• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 auf 2004 verschoben?

Es wird nicht gehyped? Ööhh...Hallooooo?
Und ob um die zwei Spiele gehyped wird. Und zwar gewaltig!
Es ist zwar nicht zwingend in den Kommentaren wiederzufinden.
Aber ist es nicht auffällig wie unheimlich geduldig man sich mit den 2 Spielen zeigt? Andere Spiele wären schon längst in der Luft zerrissen worden und in so langsam in Vergessenheit geraten.
Nicht so bei diesen beiden Spielen.
Und ich kann den beiden Firmen nur raten die Spiele niemals zu veröffentlichen. Diese Erwartung, die man an die Spiele wegen der schier unendlichen Wartezeit knüpft KANN MAN garnicht halten.
Bei muh2k3 könnte ich mir vorstellen das sich leider an der falschen Stelle etwas Frust um eine scheinbar neuerliche verschiebung des Realease-Termines entladen hat.

"verliert der Benchmark unter Verwendung des Detonators 51.75 teilweise doch recht deutlich an Qualität"

Das ist doch mal wieder ein totaler Witz.

wie dem auch sei ich geh ins bett und morgen früh sieht die welt schon viel netter aus |-)
n8

@21

Wieso ist das ein Witz? Wenn ich mir die Screenshots anschaue dann sind die unterschiede schon extrem.

Naja HL2 kann sich ruhig auf Feb. 2004 verschieben, FarCry kommt zum glück pünktlich.

"Cheater-Treiber", der (Duden): so nennen ATI-Freaks Nvidias Treiber, wenn Nvidia-Freaks behaupten, dass HL2 nur für ATIs DX9-Grafikkarten entwickelt wurde und deswegen FX-Karten benachteiligt werden.
Zum Thema: Hauptsache ist, dass auch FX-Fans davon auf Kosten der ATI-Fans profitieren, die sonst auf Kosten der FX-Fans profitieren würden.
Aber so eine Entwicklung ist echt das letzte, da sollte man lieber auf einer X-Box oder PS2 oder GameCube spielen - hier gibt es immer die gleiche Hardware.

Jo und. Gegen Doom3 krepiert das Spiel sowieso ;)

Also mir kommt es auf den ersten blick auch so vor als ist das Nvidias Werk die werden wohl mal kurz ein bißchen Geld locker gemacht haben damit die HL2 noch verschieben die penner ich sags mal so die haben sich im letzten Jahr so viele fehler geleistet und jetzt das der imageschaden ist irreparabel ich kauf nie wider NV dann lieber Matrox :((((

@pimp0r

Hehe, sehe ich auch so, Nvidia hat da Valve wohl eine kleine Finanzspritze gegeben, LOL ! Kann mir das bildlich vorstellen wie sich die 2 Chefs b.z.w. Firmenvorstände beider Seiten inoffiziell treffen, am edlen Tisch eine heisser Caffe, dicke Luft, und der Nvidia-Mann sagt "....nun was halten sie davon...wir unterstützen sie bei diesem oder ihrem nächsten Projekt mit so oder so viel Cash, dafür retten sie unsere Notlage und verschieben den Release um die Unterstützung unserer GeforceFX-Karten noch zu verbessern..." Abgesehn vom kleinen Image-Schaden durch den späteren Release-Termin. Die Spieleindustrie ist inzwischen eine mächtige Geldmaschine geworden und Nvidia hat sicher auch die nötigen Geldreserven für solche Aktionen.Wenn es um mehrstellige Millionen-Beträge geht interessiert es den Kravaten-Leuten doch keinen Cent ob der Spieler nun ne ATI oder Nvidia-Karte hat und wann er jenes oder dieses Spiel zocken wird können...

Ich habe meine Meinung schon im vorherigen HL2 Artikel kundgetan, daher hier nur eine kurze Anmerkung:

ATi muß es wohl recht mieß gehen, wenn man HL2 mit Millionen sponsert, um die Konkurrenz mit Dreck zu bewerfen.

Marketing schön und gut, aber hier werden von ATi und vor allem Valve jene Spieler verar***t, die nun zu einer FX gegriffen haben.

Ich werde eben viel Spaß mit Doom 3 und Far Cry haben und Half Life 2 soll eben im Händlerregal verrotten...

Überlegt doch mal, die Newsmeldung von heise.de muss falsch sein, und wisst ihr warum?

[...] dass Valve den Erstverkaufstag von Half Life 2 gerade von November 2003 auf Februar 2004 verschoben hat [...]

Der Erstverkaufstag war nie im November festgelegt gewesen, selbst nicht im Oktober.
Weiss Gott wovon Heise.de spricht, aber nicht über HL2.

@28 yahirhem
Ganz ruhig bleiben! *s*

Was ist mit nVidias Deal mit EA? wie sehr sahen denn die Benches von Doom 3 nVidia vorne? Was ist mit "The Way It's Meant To Be Played"?
Ferner gibt's in HL2 einen extra Renderpfad für die FX.
Ausserdem finde ich, dass viel zu viel auf den einen einzigen blöden Benchmark gegeben wird. Vielleicht sieht's dann in Wirklichkeit lang nicht so schlimm aus.

Aber klar, die Entwicklung halte ich auch für bedenklich. Die Spielehersteller sollen technische Unterstützung von den Hardwareherstellern kriegen, aber nicht im Sinne von solchen enormen Geldtransfers und Exklusiv-Deals.

Geld regiert die Welt. :(

Sensationell wie realitätsfern so mancher Nvidiot ist.
Siehe yahirhem.
Früher, als Nvidia viele Spiele und viele Benchmarks finanziert hat, war das alles in Ordnung und die Werte die dabei heraussprangen waren immer 100% korrekt und die ATI-Fans hätten eh null Ahnung und nur Schrott-Hardware.
Nu sponsert ATI mal was die Werte sind nicht zur vollen Zufriedenheit von Nvidia und sofort ist alles Manipulation und
getürkt.

Mann...mann...mann...das sowas immernoch vorkommt.
Denkt doch mal nach bevor ihr mit Selbstmordargumenten um euch schlagt!

Hmmm, und angeblich soll auch Ende 2003, Anfang 2004 die neue Radeon 9900 Pro kommen!?! Wer weiss, wie sehr ATi und Valve zusammenarbeiten, wahrscheinlich ist das Spiel erst 2010 fertig und haben alle schon 20 Grakas gekauft, nur weil das Game mal wieder verschoben wurde.

und wieder wart ;)
aber was solls bis dahin ist dann siche ne 9800(non)Pro
bzw 9900nonPro in meinem Rechenknecht ;)-------

AHAHA lol SMKpaladin so wirds wohl sein.

Mir ist dass alles egal weils so und so flüssig auf einer Ti 4200 mit max details läuft!

@34

Bei mir schon kommende woche ;-)

HHm.. ich frag mich wieso Valve den Schritt überhaupt gemacht hat. Könnte ja sein das das alles einzig allein nur ein "Werbegag" ist, denn das ist ja "erlaubt". Die behaupten was, was garnicht stimmt, verkaufen dadurch mehr und am Schluss stellt sich raus das das alles nur ein Schwindel war.

Naja, das es auch anders geht zeigt CryTek, die sind korrekt drauf und haben nen viel höhere Anerkennung bei mir. FarCry hat locker das Zeug gegen HL2 anzutretten.

@ 36
Far Cry sieht wirklich nett aus....
Aber wie das mit der Ki und dem Gameplay aussieht bleibt abzuwarten.

@37

KI ist besser als bei HL2, sieht man schon in den Videos bzw. konnte man sehen als man FarCry anspielen konnte (Demo kommt ende des Monats). Gameplay wird mindestens so gut wie bei HL2.

Und wie immer kann ich Counter nur zustimmen ^^

Zurück
Oben