• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Probleme

den089

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
49
Hallo,
habe mir beim Steam Summer Sale Half Life 2 , Episode One und Two gekauft und habe jetzt einige Probleme mit den Games -.-

Half Life 2

Ich Starte das Game es kommt ein Bildschirm mit Daten werden Geladen, und dann minimiert sich das Game plötzlich wenn ich es wieder maximiere habe ich nur einen Schwarzen Bildschirm.

Episode One

Das selbe wie bei Half Life 2 zusätzlich krieg ich nur eine Meldung das die hl2.exe micht mehr funktioniert :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: hl2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c525184
Fehlermodulname: vstdlib.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c6ca968
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000204e
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Episode Two

Das Game funtioniert soweit und läst sich Spielen nur ich kriege folgende Meldung bei Beenden : hl2.exe funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: hl2.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c525184
Fehlermodulname: engine.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4d6308ec
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0f2a6686
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Hoffe mir kann jemand weiter helfen


System :
I5 2500K
MSI P67A GD65
8 GB Geil Ram 1333 Mhz
GeForce GTX560Ti (301.42 Treiber)
Windows 7 64Bit
 
Eventuell die üblichen runtimes, etc. nicht vorhanden? vcredist x64 und x86 installiert, .netfx client?

Edited: Ich glaube dein RAM macht Probleme. Lass MemTest laufen und Prime95 und sag uns mal ob das stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runtimes sind alle Installiert. Wiso sollte der Probleme machen ? alles andere leuft ja Max Payne 3, Battlefield 3 , Diablo 3 , Starcraft 2 etc ... alles ohne Probleme.
 
Teste es einfach kurz und wir werden sehen. Nicht jedes Spiel legt Daten im RAM gleich ab. Gerade so alte Spiele wie die Half-Life Reihe.
 
Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das.
Wenn du einen Alternativen VIrenscanner benutzt schalte mal noch den Windows Defender ab, vielleicht hilft das?
Ram probleme schließe ich aus.
 
Ok danke dann werd ich das mal testen benutze nämlich Gdata als Virenscanner. Das mit den Ram hab ich mir schon gedacht hab grade auch Memtest am laufen und bis jetzte keine errors

Also Der Defender war es leider auch nicht ... und Ram is auch OK
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,und erstmal entschuldige dies ist keine Antwort sondern die frage und gleichzeitig
die bitte an dich wie du das Proplem gelösst hast.
bei mir läuft hl2., Black Mesa Mod(super),Loast coast usw.
Nur bei episode Two kommt es laufent zum Absturz.Fehlermodulname:vstdib.dll
auch wie bei dir Win 7 64 bit. System.
habe stundenlag im I-net gesucht und nichts gefunden.du könntest einem Alten zocker
sehr viel helfen wenn du mir eine E-Mail schicken würdest.
dank im voraus.
Mfg
pschubart
 
Zurück
Oben