unrockbar85
Cadet 1st Year
Hi,
bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen (sozusagen als verspätetes Weihnachtsgeschenk :-)) und wollte mir auf diesem Weg noch ein paar Tipps/Ideen/etc. holen.
Ich verwende den PC zu 80% zum Gamen (TF2, Battlefield 3, Diablo 3, whatever..). Die restlichen 20% teilen sich auf Surfen, Homeoffice und was weiß ich noch auf. Will zwar nicht wie ein Irrer OC'en, aber ein bisschen was solls schon sein..
So .. und nun zum Wesentlichen:
Kasse: +/- 800€
Nach ein paar Tagen "im Forum stöbern" bin ich vorerst auf folgende Komponenten gekommen:
Bezüglich Garfikkarte:
Hab aktuell eine Sapphire Radeon HD 6870.
Nach stundenlangem Forenschmökern würde ich mich für die Gainward Phantom NVIDIA GTX 660 Ti Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU) entscheiden.
Meint ihr, dass sich das überhaupt auszahlt?
Macht in Summe (MIT Graka!) gute 930 Euro (also eigentlich über meinem Budget; ohne wären es 650).
Oh und .. von meinem jetzigen PC nehm ich natürlich alle restlichen Komponenten mit, die ich jetzt nicht aufgezählt hab (Monitor, Maus/Tastatur, Festplatten, etc.).
Was meint ihr zu der Zusammenstellung hinsichtlich Preis/Leistung und Geräuschkulisse.
Hat außerdem noch jemand Erfahrung mit dem Gehäuse + großen CPU-Kühlern?
Gibts noch Optimierungsbedarf/-möglichkeiten? (natürlich alles im Rahmen des Budgets..)
bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen (sozusagen als verspätetes Weihnachtsgeschenk :-)) und wollte mir auf diesem Weg noch ein paar Tipps/Ideen/etc. holen.
Ich verwende den PC zu 80% zum Gamen (TF2, Battlefield 3, Diablo 3, whatever..). Die restlichen 20% teilen sich auf Surfen, Homeoffice und was weiß ich noch auf. Will zwar nicht wie ein Irrer OC'en, aber ein bisschen was solls schon sein..
So .. und nun zum Wesentlichen:
Kasse: +/- 800€
Nach ein paar Tagen "im Forum stöbern" bin ich vorerst auf folgende Komponenten gekommen:
- Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155) boxed
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A CPU-Kühler (oder doch Alpenföhn Matterhorn Pure Edition CPU-Kühler - 120 mm?)
- ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual
- Corsair Vengeance Low Profile Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB)
- Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt) (weil es billiger ist als be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (450 Watt))
- BitFenix Ghost Midi-Tower black, ohne Netzteil
- Noiseblocker NB-eLoop B12-P Lüfter (120mm PWM) (2x)
- BitFenix Spectre 140mm Lüfter blau LED schwarz (2x, zwecks der Farbe wärs)
Bezüglich Garfikkarte:
Hab aktuell eine Sapphire Radeon HD 6870.
Nach stundenlangem Forenschmökern würde ich mich für die Gainward Phantom NVIDIA GTX 660 Ti Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU) entscheiden.
Meint ihr, dass sich das überhaupt auszahlt?
Macht in Summe (MIT Graka!) gute 930 Euro (also eigentlich über meinem Budget; ohne wären es 650).
Oh und .. von meinem jetzigen PC nehm ich natürlich alle restlichen Komponenten mit, die ich jetzt nicht aufgezählt hab (Monitor, Maus/Tastatur, Festplatten, etc.).
Was meint ihr zu der Zusammenstellung hinsichtlich Preis/Leistung und Geräuschkulisse.
Hat außerdem noch jemand Erfahrung mit dem Gehäuse + großen CPU-Kühlern?
Gibts noch Optimierungsbedarf/-möglichkeiten? (natürlich alles im Rahmen des Budgets..)
Zuletzt bearbeitet: