• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Kein eigener Multiplayer

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach den neuen Erkenntnissen zu der Form des Releases von Half-Life 2 bricht nun eine wahre Informationsflut über die wartendende Spielergemeinde herein. Ein US-Spielemagazin hatte nun die Möglichkeit, den Actionkracher einem ersten Exklusiv-Test zu unterziehen.

Zur News: Half-Life 2: Kein eigener Multiplayer
 
Es gibt mindestens 4 Magazine die HL2 zur gleichen Zeit reviewen und ausserdem ist PC-Gamer (UK) eines der grössten Spielemagazine der Welt welches Doom3 z.B. "nur" 90% gegeben hat, ich würde sagen die Wertung ist gerechtfertigt..
 
Valve hat sich den Multiplayer Modus dann einfach gemacht, einfach nur ein fertiges Spiel (Counter Strike) auf die neue Engine portiert und fertig. Ich hätte es schöner gefunden wenn Sie sich für Half-Life 2 mal was neues ausgedacht hätten.

Im grossen und ganzen ist der Multiplayer Part bei HL2 eigentlich nur kopiert;)
 
Sasan schrieb:
Denn zu dem ebenfalls heiß erwarteten Half-Life: Source, der überarbeiteten Fassung des beliebten Half-Life, findet sich in dem Test nichts

Das kann evtl. daran liegen, dass in der normalen Verkaufsversion gar kein HL:Source beiliegt (Was ich extrem schade finde!). Das solls nämlich nur in der Collector's Edition von HL² geben, laut Half-Life2.de (also wenn man es sich im Laden kaufen möchte).
 
@#3

Ja aber wieso ein Erfolgsrezept beideite legen und irgendwas neues ausprobieren?

Ich mein CS:S und DOD:S werden schon geil sein und es wird 100% tausende mods geben ;)
 
Naja, ich halte es schon für sehr aufschlussreich, wenn das Spielemagazin, dass HL2 als erstes Testendarf, eine Hammerwertung von 96% ausspricht. Ich denke, nachfolgende Tests werden da nicht so euphorisch ausfallen.
 
Hallo?!?! Tickts noch? Da macht man sich schon die Mühe und kauft (!!!) die COLLECTOR'S EDITION vom Game (bzw. bestellt sie vor), die ja neben Bonusmaterial auch Multiplayer fähig sein soll und dann bekommt man "NUR" das "blöde" CS Source als Multiplayer Game! Is doch echt MU!!
 
Deatheagle2 schrieb:
@#3

Ja aber wieso ein Erfolgsrezept beideite legen und irgendwas neues ausprobieren?

Ich mein CS:S und DOD:S werden schon geil sein und es wird 100% tausende mods geben ;)

ich hoffe nicht viele leute denken so wie du, sonst spielen wir in ein paar jahren nur noch fortsetzungen und neuauflagen von alten spielen mit besserer grafik.
Also mir ist es lieber wenn was neues ausprobiert wird als andauernd nur alte sachen mit neuer grafik aufzuwerten; und ich glaub da steh ich nicht allein.
Im optimalfall würde CS:S und ein neu entwickelter multiplayer dabei.
 
Von der Grafik wird Half-Life ² sicherlich nicht an Titel wie Doom 3, FarCry und Stalker rankommen, aber ich schätze, dass der Spielspaß sicherlich eine 90% Bewertung verdient, andernfalls wird das Spiel eine riesige Enttäuschung werden, was ich mir nicht vorstellen kann nach so langer Entwicklungszeit.

90% sind meiner Meinung schon recht viel. Ich rechne einfach mal mit einer Enttäuschung, nachdem Doom3 meiner Meinung nach auch alles andere als ein Super-Game war.
Die lange Entwicklungszeit ist ja ausserdem keine Garantie dafür, dass da Spiel auch gut ist. Dann müsste ja Duke Nukem Forever etwa 110% Spielspass bekommen ;)

Aber hoffen dürfen die Actionfans unter uns trotzdem...
 
Durch den ganzen blöden Hype um das Game habe ich schon gar keinen Bock mehr darauf..... Ich kaufe es mir garantiert nicht.
 
Ich glaube schond as HL2 alles bisherige sclagen wird! Ob mit 90%, 93%, oder 96% ist mir ehrlich gesagt SOWAS von egal! Der erste sowie auch der zwote Teil haben enormes Potential! das belegen doch die tausend Mods zu HL1. So komtms auch für HL2.

Wenn ich mir noch dazu die ganzen Videos von HL2 ansehe und wenn nur halb so viel Interaktivität im Game vorhanden ist, wie dort zus ehen ist, dann sieht DOOM3 (meiner Meinung nach) alt aus!!!!
 
96% ist mal wieder total übertrieben. Zumal es eben keinen echten HL²-MP-Mode gibt. Wenn man schon bei Doom³ schreit, dann hier erst recht. Wen CS nämlich nicht interessiert, guckt ganz in die Röhre. Und CS:Source wird nichts anderes sein, als HL:Source, ein bißchen aufgepeppt, aber eben nicht die Qualität des Spiels, dessentwegen man das Geld ausgeben soll: HL². Da hat man es sich bei Valve einfach gemacht.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten objektiven und dann auch nennenswerten Tests. Gewißheit hat man, wenn es da ist. 90% sind vielleicht auch für Doom 3 zuviel gewesen, wenn man sich überlegt, wie viel Abwechslung das Spiel bietet. Nun denn. Warten wir es ab.
 
Hier liegt so ein gewisser Geruch nach Flop in der Luft ...
 
JimboX schrieb:
Durch den ganzen blöden Hype um das Game habe ich schon gar keinen Bock mehr darauf..... Ich kaufe es mir garantiert nicht.


Ich weiß nicht was das beleidigte getue wegen HL2 soll!?!

Wenn ein Spiel rauskommt und es ist sehr gut und nach meinem geschmack dann kauf ichs mir! Es ist mir vollkommen wurscht ob es vorher ein paar mal verschoben worden ist oder viel gehypt worden ist .
Ich bin der meinung dass es viele (wenn nicht sogar alle) die in den letzten monaten wegen den oben genannten gründen geschrieen haben ICH KAUFST NICHT, es doch kaufen wenns der erwatete Hit wird.
 
Bill Gates schrieb:
Ich weiß nicht was das beleidigte getue wegen HL2 soll!?!

Wenn ein Spiel rauskommt und es ist sehr gut und nach meinem geschmack dann kauf ichs mir! Es ist mir vollkommen wurscht ob es vorher ein paar mal verschoben worden ist oder viel gehypt worden ist .
Ich bin der meinung dass es viele (wenn nicht sogar alle) die in den letzten monaten wegen den oben genannten gründen geschrieen haben ICH KAUFST NICHT, es doch kaufen wenns der erwatete Hit wird.


Aber sowas von ;) Das sind die ersten, die die Regale stürmen!!! :D
 
Hoffentlich kommts erst nach Weihnachten raus, denn mein Geld ist schon für die Halo 2 Collectors Edition (9. November!) verplant. Obwohl es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt (z. B. Videothek, nur frägt sich wann die das bekommen).

Zu den 96%, PC Gamer ist dafür bekannt ein "bestechliches" Magazin zu sein, von daher würd ich auf die Wertung nicht soo viel geben.

IMHO sind HL2 und Farcry vom Gameplay wohl ziemlich gleich, wobei HL2 wohl in der Freiheit etwas mehr eingeschränkt ist aber durch die Story wieder etwas punkten kann.
 
Wie kann man für einen Action Shooter ohne Multi Player Modus 96% geben?!

Es gehört heute einfach dazu seinen Shooter auch online spielen zu können!
Die Waffen, Physik Engine und die Story von Half Life 2 geben genug Stoff für einen ordentlichen Multiplayer Modus... In CS kann man die Physik Engine zwar auch nutzen, aber sicher nicht so wie bei einem eigens dafür zugeschnittenen MP Modus ...

Naja wieder mal ein Buh an Valve ...
Hoffe, dass CS:Source dann wenigstens bei meinem ATI Gutschein (sollte der für die Bronze Version gedacht sein, dann ist es ja nicht so) mit dabei ist, denn sonst würde ich mich echt leicht verarscht fühlen .

Um das mal so zu sehen:
Für die standart Kaufversion bezahlt man 50€ und da ist CS:Soruce nicht dabei ...
50€ für ein Spiel ohne Multiplayer ?!?!
Und das Spiel hat "gerechtfertigterweise" 96% bekommen?!?!

/edit:
Laut Gamestar scheint CS:Source ja doch dabei zu sein bei allen ...
Naja trotzdem ... 96% für ein Spiel ohne eigenen MP?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass in der News ein riesieger Fehler ist?
Hier das Original:
PCGamer(UK) 96%

Die 96%ige Wertung ist nicht aus der amerikanischen PC Gamer, sondern aus der britischen PC Gamer - PC Gamer (UK)!!!

@TheCounter: Die PC Gamer soll bestechlich sein, ob es auch für die PC Gamer (UK) gilt, von der HL2 auch die 96% bekommen hat, weiss ich nicht.

Von der holl./belg. PC Gameplay soll HL2 90% bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwaige Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen, hier die geplanten Release Versionen von Half Life 2:
Retail Boxes:
- Standard Edition — includes HL2 and CS:Source. Ships on six CDs, in one of three box-art packages (Gordon, Alyx or the G-Man),
- Collector's Edition — includes Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source, a Half-Life 2 T-shirtand a Prima book sampler. Ships on a single DVD.

Steam Packages:
- Bronze — HL2* and CS:Source.
- Silver — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam.
- Gold — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam, Complete Strategy Guide from Prima Games, 3 different Half-Life 2 posters, Half-Life 2 hat, Half-Life 2 postcard, Half-Life 2 stickers, Half-Life 2 Soundtrack CD, Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

*To be made available upon product's release.
 
Zurück
Oben