• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 kommt auf Android-Konsole Shield

Hatte mich verlesen und dachte HL3. Macht der Gewohnheit.
 
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum das Spiel nochmal kaufen wenn man es schon auf dem PC hat?
Ich hab nich mal die Konsole dazu ...

So ein oller Aufguss von so nem Spiel?
Das spielt man doch mit dem Cinematic Mod am PC!
 
Ja, bedeutet es, wobei die Optimierung stark auf den Tegra abgestimmt sein dürfte.

Aber ja, wenn HL2 kommt, dann sind auch andere Source Engine "Klassiker" nicht weit entfernt.
 
Spiel habe ich schon, Shield interessiert mich nicht, aber Damn! Ich will die Brechstange. :D
 
Wegbereiter für HL3? Exlusiv für Android und F2P mit Pay2Win? :freak:
 
Ganz sicher nicht! HL wird Valve nicht vergewaltigen.

Nicht umsonst wurden die Vorgänger immer so unglaublich ewig lange entwickelt. Und kamen auch immer mit einer technisch brillanten Engine auf Höhe der Zeit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal kommt ja auch nexte woche (12.5) auf Shield heraus! ( also wird die Engine wohl grössten teil geportet sein)
 
Naja, bringt uns ja nix da Shield in EU nicht mal vorhanden ist :D
 
Für die Shield? Wozu? Das Ding besitzt doch niemand. Soll wohl ein Zugpferd werden, um den schwächelnden Verkauf anzukurbeln. Ob es hilft? Ich bezweifle das.
 
Wenn ich der verantwortliche PR-Manager gewesen wäre, hätte ich eine hälfte der Crowbars mit einer 3 statt 2 über dem Lambda verschickt. Because some men just want to watch the world burn :evillol:

/topic: Ich persönlich kenne niemanden, der auch nur in Erwägung gezogen hat, sich eine nVidia Shield zu kaufen... Obwohl ich so einige Konsolen/Gaming-Verrückte Leute kenne. Dass alte Source-Games portiert werden wird daran wohl auch nicht viel ändern.
 
Gentlem4n schrieb:
Wegbereiter für HL3? Exlusiv für Android und F2P mit Pay2Win? :freak:

Glaube kaum dass die HL3 Engine sehr viel mit der HL 2 Engine gemeinsam haben wird, sodass HL 2 auf Shield bedeutet dass automatisch das HL3 auch lauft. Wenn, dann eventuell durch Streaming.

Realistischer wäre noch, dass man dann auch Counterstrike Sorce ect auf Shield unterwegs zocken könnte.
 
Nach der Ankündigung und den regelmäßigen Youtube-Videos in den folgenden Monaten war ich echt heiß auf das Gerät... bis ich es auf der GamesCom dann selbst in den Händen hielt. Mit knapp 0,6 kg deutlich zu schwer für ein Handheld... außerdem leistungsmäßig zu nah an meiner PS Vita.

Einem leichteren (bis 400 Gramm wäre noch okay) und etwas kompakterem Shield 2 mit Tegra-K1 gegenüber wäre ich aber aufgeschlossen. Die Display-Auflösung könnte sogar so bleiben (auch wenn FullHD wahrscheinlicher sind), aber die Display-Ränder sollten deutlich schmaler ausfallen.
 
1. Was will man mit "Shield"?
2. Was will man heutzutage noch mit HL2? Wer es noch nicht hat, okay, aber das als Zugpferd/bzw. einzig bekanntes Spiel für "Shield" zu werben ist mal voll daneben gegangen. Wer denkt sich solche Marketing-Aktionen aus? Das Spiel ist nicht gestern erschienen, sondern vor mehr als 10 Jahren, also gääähn.
3. Solch ein billiges Brecheisen kann ich auch selber lackieren und nen Sticker in 5 Sek. drauf kleben. Und sowas soll die Leute warm halten?

Marketing-Abteilung für Shield bei Nvidia gehört gefeuert.
 
Ich glaube Gordon würde shield mit dem brecheisen wegkloppen und sich wieder an den PC setzen....
 
Ich hab noch nie verstanden, wieso man vom PC etwas auf die Shield streamen soll.
Das bietet sich an, wenn man auf der Toilette sitzt, einen Art Klo PC, nur lese ich da lieber Zeitung.
 
Spiel habe ich schon, Shield interessiert mich nicht, aber Damn! Ich will die Brechstange. :D

​Exakt meine Meinung :)

Aber mal abseits davon, ist die Source Engine nicht schon nativ unter Linux lauffähig?
Da sollte die größte Hürde wohl mehr ARM als Linux sein.
 
Zurück
Oben