News Half-Life 2 und Portal für Nvidia Shield veröffentlicht

Ihr dürft eins nicht vergessen: HL2 sieht heute wegen HDRR anders als zum Release in 2004.
Man muss wirklich noch etwas abwarten, bis Vergleichsbilder kommen. Aber wenn das Spiel auf meinem Acer W4 läuft, dann wird es auf der Shield rennen.
 
Perfect Dark bleibt für mich der beste Shooter aller Zeiten, Half Life 2 ist dagegen ein Witz. Auch laut Metacritic schneidet Perfect Dark besser ab.
 
Greffetikill schrieb:
Wie ich Persönlich finde das beste Spiel was es je gegeben hat. Ich hoffe es kommt bald der 3 Teil. Story, Grafik, Gameplay und Engine dato das Maß der Dinge und ein Meilenstein.

Na aber so was von..:schluck:...Half Life 2 ist überragend! Schlechte Story...... mit was für einem Shooter will man denn bitte dagegen halten...

Ich bete Valve für diesen Meilenstein der Videospiele Geschichte an. Update für CM13 wird gerade gezogen....macht einfach wieder richtig Laune. Was für ein unterschied zu all dem 0815 trash von heute.

LG Praxed
 
Ich konnte die HL2-Wertungen nie nachvollziehen. Ich fand es sehr gut, aber es hat mich nicht so geflasht, wie erhofft. Dafür wurde im Voraus viel zuviel angekündigt und gehyped. Letztlich konnte das Spiel meinen persönlichen Erwartungen also nicht gerecht werden. Dafür haben mir die beiden Episoden-Nachfolger richtig gut gefallen, weil alles irgendwie komprimierter und ausgefeilter wirkte.

Finde es aber schon cool, dass es jetzt auf "Mobil" läuft. Bin gespannt auf Benchmarks und Grafikvergleiche.
 
michael8 schrieb:
Half-Life, Half-Life 2 und deren DLCs waren DAMALS Meilensteine, genau wie letztes Jahr "The Last of us". Schon merkwürdig und für mich traurig das Valve kein HL3 bringen will...

episode 3 wäre vorher net schlecht..
 
Wie wäres wenn die dieses ganze Linux, Mac und Shield Geporte lassen und erstmal Episode 3 rausbirngen???? :mad:
 
Z-FX schrieb:
Ganz klar Max Payne 2, kam eher raus und hatte auch Physikspielereien.

Diese Antwort kann nur kommen wenn man HL2 nicht gespielt hat. Es geht nicht darum das irgendwo etwas Physikalisch korrekt umkippt oder zerbricht (das war die einzige Physik in Max Payne, die Physikalisch korrekte Zerstörung der Umgebung, für einen Zuschauer nett anzusehen, sonnst unerheblich) sondern das es für die Story und das vorankommen wichtig war.

Denn als man später die Gravity Gun in HL2 bekam waren ihre Fähigkeiten wichtig für das vorankommen in der Story durch manipulieren der Level Umgebung oder auf hohen Schwierigkeitsgraden schlicht Munition zu sparen da man die Umgebung als Waffe nutzte.

Dadurch war das erste mal die Physik nicht einfach nur Beiwerk um die Zerstörung der Umgebung in einem Shooter optisch realer darzustellen sondern wirklich wichtig da Spiel entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst letztens "The Lost Coast" auf einen P4 mit 2,66 GHz (mit HT) und einer 9600 SE (128 MB DDR) gespielt.
Richtig flüssig lief das nicht. :freak:

Ein direkter Grafik-Vergleich zur PC-Version würde mich mal interessieren.
 
Die (offiziellen) Bilder zeigen, dass nur bestimmte Objekte im Wasser gespiegelt werden (also mittlere Einstellung). Das Spiel ist nur 2,1 GB groß, auf dem PC 3,7 GB. Da wird einiges fehlen.

Bis das Spiel (inoffiziell) auf Geräten mit anderen SoCs als Tegra 4 läuft, wird viel Zeit vergehen.
 
HL2 war ein wirklicher Meilenstein.
Was war ich damals stolz eine Ati 9800pro zu besitzen und alle mit ihren NVidia FX5xxxer-Karten
auslachen zu können, weils bei den einfach nur beschissen oder sogar nur auf DX8 lief.

Das Spiel selber hat mich so begeistert. Es ist bis heute das Spiel das ich am häufigsten durchgespielt habe
und selbst heute mit Cinematic Mod immer mal wieder gern anspiele. Die Optik ist damit heute noch gut.

Finde es schon beachtlich, dass es auf der Shield läuft, selbst wenn es nur mittlere Einstellungen sind.
 
Drago1303 schrieb:
Wie wäres wenn die dieses ganze Linux, Mac und Shield Geporte lassen und erstmal Episode 3 rausbirngen???? :mad:

sehe ich auch so. nur gehts wie überall ums geld. von ep3 verspricht man sich keine großen verkaufszahlen und h3 hat man evtl. noch net nötig, keinen bock oder wartet den umlauf der neuen konsolen noch ab- so das die jeder zu hause stehen hat...

am ende haben die aber mit ihrem steam so zu tun dat keine zeit bleibt für h3- oder steam spüllt so die kassen voll das valve es garnet nötig hat was neues zu entwickeln...

fragen über fragen...

episode 3 oder h3 wäre mir jetzt auch wurscht. bin eh storymäßig raus und deshalb können die sich es jetzt in den hintern schieben.
 
Zurück
Oben