News „Half-Life 2“ kommt heute auf den Mac

M

MixMasterMike

Gast
Der beste Shooter aller Zeiten, die dekadenten Mac Jünger sollten es wirklich zocken. Wird Zeit dass Valve Episode 3 rausbringt!
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.539
Schauen wir mal wie es mit der performence bei Portal war es ja vorteilhafter mit Bootcamp Windows zu nutzten.
Gruß

Na klar ist Half life 2 der beste Shooter(mit den Episoden!)!
Welcher soll es denn sein?
 

darkd0g

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
84
OMG ... wenn die jetzt auch noch fürn mac entwickeln müssen, ist das kein gutes omen für die innovation!
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

ich frage mich wirklich, welcher MACianer an dem "alten Schinken" noch Interesse hat. :D
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.317
Die entwickeln nicht wirklich für Mac.
Die haben einfach die Engine portiert die meisten Sachen bleiben die selben der Mehraufwand ist wohl nicht so groß, wenn die alle 1-2 Wochen neues Spiel rausbringen können.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609

-->fReAkShOw<--

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
942
@ Ball_Lightning:
da muss ich dir recht geben... ich selbst hab letztens wieder mal angefangen HL1 durch zu zocken... wobei ich das schon iwie 10x gemacht hab :D

@ Topic:
Ich freu mich schon drauf... nachher erstmal meinen Apple Zuhause anwerfen und das Game via Steam laden :)
 

JokerGermany

Banned
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.546
Ich denke dir richtigen Zocker haben neben dem Weg noch eine Windoof-Lösung für solche Sachen parat.
Da hst du momentan vielleicht recht, aber das Ziel ist es nicht mehr auf den meiner Meinung nach einzigen Vorteil von Windows angewiesen zu sein, nämlich den Spielen.

Ich würde nur noch Kubuntu benutzen, wenn die Spiele darauf auch laufen würden...

@Topic:
Jetzt noch der Client für Linux und Abschaffung der Online Aktivierung für SP Games und ich bin Valve Fan ;)
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.161
Uhhh, toll, ein total alter Shooter kommt nun auf den Mac... die Leute die einen Mac haben und zocken, nutzen BootCamp und haben es damals als es noch zeitgerecht war, gezockt...
 
D

Dähn

Gast
An alle Mac-Jünger und Linux-User: Was stand der technischen Umsetzung auf OS X und Linux bis dato überhaupt im Wege? Ich dachte die Source-Engine basiere auf Direct X bei der Bilderzeugung und sei deswegen Windows-gebunden (wenn man mal von "frickel-Lösungen" wie Wine oder Cedega absieht). Wie hat man dieses Problem massenmarkt-tauglich gelöst?

Vielen Dank
 
T

towa

Gast
Die sollten bei Steam und Valve erst mal die Windowsplattform in den Griff bekommen bevor die sich noch 1-2 Baustellen mehr aufmachen ;)
 

MrWeedster

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.064

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.669
Die source Engine war schon immer OpenGL kompatibel !

deshalb sollte es keine giga hexenwerk sein es zu portieren.

sicher nen aufwand der sich erst lohnte als man sah das sich MacOS langsamverbreitet und eben auch langsam spiele taugliche hardware kam
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.317
@Dähn
Ist über OpenGL realisiert.

@GameOC
Vor allem weil jeder Mac User übelster PC Profi ist und alles weiß. Der Erfolg von der Portierung spricht für sich. In der ersten Woche wurden bereits 11% aller Verkäufe bei Steam über/für Macs getätigt und dabei sind nur sehr wenige Spiele verfügbar.
 

michael8

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
567
mir erschließt sich nicht warum Kapazitäten in diese Arbeit gesteckt wurden. Finanziell lohnender ist meiner Meinung nach ein Release von HL2 - Episode 3!!
 
Top