• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Half-Life 2“ kommt heute auf den Mac

Der beste Shooter aller Zeiten, die dekadenten Mac Jünger sollten es wirklich zocken. Wird Zeit dass Valve Episode 3 rausbringt!
 
Schauen wir mal wie es mit der performence bei Portal war es ja vorteilhafter mit Bootcamp Windows zu nutzten.
Gruß

Na klar ist Half life 2 der beste Shooter(mit den Episoden!)!
Welcher soll es denn sein?
 
OMG ... wenn die jetzt auch noch fürn mac entwickeln müssen, ist das kein gutes omen für die innovation!
 
Hallo,

ich frage mich wirklich, welcher MACianer an dem "alten Schinken" noch Interesse hat. :D
 
Die entwickeln nicht wirklich für Mac.
Die haben einfach die Engine portiert die meisten Sachen bleiben die selben der Mehraufwand ist wohl nicht so groß, wenn die alle 1-2 Wochen neues Spiel rausbringen können.
 
Einer der besten Shooter ist er mit Sicherheit.

moquai schrieb:
ich frage mich wirklich, welcher MACianer an dem "alten Schinken" noch Interesse hat. :D

Gute Spiele kennen kein Alter.
 
@ Ball_Lightning:
da muss ich dir recht geben... ich selbst hab letztens wieder mal angefangen HL1 durch zu zocken... wobei ich das schon iwie 10x gemacht hab :D

@ Topic:
Ich freu mich schon drauf... nachher erstmal meinen Apple Zuhause anwerfen und das Game via Steam laden :)
 
DaTr1Xa schrieb:
Ich denke dir richtigen Zocker haben neben dem Weg noch eine Windoof-Lösung für solche Sachen parat.

Da hst du momentan vielleicht recht, aber das Ziel ist es nicht mehr auf den meiner Meinung nach einzigen Vorteil von Windows angewiesen zu sein, nämlich den Spielen.

Ich würde nur noch Kubuntu benutzen, wenn die Spiele darauf auch laufen würden...

@Topic:
Jetzt noch der Client für Linux und Abschaffung der Online Aktivierung für SP Games und ich bin Valve Fan ;)
 
Uhhh, toll, ein total alter Shooter kommt nun auf den Mac... die Leute die einen Mac haben und zocken, nutzen BootCamp und haben es damals als es noch zeitgerecht war, gezockt...
 
An alle Mac-Jünger und Linux-User: Was stand der technischen Umsetzung auf OS X und Linux bis dato überhaupt im Wege? Ich dachte die Source-Engine basiere auf Direct X bei der Bilderzeugung und sei deswegen Windows-gebunden (wenn man mal von "frickel-Lösungen" wie Wine oder Cedega absieht). Wie hat man dieses Problem massenmarkt-tauglich gelöst?

Vielen Dank
 
Die sollten bei Steam und Valve erst mal die Windowsplattform in den Griff bekommen bevor die sich noch 1-2 Baustellen mehr aufmachen ;)
 
GameOC schrieb:
Uhhh, toll, ein total alter Shooter kommt nun auf den Mac... die Leute die einen Mac haben und zocken, nutzen BootCamp und haben es damals als es noch zeitgerecht war, gezockt...


Genau, weil 2005 gab es ja schon Intel Macs, geschweige denn OS X oder BootCamp.

@Daehn: Ich denke sie haben auf OpenGL portiert.
 
Die source Engine war schon immer OpenGL kompatibel !

deshalb sollte es keine giga hexenwerk sein es zu portieren.

sicher nen aufwand der sich erst lohnte als man sah das sich MacOS langsamverbreitet und eben auch langsam spiele taugliche hardware kam
 
@Dähn
Ist über OpenGL realisiert.

@GameOC
Vor allem weil jeder Mac User übelster PC Profi ist und alles weiß. Der Erfolg von der Portierung spricht für sich. In der ersten Woche wurden bereits 11% aller Verkäufe bei Steam über/für Macs getätigt und dabei sind nur sehr wenige Spiele verfügbar.
 
mir erschließt sich nicht warum Kapazitäten in diese Arbeit gesteckt wurden. Finanziell lohnender ist meiner Meinung nach ein Release von HL2 - Episode 3!!
 
Zurück
Oben