Haftung einer Umzugsversicherung

Hell666

Ensign
Hi Leute,
ich hätte eine Frage bezgl. der Haftung einer Umzugsversicherung.
In meinen Fall ist es so, dass ein Umzugsunternehmen meinen Umzug bewerkstelligte. Bett und Kleiderschrank waren mit Ab- und Aufbau.
Beim Ausladen ist nun eine Wand des Kleiderschranks durchgebrochen (Blöd, aber das kann schließlich jeden Mal passieren).
Das Umzugsunternehmen hat auch gleich ihren Fehler eingestanden und das Ganze an ihre Versicherung abgegeben.
Diese hat sich nun bei mir gemeldet und würde mir den Zeitwert meines Kleiderschranks ersetzen.
Soweit so gut, aber wie sieht es mit der Leistung aus für die ich bezahlt habe (Abbau, Transport und Aufbau) aus? Der Abbau wurde ja getätigt aber der Transport/Aufbau nicht oder nun zum Teil.
Kann ich nun hier die Versicherung haftbar machen oder muss ich mich nun mit den Unternehmen auseinander setzen oder ist das nun Pech für mich und ich muss schauen wie ich die Ersatzteile und jemanden finde der mit mir den Schrank aufbaut?

Hell

Du must jemanden finden der dir den Schrank aufbaut ( Nachbarn, Freunde, Verwandte). Dafür ist die Versicherung nicht zuständig und zahlt auch nicht dafür. Auch das Umzugsunternehmen wird dir den Schrank nicht aufbauen.

JackSparrow schrieb:
Auch das Umzugsunternehmen wird dir den Schrank nicht aufbauen.

Warum? Diese Leistung ist doch vereinbart und bereits bezahlt? Am besten setzt du dich gleich mit dem Umzugsunternehmen in Verbindung. Und wenn man dann keine zufriedenstellende Antwort hat kann man um Rat in Foren fragen.

Zurück
Oben