News Half-Life 2 und Portal für Nvidia Shield veröffentlicht

Da bekomme ich doch fast Lust es mal wieder auf dem PC zu spielen ;)
 
Wow das ist gewaltig! Dass es möglich ist Half Life 2, DAS Spiel von 2004... ach dem ganzen Jahrzent (!), auf einem kleinen Handheld zu spielen, ist respektwürdig! Selbst Mittelklassegrafikkarten wie die ATI 9800 Pro und die Nvidia 6800 haben 'nur' unter 1600x1200 so um die 60 FPS erzielt. Auf dem Shield ist ja ein FHD Display verbaut. Es muss aber auch gesagt sein dass Half Life 2 ziemlich schonend für die Hardware ist/war ;)

Auch ungewiss ist mit welchen Details das Spiel hier läuft. Nichtsdestotrotz.... Chapeau! Nur schade dass es nur für ein Gerät verfügbar ist.... gibt sicher einige die Controller für ihr Smartie besitzen.
 
Wie ich Persönlich finde das beste Spiel was es je gegeben hat. Ich hoffe es kommt bald der 3 Teil. Story, Grafik, Gameplay und Engine dato das Maß der Dinge und ein Meilenstein.
 
Greffetikill schrieb:
Wie ich Persönlich finde das beste Spiel was es je gegeben hat. Ich hoffe es kommt bald der 3 Teil. Story, Grafik, Gameplay und Engine dato das Maß der Dinge und ein Meilenstein.

Wie ich mal absolut gar nicht mit dieser Meinung übereinstimme.
Story - welche Story? Aliens haben die Welt überfallen, baller dich durch, YEAH
Grafik - schön ok
Gameplay - typischer Ego-Shooter, nicht besonderes
Engine - ist halt die Grafik

Das Spiel ist für mich absolut langweilig.
 
Gibts Shield schon in D?
 
ryul schrieb:
Wie ich mal absolut gar nicht mit dieser Meinung übereinstimme.
Story - welche Story? Aliens haben die Welt überfallen, baller dich durch, YEAH
Grafik - schön ok
Gameplay - typischer Ego-Shooter, nicht besonderes
Engine - ist halt die Grafik

Das Spiel ist für mich absolut langweilig.
Ich weiß nicht wie alt du bist und oder ob du das Spiel wirklich mal Intensiv gespielt hast, doch zu der Zeit war es für mich einfach nur richtig toll und auch auf der Gefahr hin hier geköpft zu werden, ich fand/find HL2 besser als HL1
 
naja..damals zu den Zeit wars nen schönes Siel..aber heutzutage lockt man damit niemanden mehr aus dem Keller..

und nur weil es jetzt auf ner anderen Hardware läuft..wird dadurch auch net mehr besser:cool_alt:

bei mir liegt das Spiel seit Jahren im Schrank....
 
Half Life 2 finde ich auch besser, liegt aber eher daran, dass es einfach zeitgemäßer ist ^^

Ansonsten war Half Life 1 auch ein super Spiel!

Ich verstehe auch nicht, was man an Half Life 2 nicht gut finden kann. Ich kenne kaum einen shooter mit besserer Story. Vor allem die ganzen Charaktere und die Erweiterungen mit Episode 1 und 2. Sehr genial!

Und dann will ich mal einen Shooter sehen, der es gameplaytechnisch mit den ganzen Physikspielereien vor allem zu der damaligen Zeit mit HL2 aufnehmen konnte. Das Spiel war auch wenigstens nicht mal so eben in 5 Stunden durchgespielt. Das kommt ja auch noch hinzu.

Edit: Das spiel ist auch heute noch sehr gut anzuschauen vor allem mit der Cinematic Mod. Da staunste aber nicht schlecht, wenn man sich das mal anschaut....

Und jetz muss ich HL 2 installieren :D
 
Das Spiel ist für mich absolut langweilig.

Bei Half Life kann man zweigeteilter Meinung sein, oder anders Meinungen sind wie A*****cher, jeder hat eins :)
Das erste Half Life hat einen gewissen Kultstatus, und der zweite Teil ist einfach schön gemacht wobei ich finde das es wohl eher etwas für Fanboys ist. Hingegen Portal 2 ist in meinen Augen eine Perle von Spiel, im groben ist es schon ein Puzzle Spiel aber ein wirklich schönes mit viel Liebe zum Detail. Den Nvidia Handheld empfinde ich jedoch als unsinnig, soweit ich weiss gibt es doch mittlerweile sogar eine Halterung wo sich ein Handy mit einem Controller koppeln lässt wenn man das wünscht und die Quadcore Telefone hätten dementsprechend genügend Power zum spielen. Somit ist der Nvidia Shield in meinen Augen eher ein Nischenprodukt.
 
l_uk_e schrieb:
Half Life 2 finde ich auch besser, liegt aber eher daran, dass es einfach zeitgemäßer ist ^^

Ansonsten war Half Life 1 auch ein super Spiel!

Ich verstehe auch nicht, was man an Half Life 2 nicht gut finden kann. Ich kenne kaum einen shooter mit besserer Story. Vor allem die ganzen Charaktere und die Erweiterungen mit Episode 1 und 2. Sehr genial!

Und dann will ich mal einen Shooter sehen, der es gameplaytechnisch mit den ganzen Physikspielereien vor allem zu der damaligen Zeit mit HL2 aufnehmen konnte. Das Spiel war auch wenigstens nicht mal so eben in 5 Stunden durchgespielt. Das kommt ja auch noch hinzu.

Edit: Das spiel ist auch heute noch sehr gut anzuschauen vor allem mit der Cinematic Mod. Da staunste aber nicht schlecht, wenn man sich das mal anschaut....

Und jetz muss ich HL 2 installieren :D
Kann ich so Unterschreiben, man jetzt habe ich Luft auf HL2 und sitze noch auf Arbeit...:heul:
 
@Greffetikill: sehe ich auch so. HF2 ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich immer wieder spiele. Aber ich fürchte, aus der Story ist die Luft fast raus für einen dritten Teil - vielleicht wird noch was zur Borealis weitergesponnen. Vor allem ticken Spieleentwickler heute anders als damals. Das wird kein HL mehr, wie wir es kennen ...
 
Da frag ich mich natürlich dann, ob diese Portierung nun schlicht technisch inkompatibel zu anderen Geräten ist, oder ob es nur die Limitierung durch den Play Store gibt.
 
danny38448 schrieb:
naja..damals zu den Zeit wars nen schönes Siel..aber heutzutage lockt man damit niemanden mehr aus dem Keller..

Also ich habs vor einem 3/4 jahr bei Steam geholt als es im Angebot war. HL² war eines der ersten Linuxkompatiblem Spiele auf Steam, hat mich auch zwei-drei Wochen nett beschäftigt für < 15€, was will man mehr?
 
Half-Life, Half-Life 2 und deren DLCs waren DAMALS Meilensteine, genau wie letztes Jahr "The Last of us". Schon merkwürdig und für mich traurig das Valve kein HL3 bringen will...
 
Das ist jetzt schon die zweite News zu hl2 auf shield. Find ich merkwürdig...
 
Cavalera90 schrieb:
Wow das ist gewaltig! Dass es möglich ist Half Life 2, DAS Spiel von 2004... ach dem ganzen Jahrzent (!), auf einem kleinen Handheld zu spielen, ist respektwürdig! Selbst Mittelklassegrafikkarten wie die ATI 9800 Pro und die Nvidia 6800 haben 'nur' unter 1600x1200 so um die 60 FPS erzielt. Auf dem Shield ist ja ein FHD Display verbaut. Es muss aber auch gesagt sein dass Half Life 2 ziemlich schonend für die Hardware ist/war ;)

Halt halt, ich muss hier intervenieren :D , das Shield besitzt lediglich einen 720p Monitor, also dass es da läuft überrascht mich eigentlich nicht, ist ja im Endeffekt nur eine Sache von Optimierung und Anpassung und da der verbaute Chip sowieso auf Kepler basiert ist ein gewisser Verwandheitsgrad zum PC vorhanden, demnach dürfte die Portierung dadurch noch einfacher werden. Vorallem, wenn man die Hardware direkt vergleicht, damals hatte eine GPU vllt. ein paar Vertex und ein paar Pixelshader, da ist Nvidia im direkten Vergleich mit den 72 Unified Shadern gar nichtmal so schlecht aufgestellt :D
 
l_uk_e schrieb:
Und dann will ich mal einen Shooter sehen, der es gameplaytechnisch mit den ganzen Physikspielereien vor allem zu der damaligen Zeit mit HL2 aufnehmen konnte. Das Spiel war auch wenigstens nicht mal so eben in 5 Stunden durchgespielt. Das kommt ja auch noch hinzu.


Ganz klar Max Payne 2, kam eher raus und hatte auch Physikspielereien.
 
haha zumindest meine 9000 pro mit 64 mb ram hat es zum glühen gebracht.auf meinem todes röhrenbildschirm mit 640x480.
oder css wo es rauskam.hör mir auf,das waren noch zeiten.
 
Zurück
Oben