seitenleisten können einfach abgeschraubt werden. Dann nach unten drücken/ziehen und sie sind weg.



Ohne Seitenleisten siehts dann so aus:

 
habe mein projekt jetz auch fast fertig mir fehlt nur noch das neue netzteil mit CM damit das kabel gewussel weg ist....
ansonsten bin ich so gut wie fertig.....
ist en apevia x-cruiser gehäuse gewessen:D:D
die front habe ich aus osb gemacht habe die geschbachtelt und geschliffen und lackiert:)
hier mal en paar bilder da zu:
foto638.jpg

foto642.jpg

foto646.jpg

paar bilder vom innenraum:
foto641.jpg

foto644.jpg

foto645.jpg

hoffe bei dir klappt es auch so wie du dir es vorstellst...:daumen:

mfg sven
Ergänzung ()

http://www.kingpic.net/show/foto638.jpg
http://www.kingpic.net/show/foto642.jpg
http://www.kingpic.net/show/foto646.jpg
paar bilder vom innenraum:
http://www.kingpic.net/show/foto641.jpg
http://www.kingpic.net/show/foto644.jpg
http://www.kingpic.net/show/foto645.jpg
 
So hier wirds immer aktuelles zum Top des Gehäuses geben.

Nachdem der Kunststoff mit den Frontanschlüssen bereits entfern wurde hab ich als nächstes
das Lochgitter aus dem Deckel entfernt. Das ging mit der Stichsäge recht gut. Leider ist das Lochgitter sehr Breit gewesen und dadurch ist der Rand nun sehr schmal geworden. Hoffe es ist noch stabil genug.



Als Grundgerüst hab ich dann zwei Aluwinkel zurechtgesägt. Das sollte bei der Stabilisation helfen.
Im hinteren Bereich hab ich zusätzlich noch eine Gewindestange zwischen die beiden Winkel montiert um den gewünschten Abstand zu erhalten.



Vorne wird der Abstand durch das Kunststoffteil gehalten. Dazu musste ich das Kunststoff mit dem Multifunktionswerkzeug bearbeiten. Geht damit zum Glück sehr gewaltfrei und ohne große Anstrengungen.

Nun kann das Kunststoff einfach auf die Aluwinkel aufgesteckt werden.



Als nächstes habe ich noch ein paar kleinere Aluwinkel zurechtgesägt und mit Löchern versehen um sie ans Grundgerüst zu schrauben. Darauf wird später eine Aluplatte gelegt werden.



Und da ist auch schon die besagte Aluplatte. An den wichtigen Stellen abgeklebt ist sie bereit für die Stichsäge ;)



Und hier sitzt sie dann auch schon an der richtigen Stelle.



Als nächstes gings an meine Tragegriffe. Hab mich für 15mm starkes Acrylglas entschieden.
Sehr stabil, halbwegs gut formbar und bietet interessante Möglichkeiten bei der Beleuchtung.



Hab mir ne kleine Biegeschablone zurechtgebastelt, damit ich die Winkel und Biegeradien gleichmäßig hinbekomme. Der Heißluftfön hat den Rest erledigt.

Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:



Als nächstes habe ich dann zwei Löcher ins vordere Kunststoffteil gemacht um dort den vorderen Griff zu verbauen.

Für die Aluwinkel habe ich mir zwei Acrylglasstreifen zurechtgebrochen und anschließend passend geschliffen.
Dort hab ich Löcher für den hinteren Griff gebohrt.
Die Acrylstreifen hab ich dann auf die Aluwinkel geklebt.

Danach gings ans Spachteln und Schleifen.
Das Ergebnis nach drei mal Spachteln:



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben