News Halbleiter: Samsung investiert über 37 Billionen Won in Chip-Fabriken

Viele hier haben einfach null plan von journalismus, und rufen einfach "clickbait". Dabei gibt dieses thema so viel her... Traurig.
 
Kinder, Samsung Ist ein Süd Koreanisches Unternehmen und investiert in Won. Je nach Wechselkurs wurde der Betrag auch in Euro umgerechnet.

Trotzdem ist die Überschrift richtig. Und jetzt beruhigt euch und geht schlafen, morgen habt ihr Schule.
 
Die Anlage sieht jetzt schon gigantisch aus. Wenn man sich ausmalt, wie das Ganze aussieht, wenn auch noch die restlichen Gebäude errichtet sind, deren Fundamente man bereits erhanen kann, dann ist das schon exorbitant. Der Gigantismus der Großunternehmen schreitet unaufhörlich voran.
 
Nicht unbedingt. Samsung wird den Output schon so regulieren das die Preise nicht allzu stark fallen werden. Die Leute haben sich schließlich dran gewöhnt.
 
Wenn Samsung die Produktionsmenge bis Ende des Jahres verdoppelt werden die SSD Preise langsam wieder purzeln. :)
 
Verstehe ich das richtig, dass die Produktion in der Fabrik dann jetzt beginnt bzw schon begonnen hat und sukssesive erweitert wird?
Nach gut zwei Jahren Bauphase werden in Samsungs Megafabrik in Pyeongtaek vornehmlich 3D-NAND-Chips in Serie gefertigt
Anfang Mai 2015 erfolgte der Spatenstich für die Pyeongtaek-Fabrik südlich der südkoreanischen Hauptstadt Seoul.
Etwas eindeutiger wäre da wünschenswert, so etwas wie: In kürze beginnt nach gut zwei Jahren Bauzeit die Produktion von...
Edit: Später im Text wird´s dann doch klarer....

Dazu sprechen wir von Investitionen bis 2021. Also wird ja noch lange nicht das ganze Potential ausgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Fertigung beginnt wohl eh schon vor der 100%igen Fertigstellung.

"Die Produktion soll rasch hochgefahren werden, sodass der neue Speicher bis zum Jahresende bereits mehr als die Hälfte der monatlichen NAND-Flash-Produktion von Samsung ausmachen wird, so die Planung. "
 
Ich weis nicht wie man das jetzt eindeutiger sagen kann, aber über kurz oder lang wird diese eine Fabrik den jetzigen Output an 3D Nand verdoppeln. Ende des Jahres steht drin. Dann kann man im laufe des Jahres 2018 mit sinkenden Preisen rechnen. Reguliert wird hier nix, die wollen Geld verdienen, die Konkurrenz baut auch fleißig und wer zuerst liefert, bekommt am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB, bitte nehmt Rücksicht auf den schuleschwänzenden CB Gamerfuzzi, denn große Zahlen verwirren ihn sehr.
 
Kasmopaya schrieb:
Ich weis nicht wie man das jetzt eindeutiger sagen kann, aber über kurz oder lang wird diese eine Fabrik den jetzigen Output an 3D Nand verdoppeln. Ende des Jahres steht drin. Dann kann man im laufe des Jahres 2018 mit sinkenden Preisen rechnen. Reguliert wird hier nix, die wollen Geld verdienen, die Konkurrenz baut auch fleißig und wer zuerst liefert, bekommt am meisten.

Die Preise von SSDs fangen schon jetzt wieder an langsam zu sinken, nachdem wir im Frühjahr ein Maximum erreicht hatten.

Die Hersteller sind langsam alle fertig auf 3D-nand umzustellen und fahren jetzt Massenproduktion.
 
Ich habe mich schon über die vielen Beiträge zu dem Thema gewundert.
Aber bei zwei Seiten Korinthenkackerei...:freak:

Mit einem Preisverfall rechne ich erstmal nicht.
Samsung wird damit zunächst nicht den Retail Markt bedienen, sondern OEM und Großabnehmer.
 
Auch wenn die Preise kurzfristig sinken , das wird sofort mit neuen Features oder Technologie ausgebleichten ... neuen3d nand Zack nen 20 drauf
 
Die weltweite Nachfrage nach NAND-Flash wächst kontinuierlich. Vor allem in Smartphones, SSDs und Speicherkarten, aber auch in Automotive- und IoT-Produkten wird immer mehr Flash-Speicher verbaut. Der wachsende Speicherbedarf trifft auf Versorgungsengpässe durch die Umstellung der Fertigungsanlagen von 2D- auf 3D-NAND, was im Gegenzug die NAND-Preise drastisch steigen ließ.

Dann hoffe ich, dass in absehbarer Zeit die SSD-Preise wieder sinken. Bisher habe ich mit meiner "Investition" in SSDs (Buch)Gewinn gemacht. Total krank irgendwie :freak: :o Aber derzeit spielt der Hardware-Markt sowieso total verrückt, wenn man sich die Graka-Preise ansieht. Demgegenüber war das in den 90ern viel lustiger, als man noch bei Escom, Vobis, Arlt, ... die monatlichen Prospekte geholt hat und man sah, wie wieder die Preise tiefer gesunken sind. Tja, damals... :D
 
Also wenn ich einer der ersten 3 Poster wäre, hätte man mich verwarnt. Oder ist das nur so wenn man den Apple Fanboy Larocco angeht und findet das seine Überschrift oder sein Artikel nicht passt/nicht objektiv genug geschrieben ist?
 
Irgendwie erinnert mich das Bild des Gebäudes mit den ganzen Kränen an das Spiel Mirrors Edge.

1-1080.2890921093.jpg


medgpc0014isic.jpg


@CB mal bitte an Samsung die Anfrage stellen ab wann der Mirrors Edge Parkurlauf bei ihnen erlaubt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Bildlink gefixt)
Bin mal gespannt wie der Preis für die Speicher explodiert, falls es da unten in Korea zwischen den Amis und Nordkorea rumpelt!
 
Zurück
Oben