halboffenen Verbindungen

n8schicht27

Ensign
Hallo,

unter XP gabe es einen Patch mit dem man die halboffenen Verbindungen freischalten konnt, gibt es soetwas auch für Vista? auf wieviel sind diese denn wieder blockiert?

LG
Michael

AW: haloffenen Verbindungne?

sorry aber magste mir erklären was eine halboffene verbindung ist?

mfg

AW: haloffenen Verbindungne?

Das ist eine wartende Anruf-Verbindung (wie das Tuuut.....Tuuuut......beim Telefon bis der andere abnimmt) bis die andere IP den Kontakt entgegen nimmt und bestätigt.
Die halboffenen Verbindungen (bei Vista Ultimate 30) haben ausdrücklich nichts mit den maximal möglichen Netzwerkverbindungen (über 65000) zu tun , viele P2P Programme achten seit 2004 darauf nicht zuviele Anrufe gleichzeizig zu starten , wenn 10 ausgehende IP-Anfragen bearbeitet wurden (das dauert vll. 2 Sekunden) werden automatisch neue Anfragen gestartet und somit benötigt man keinen Wurmdrossel Patch mehr. Bei µTorrent funktionieren die 100 Standardverbindungen pro Datei immer , wenn man 8 Dinge tauscht gehen auch 800 Verbindungen. Zuviele Netzwerkverbindungen zu machen ist sowieso kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay...

kenne das besagte Tool, jedoch dachte ich es wäre nur für WINDOWS XP ud nicht für Vista...

LG
Michael

HY!

Nachdem ich a bissl gegoogelt habe und irgendwie nirgends so ein Tool gefunden habe was mit SP1 (Vista) kompatibel ist hoffe ich mal hier hilfe zu bekommen.

Der Link von "jodd" ist nämlich aus Anfang 2007 und da hab ich schon gelesen das diese Methode seit SP1 nicht mehr funzt.

Wäre über Tipps bzw. einen link für ein aktuelles Patch-Tool sehr dankbar.

lg thomas

Zurück
Oben