Halbwegs leiser Gamer PC

unrockbar85

Cadet 1st Year
Hi,

bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen (sozusagen als verspätetes Weihnachtsgeschenk :-)) und wollte mir auf diesem Weg noch ein paar Tipps/Ideen/etc. holen.

Ich verwende den PC zu 80% zum Gamen (TF2, Battlefield 3, Diablo 3, whatever..). Die restlichen 20% teilen sich auf Surfen, Homeoffice und was weiß ich noch auf. Will zwar nicht wie ein Irrer OC'en, aber ein bisschen was solls schon sein..
So .. und nun zum Wesentlichen:

Kasse: +/- 800€

Nach ein paar Tagen "im Forum stöbern" bin ich vorerst auf folgende Komponenten gekommen:

Bezüglich Garfikkarte:

Hab aktuell eine Sapphire Radeon HD 6870.
Nach stundenlangem Forenschmökern würde ich mich für die Gainward Phantom NVIDIA GTX 660 Ti Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU) entscheiden.

Meint ihr, dass sich das überhaupt auszahlt?

Macht in Summe (MIT Graka!) gute 930 Euro (also eigentlich über meinem Budget; ohne wären es 650).

Oh und .. von meinem jetzigen PC nehm ich natürlich alle restlichen Komponenten mit, die ich jetzt nicht aufgezählt hab (Monitor, Maus/Tastatur, Festplatten, etc.).

Was meint ihr zu der Zusammenstellung hinsichtlich Preis/Leistung und Geräuschkulisse.
Hat außerdem noch jemand Erfahrung mit dem Gehäuse + großen CPU-Kühlern?
Gibts noch Optimierungsbedarf/-möglichkeiten? (natürlich alles im Rahmen des Budgets..)

Zuletzt bearbeitet:
Leise wird der nicht sein.

Die Graka wird dafür sorgen.

Erst mal für den Prozi ein H77er Board da kein K Prozessor.

Wenn Du eine unhörbare Graka willst, nimm eine 7950 mit 2 oder 3 Kühlern.

Hi,

@CPU: Danke für den Hinweis - war die falsche CPU im Zwischenspeicher ;-)
Ist ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal bei der 6870 bleiben. Ist nicht allzu laut und reicht noch locker ein Jahr lang. Danach kannst du dir ne schnelle und leise Karte holen.

Zur Reduzierung der Lautstärke: HDD entkoppeln und möglichst viele Lüfter ins Gehäuse. Aber mit geringer Drehzahl (450-600U/min).

E9 ist leiser als L8.

Ich habe das BQ! L8 und ich höre es nicht in dem oben genannten Gehäuse inkl. der Lüfter!

Zurück
Oben