• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 auf 2004 verschoben?

Sich über die KI von HL2 und FarCry zu streiten ergibt keinen Sinn, da man zumeist in HL2 auf Aliens trifft und alleinig die Combined Soldiers sind menschensähnlich. In FarCry gibt es nur feindseelige Menschen, ausser man verscherzt sich noch mit einem freilaufenden Wildsschwein.
 
die diskussion welches spiel besser und welches schlechter ist macht null sinn. denn wie soll man jetzt sagen können, welches spiel die bessere ki bzw gameplay hat? leute, die spiele gibt es noch nicht!!
auch spiele videos sagen nichts über stärken und schwächen aus (könnte genauso eine gescriptete szene sein, wer kann das schon nachprüfen). die ganzen diskussionen über noch nicht fertige spiele...... vermutungen und nochmals vermutungen, und dann wird über irgendwas rumgestritten was es noch nocht gibt....
 
[...] hat Valve den Ego-Shooter von November 2003 [...]
Kann gar nicht sein. Das Releasedatum (von Valve mehrmals bestätigt) für HL2 ist der 30. September.
 
@32 Rodger
Zitat "Sensationell wie realitätsfern so mancher Nvidiot ist."

Wenn Du mich persönlich beleidigen wolltest, ist Dir das nicht gelungen. Du hast Dich nur selbst mit dieser Aussage disqualifiziert - bist Du daher ein ATidiot?.

Ich habe hier eine Anmerkung zu meinem Post im vorherigen HL2 Thread gemacht. Mein Interesse gilt weder nVidia noch ATi, sondern nur Hardware, auf der ich meine Games spielen kann.

nVidia hat ebenso wie ATi Cheats etabliert und viel getan, um besser als die Konkurrenz dazustehen. Plänkeleien, die zwar die Gemüter erregen, über die ich aber hinwegblicken kann.

Wenn mehr Spielehersteller derartig agieren, kann man sich ja auf viele Überraschungen freuen.

Ärgerlich, daß es kein klares Statement von nVidia gibt und vor allem, daß es keine Details von Valve zu diesem Thema gibt. Es wurde schon voreilig behauptet, FSAA würde nicht funktionieren. Und die Kooperation mit ATi ist ja kein Geheimnis. Hier wären klare Worte von Valve und nVidia angebracht.

Doom 3 könnte nVidia's Gegenstrategie werden, allerdings arbeitet Doom 3 weitgehend ohne DX9.

Far Cry und Stalker scheinen DX9 bisher ohne weitere Probleme nutzen zu können - man hörte hier keine Beschwerden von wegen niedriger Shaderleistung, etc.

nVidia trägt derzeit wenig zur Aufkärung bei. Bisher bin ich von der GeForceFX 5900Ultra positiv überrascht worden - jedes Spiel läuft mehr als hervorragend, wie nicht anders zu erwarten. Valve's überraschende Aufdeckung der angeblich massiven Probleme ist merkwürdig - und die Tatsache, daß es eine Veranstaltung von ATi ist, kann wohl nur ein Zufall sein... :)
 
@TheCounter
ne kleine frage:
woher weißt du, dass FarCry nicht auch noch verschoben wird?


cu
 
@44

Weil es dazu keinen Grund gibt, das Spiel ist jetzt zu ca. 94% fertig.
 
@46

Jop, aber nur weil Valve sich auf ne Graka hersteller eingelassen hat, hätten sie ihre Arbeit von anfang an gut gemacht hätten sie den Termin einhalten können, selber Schuld eben.

FarCry kommt im November, das is sicher.
 
hm das spiel ist erst verschoben, wenn VALVE sagt ess ist verschoben. Nvidia kann noch so vile labern wie sie wollen, VALVE hat das letzte wort...
 
@ yahirhem
Persönliche Beleidigungen sind hier schon garnicht erlaubt.
Dein Pro Nvidia-Reden ist genauso stark wie mein Re-Nvidia Reden. Bin ich mal selbst dem Vorurteil aufgesessen, über das ich mich selbst immer aufrege. Vorrausgesetzt, du sagst die Wahrheit, das du kein Nvidiot bist. Denn ich bin definitiv KEIN ATIdiot.

Desweiteren disqualifizierst du dich selbst mit jedem "Argument" für Nvidia.
-Nvidia hat mit Treiber-Cheating angefangen und es dermaßen übertrieben, das sich ATI nur durch Kontern helfen konnte.
Siehe Rohperformance ATIvsNvidia 3Dmark2003 (durch Usus älterer Treiber).
Ohne jegliche Optimierung kriegt AUCH HIER Nvidia kein Bein auf den Boden gegen die ATIs.
-Ohne Treiberoptimierung wirst du eben fast kein Spiel auf einer GeForceFX ordentlich zum Laufen bringen, sowie es die offensichtlichen Schwachstellen der Karte reizt.
Auf einer GF4Ti gehts immer! Wie kommt das???
-FutureMark vs. Nvidia / Valve vs. Nvidia...wer wird der nächste sein?
Kommt etwas auf den Markt, wo Nvidia nicht rechtzeitig Einfluss drauf hat, werden die Schwachstellen der FX sofort aufgedeckt und es müssen neue, optimierte Treiber her!
Keiner hat gegen Nvidia Programmiert, das konnte Nvidia bisher noch NIE beweisen, nur nicht haben se nicht FÜR Nvidia Programmiert und DA beschweren die sich auch noch sofort.
Für mich ist Nvidia halt ein Karnevalsverein. Alsbald möglich wird von Seiten Nvidia mit neuen Benchmarkwerten rumgewedelt und man hofft, das man die Pfuscherei an der Bildqualität nicht entdecken möge. Nicht umsonst haben die ATI-Karten in jeder mir bekannten Anwendung neueren Datums die weit bessere Darstellungsqualität. Es soll auch schon anders herum gewesen sein, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
 
@48: hab das gefühl nVidia ist der Grund dafür, dass Valve es verschiebt...genauso wie mit id software: nVidia baut scheisse und schon müssen die spielehersteller mit dem release der games warten, bis nVidia in der lage ist, en optimierten chipsatz bzw. ne neue (vernünftige) grafikkartenpower rauszubringen...!
wennste mich fragst besticht nVidia doch mit bestechungsgeldern...oder glaubt ihr im ernst, dass sowohld valve als auch id software beide nicht in der lage sind die games noch 2003 fertigzustellen?
so geht ja nie was voran, -->finde dat scheisse!!! :(
 
Ob Halflife2/Farcry/Doom3/etc. besser ist als Farcry/Doom3/Halflife2/etc. entscheide ich wenn die Spiele erhältlich sind und ich sie egspielt habe. Eine Diskussion darüber was besser ist macht zum jetzigen Zeitpunkt soviel Sinn wie mit nem Pfannkuchen den Rumpf der Titanic abzudichten.
Und auch ob ATI oder NVidia die bessere Leistung in HL liefert, überprüft man am besten indem man es spielt. Auch das ist momentan noch nicht möglich und demnach ist auch hier jede Diskussion von erstaunlicher Sinnlosigkeit.

Nutz doch die Denkleistung eures Gehirns besser um darüber nachzusinnen wie ihr eurer Liebsten eine Freude machtt/den Weltfrieden erreicht/Stefan Raab mundtot macht /Superstars abschaffen könnt/Reissäcke in China umfallen lasst oder andere nützliche Dinge erreicht.

Have Fun,
SK
 
HL2 kommt sicher nichtmehr am 30. September, denn laut Valve sollte HL2 am 13. September 2003 Gold Status erreichen (Also fertig sein). Bis heute ist es nicht fertig, und somit ist es zu 100% sicher das HL2 sich verschiebt.
 
sicher hat nvdia damit gedroht bald nur noch DX5 karten herzustellen,womit dann garnicht mehr gespielt werden kann.
 
@53

wieso dann spielen wir eben weiterhin so wie jetzt mit ATI Karten ;)


aber mal ehrlich wenn ich mir alleine schon das Board von den NV Karten anschaue kann ich mir doch denken das di nur misst bauen das ist ja so ein Monster Teil da kann ich ja nur lachen !
 
@49 Ragdalf

Aus diesen Gründen erwarte ich mir ein klares Statement von nVidia, vor allem mit einer Prise technischem Hintergrund.

Wie auch immer die Damen und Herren Hersteller agieren, ich finde es sehr traurig, diese 'Gefechte' auf dem Rücken der Gamer austragen zu müssen.
 
Microsoft kann ebenfalls viel für Spielergemeinde tun: "[..] besteht nVidias Problem wohl darin, dass man bei Microsoft bei der DirectX 9-Entwicklung auf die damals nur von ATI verfügbare Hardware zurück gegriffen hat, und somit die integrierten Routinen alles andere als ausgeglichen sind. [..]"

Ärger keimt ja vor allem deswegen in mir auf, weil nVidia sich ebenso verhält - Optimierung muß sein, aber nicht in diesem Maße. Wo kämen wir denn hin, wenn man je nach Spiel eine andere Karte einbauen muß?

Und diese Frage hat ja prinzipiell nichts damit zu tun, welcher Hersteller meine Grafikkarte gebaut hat. Geflamt wird ohnehin überall - egal ob man 'ne ATi oder 'ne nVidia besitzt.
 
@yahirhem

@yahirhem

das ist genauso wie im richtigen Leben. Du hast dich mit deiner freunden geschtritten bzw. getrennt, dann gehe mit einer anderen aus. Dies war wohl auch der Gedanke von Microsoft. Sie hat Nvidia gezeigt, dass sie im Grafikkartensegment nicht allein sind. Ihr wurden die Augen geöffnet. Jemanden als Sündenbock abzustempeln, ist meiner Ansicht zu übereifrig. Es geht darum, was Valve jetzt macht. Entweder gewehren sie zusätzliche Zeit für Nvidia, damit eben das Spiel, mit zuhilfenahme des neuen Treibers, ordnungsgemäß läuft, oder eben nicht.

Ich denke, dass Valve jetzt in einer misslichen Lage befindet, da auf einer Seite ATI aufschreien wird, wenn das Spiel verschoben würde, denn ATI kann hätte bessere Möglichkeit bekommen können, NV so richtig in den Boden zu stampfen, für sie heisst es: "JETZT ODER NIE." und auf der anderen Seite aber verliert VALVE mögliche Käufer / NVUSER, die wohl nach den Benchmark, die ja definitiv herausgebracht wird, abgehalten werden, dieses Spiel zu kaufen, da die NV-Karte möglicherweise keine gute Leistung hervorbringt. Und nicht jeder User, hat das Geld bzw. Lust wegen eines einzigen Spieles die Karte zu wechseln.

Warten und Tee trinken heisst die devise.
 
ich glaube die werden so so optimieren wenn mann das spiels installiert das mann am anfang sich ausucht was für eine karte mann besizt (auswahl) nvidia oder ati so wärs net schlecht !!! weil valva ist ja nicht foof die wissen das die meisten leute nvidia haben und sich das game auch holen werden aber nur unter einer bedienung wenn das game genau so geil läuft wie bei ati !!!!
 
Zurück
Oben