News Halbleiterfertigung: TSMC-Gründer hält US-Fabrik für schlechte Idee

DevPandi schrieb:
Das Problem ist eher, dass dieses Geld als auch die Macht oft leider genau die falschen Leute anzieht.
So ist es leider.
Ich hab mir in 2 Parteien die Lokalpolitik angeschaut, weil von da ja auch oft geweint wird von den Politikern. Wir Lokalpolitiker sind nicht so wie die da oben! Wir sind zwar in der Partei, aber wir stimmen nicht dem zu, was die Bundespolitik tut. Da hab ich mich schon immer gefragt - warum seid ihr dann noch in der Partei? Macht eure eigene, auf Gemeindeebene usw. sollte das doch kein Thema sein?
Dann hab ich mir das wie gesagt angeschaut, und direkt gemerkt, warum das nach oben hin auch nicht besser wird. Der ganze Mist fängt schon unten an. Ohne Ar***kriechen kriegt man nichts hin, alle stimmen lieber für den, der allen schmeichelt, als für reale Politik. Die Leute die ich da gesehen habe, waren kein Stück besser, als unsere CDU Bundespolitiker. Die beiden Parteien waren aber nicht CDU und FDP, sondern Linke und SPD.
Un-fass-bar was ich da gesehen habe. Bin dann raus, und dann wurde noch geweint, warum die jungen Leute kein Interesse an Politik hätten. Wie man so verblendet, arrogant und bestechlich sein kann. Ekelhaft.

Die ersten paar Kommentare hier sind ja richtig schizophren. Einerseits soll TSMC außerhalb Fabs bauen, damit "man" unabhängig ist.

Dabei gehts natürlich wieder nur um den eigenen europäischen/amerikanischen Hintern. Der gute Herr interessiert sich mit gutem Grund nen feuchten für die Interessen der USA oder EU. Warum sollte er auch?

Dann wird gefordert, man soll das Zeug ja zurückholen. TSMC begeht gar nicht erst den Fehler, alles auszulagern. Jetzt will man also, dass TSMC genau den gleichen Fehler macht wie wir damals, nur weil es in unserem Interesse ist?

Der Typ ist sowohl politisch als auch finanziell völlig im Recht.

Die Menge an fake news und Desinformation über die USA hier sind erschreckend.

Von ein paar hier nur schwarz weiß denken. Auch irgendwie kognitive Dissonanz, wenn man bedenkt wie wenige deutsche Patrioten es gibt und gleichzeitig hier ins eigene Horn geblasen wird und die deutsche Flagge geschwenkt wird.

Minimum-wage z.B. Illinois $11. Pöse amis!111!!!!! In der Wirklichkeit nehmen die wenigsten Arbeitnehmer in den USA Minimum Wage.

Vor über einer Dekade war ich Kellner in VA mit $9.25 plus tip. (Min. Wage ~$7)

Paar Jahre darauf habe ich in DE Regale für 5 Euro eingeräumt. Die USA hatte einen Mindestlohn vor DE.

Worauf ich hinaus will es gibt auch Grautöne im Leben.

PS.: Von der "Nazi-Arbeitskultur" / Probearbeit will ich garnicht mal reden. Die meisten Arbeitnehmer in den USA verrichten ihre Arbeit viel gechillter, da verdien ich auch gerne einen Euro/Dollar weniger.

Zurück
Oben