Modding Haf 932 Modden?

MaikOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
450
Hallo leute ich wollte meinen big tower zu einem Htpc umbauen wenn man das so nennen kann^^

da ich das haf932 habe und dieses monster von tower mir einfach viel zu groß ist hab ich überlegt es hinzulegen die füße abzumachen und eventuell an den seiten hinzuschrauben (wo das gewicht dann drauf liegt) damit der keinen direkten kontakt zur platte boden etc hatt. kann es da probleme geben mit zb der festplatte? oder das sich das board durchbiegt?



so denn ist der mir zu laut im normal betrieb (eig kaum zu hören aber der luftstrom oder zug nervt trotzdem^^) darum hatte ich vorgehabt vorne die lüftergitter wegzuschneiden da ja davor noch die abdekung ist und vllt oben aber da bin ich mir nicht sicher ob es oben eine gute idee wäre aber staub sollte ja keiner reinkommen oder?`da der oben rauspustet

wie verhält sich der luftstrom dann eig? da der von vorne nach oben geht bleibt der so oder kann ich mit temps unterschiede rechnen?



denn wollte ich an dem seitenteil eine große plexiglas platte anschrauben nur wie am besten festmachen? hab auch ne oberfräße um vllt das abzusenken damit die bündig liegt wenn das geht und das gehäuse nicht zu dünn für ist^^?


und zur guter letzt lackieren nur farbwahl weiß ich noch nicht vorschläge? hatte überlegt vorne und an den seiten schwarz zu lassen und von hinten nach oben in metalic rot oder so zu lackieren^^


habt ihr weitere ideen? ledleiste hab ich schon hinter meinem monitor also im pc brauch ich dann keine^^ es sollte eig zu einen htpc der übergröße werden


wie sieht es aus mit dämmen? gibt es alternativen aus dem baumarkt die man benutzen kann und die den selben efekt haben wie die dinger aus nen onlinshop zb aber günstiger sind?


ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten
pps: wenn euch der thread nicht interessiert antwortet erst garnicht!

den rest freu mich über eure kommis
 
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.085
Wenn du den Rechner drehst passiert eigentlich garnichts. Ich glaube mal gehört zu haben, das HDDs sich ein wenig einlaufen würden und es nicht 100% gut ist die dann zu drehen, aber da fällt mir gerade auch keine Quelle ein. Lüfter können aber anfangen zu schleifen.
- Der PC läuft 24/7 ? Dann kommt durch offene Lüfter auch kein Staub rein.
- Der Kamineffekt wird oft überschätzt. Vlt hast du 1-2°C mehr als vorher.

Ich würde mir die Arbeit sparen und den ganzen Kram in ein passendes Gehäuse bauen. Denke nicht, das das HAF liegend viel weniger Platz wegnimmt.
 

MaikOne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
450
danke für die antwort

sowas in der art hatte ich auchschonmal gelesen ansonsten lass ich mir was einfallen wie sie in der gleichen position wie davor ist^^

die lüfter sind eh irg wie komisch und müssen irg wann mal getauscht werden^^ hab eh nur oben einen und vorne ^^

der läuft sag ich mal 20/7 also der ist die meiste zeit an ausser jetzt wo ich wieder viel arbeiten muss ist der nur abends an

gut beim zocken bekomme ich nur 50 grad ausser bei prime habe ich 98 grad nach 20 min

naja hab ich auch schon überlegt aber so finde ich den tower ja gut aber die höhe nervt mich ein bissien darum soll er liegend arbeiten^^

andere frage ich hab den auf mein hifi schrank stehen wenn ich den tower hinlegen würde, würde der direkt auf den kanten vom schrank stehen und würde in der mitte schweben wäre das schlimm für das board graka etc? oder macht das nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.085
Ein Board kannst du auch mit einem Nagel an die Wand klatschen (bitte die vorgebohrten Löcher benutzen)
Wenn ein paar Erdungskontakte gegeben sind, ist alles gut.
Nur die Grafikkarte sollte halt noch durch die Slotblende gesichert sein.
 

MaikOne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
450
heist also es würde nichts mit dem board bzw graka passieren wenn ich das gehäuse hinlege?

die graka ist mit 2 schrauben am gehäuse befestigt^^
 

Schattengraf

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
584
Wenn du das Gehäuse auf die rechte Seite legst, dann steht doch die Grafikkarte auf dem liegenden Mainboard.
Da interessiert das Gewicht der Grafikkarte doch überhaupt nicht mehr!? Die kann sich so nicht durchbiegen.

Das Mainboard sollte das auch relativ problemlos aushalten.
 

MaikOne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
450
okay danke dir das wollte ich nur wissen^^

dann fehlt nurnoch der rest^^
 
Anzeige
Top