• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Kein eigener Multiplayer

Copy schrieb:
Um mal etwaige Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen, hier die geplanten Release Versionen von Half Life 2:

Ohne Quelle ist das wohl mehr als uninteressant ...
 
Ich warte mit meiner Beurteilung bezüglich des MP bis das Game erschienen ist in der Hoffnung, das man alle Ressorucen auf die Engine und den SP verwendet hat (mn wird es aber nicht genau beurteilen können denn wir werden nie erfahren, wie das Game geworden wäre, wenn man simultan einen MP entwickelt hätte). Ich gätte es ähnlich wie Valve gemacht und bei einem Game, bei dem im MP eh fast nur Mods gespielt werden die gesamte Manpower in den SP und in die Engine gesteckt. Wie gesagt, hoffentlich ist dies die Überlegeung von Valve! Nichtsdetotrotz hätte mich über einem rudimentären MP mit Crossfire gefreut..
 
kein multiplayer???? KEIN DEATHMATCH? das, was hl1 so unsterblich gemacht hat, soll bei teil2 fehlen? krank!
 
@ 23)

Da ist was dran,
aber ich hoff trotzdem dass bald n stink normales HL² deathmatch rauskommt Crossfire ist einfach die beste DM map überhaupt ich weiß gar net wie viele tag ich insgesammt auf der map verbracht hab. Na ja so schwer kann des net sein und vieleicht ist des ja dann in HL Source drin *hoff*
 
ist ja wohl ein scherz ?
hldm war ziemlich geil aber half life 2 ohne ?
am betsen ist ja wie all die leute rumfalmen wie schlecht der mp von d3 ist aber wie wirds erst mit hl2 losgehen ? valve solle den titel besser um 2 jahre verschieben, eins für den mp und eins für die veraltete grafik wenns dann 2006 rauskommt :p
cs:s ist auch nur neue grafik und nix besonderes.
 
Macht euch mal nicht in die Hosen ;) ich bin schwer davon überzeugt das Valve bald mit einem richtigen HL² Multiplayer nachzieht. Und selbst wenn nicht bin ich davon überzeugt dass viele Mod-Entwickler dort schnell Abhilfe schaffen werden.
 
Wie würde das jetzt eigentlich funktionieren wenn ich mir eine HL2 Version zusammen mit HL:Source besorgen würde.

HalfLife selber bestitzt ja einen eigenen Multiplayer ....

Werde jedoch kaum glauben das ich mit HL:Source auf normalen HL1 Multiplayer Servern spielen könnte ;)
 
ich weiß gar nicht was ihr alle so aufgeregt seit? HL2 wird eh nich so der brüller...


wie alle sicher bemerkt haben, ist die Zeit der guten Spiele vorbei... keiner der neuen Titel kann an die alten Feelings rankommen, ist einfach so...

ich glaube einfach, dass damals die Entwickler noch einiges mehr Geld in der Tasche hatten, als es heute der fall ist...
 
Das Spiel, das HL über so lange Zeit "am Leben" gehalten hat war CS! Das meistgespielte Multiplayer-Game überhaupt. Wieviele Leute spielen denn täglich HLDM? 500? CS wird von über 60000 gespielt. Ich denke, da ist die Entscheidung von Valve nachvollziehbar. CS:S wurde übrigens generalüberholt: Überarbeitete Maps, neue Texturen, neue Models. Nicht einfach portiert. Da steckt schon einiges an Arbeit dahinter.
 
Ja, aber trotzdem besitzt HL 2 keinen eigenen MP. "CS 2" sollte es sowieso und separat geben. Wir werden also mit dem "CS:S = MP für HL2" deutlich unterm Preis verkauft. :)
 
Hmm hat man bei CS-Source wenigstens die Modells so angepasst das blos noch Koepfe mit Waffen durch die Gegend fliegen, so dass es einen nicht wundert wenn es nur noch Headshots gibt. :headshot:
 
Mal ne ganz andere Frage:

War denn überhaupt schon mal die Rede davon, dass HL2 einen eigenen Multiplayerpart besitzt?
Ich meine noch nie davon gelesen zu haben, dass dies geplant war!

Und außerdem war ja schon seit längerer Zeit bekannt, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass HL2 eine extra MP bekommt oder irre ich mich da? :rolleyes:

Gruß MOB
 
Day.wal.ker schrieb:
Macht euch mal nicht in die Hosen ;) ich bin schwer davon überzeugt das Valve bald mit einem richtigen HL² Multiplayer nachzieht. Und selbst wenn nicht bin ich davon überzeugt dass viele Mod-Entwickler dort schnell Abhilfe schaffen werden.

Da kann wirklich was im Busch sein. :D

Irgendjemand hat diesen Post bewertet, ohne nur wenigstens etwas Ahnung von der Materie zu haben. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wird in der Collector's Edition also kein DoD:Source dabei sein ?

Oder kann/muss man sich das dann später über Steam saugen..
 
freeeezy schrieb:
hm, wird in der Collector's Edition also kein DoD:Source dabei sein ?

Oder kann/muss man sich das dann später über Steam saugen..

[Vermutung an] Joa, so wies aussieht beinhaltet die CE kein DoD:source. Wahrscheinlich musste das später über Steam dazukaufen :rolleyes: [/Vermutung aus]
 
Also ich finde es schon etwas arm die "Entwicklung" des MP einfach den Fans zu überlassen, gerade weil Valve ja nach dem angeblichem "Source-Code Klau" extra den release verschoben hat um den code zu überarbeiten da sonst die Gefahr vom cheaten im MP-MODUS möglich sei ... !?? *skeptisch schaut* hoffentlich dieten sie wenigstens genügend unterstützung für die modder das da schnell was zu stande kommt, denn wenigstens nen einfaches DM / TDM wäre doch drin gewesen...

Alles in allem finde ich es echt ne frechheit das sich so nen Game heutzutage ohne MP auf den markt wagt, denn ohne die Fans kann man es gleich zu Unreal2 ins Regal stellen, nachdem man es einmal durchgespielt hat.

und was die 96% angeht, da bin ich mal auf "unsere" deutschen Magazine gespannt ich bin sicher die werden das etwas anders Bewerten und der fehlende MP Modus wird sicher nen paar Prozent kosten!

Eine weitere Vermutung hätt ich noch: Valve arbeitet ja bekanntlich wieder an Team Fortres 2 und will das Game als großen MP hit rausbringen (denn mit CSS können sie ja nicht wirklich das dicke Geld machen) - dann dürfen sie sich damit aber nicht auch noch 4Jahre zeit lassen *zwinkert*


so long...

Melron
 
Um hier mal mi einem Vorurteil aufzuräumen:
Nur weil CS 1.0 mal ein Community-Mod war bedeutet das noch lange nicht Condition Zero oder CS-Source wären das auch! Valve hat sich dieses ehemalige Mod-Projekt einverleibt und arbeitet seit geraumer Zeit selbst ganz offiziell daran, also ist CS-Source von Valve so wie Jedi Knight II und III von Raven Soft sind obwohl der erste Teil nichts mit Raven zu tun hatte; Projekte wechsweln eben auch mal den Chef. ;)
Da CS-Source nun ein offizieller Multiplayer von Valve ist kann man also nicht behaupten hier würde alles allein der Community überlassen.

Nachdem HL2 dann irgendwann seinen ersten verkaufsmonat hinter sich hat wird uns ja sicher auch wieder Information zu Team Fortress 2 erwarten, ein Projekt zu dem Gabe Newell vor geraumer Zeit einmal sag5te es werde definitiv weiter daran gearbeitet, aber entscheidende Entwicklngssprünge seien nicht zu erwarten bevor HL2 im laden steht. Und dabei möchte ich die Gelegenheit ergreiffen und sagen: Hätte Team Fortress nicht wernigstens ein Jahr lang Half-Life frisch gehalten hätte Half-Life nicht lange genug gelebt um den späteren CS-Boom auszulösen und CS wäre dann vermutlich auf einem anderen Spiel bekannt geworden, weil es sich, wie andere Mods, nicht an ein Spiel getackert hätte; als Beispiel hier Infiltration, der schon auf Unreal bekannt war, dann auf UT und später sogar SoF2 weiterentwickelt wurde und noch heute lebt.
 
Zurück
Oben