• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Release mit Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah die Jungs sind echt hammer. Und wenn man das Game aktivieren muss, finde ich sehr gut genau wegen Raubkopien. Habt ihr das bei Doom3 mitbekommen? Vorm Release gabs das schon zum Download. Was meint ihr wieviele das Game dann illegal gezogen hätten? Was hätte dann Valve/Vivendi davon?

Wegen so einer Aktivierung so nen scheiss AUFSTAND zu machen find ich einfach erbärmlich.
Meint ihr durch die Aktivierung wird euer Rechner ausspioniert? Ihr habt nicht zufällig psychische Probleme oder so? Verfolgungswahn?

Man man und jetzt zum Schluss. Wer ein Problem mit der Aktivierung hat soll das Spiel zurückschicken und was anderes spielen z.B. Tetris .. da gibts keine Online-Aktivierung.
Was für ein Haufen von Kindern. Pissen sich wegen so nem Scheiss an. Das kanns einfach nicht sein.

Sorry für die Ausdrucksweise aber sowas kotzt mich an. Valve gibt sich Mühe mit Steam und man kann es nunmal nicht verhindern, dass manchmal Server überlastet sind.

mfg
jacky :D

@jacky ach ja und warum wurde dann Doom3 mehr als eine Million mal verkauft (siehe hier https://www.computerbase.de/news/gaming/doom-3-1-000-000-exemplare-verkauft.11628/ ) wenn es ach soviele Raubkopien gibt?Mal ehrlich diese Zwangsaktivierung über Steam ist der letzte Dreck das hat schon bei Xp nichs geholfen und wird bei Half-Live 2 auch nichs helfen außer das dadurch potentielle Kunden verkrault werden weil erstens nicht jeder Internet hat,zweitens die Aktivierung laut den Kommentaren hier reichlich verbuggt ist,drittens schreckt es allgemein viele Leute ab weil man eben nicht weiß was genau übertragen wird.Abgesehn davon empfinde ich es persönlich als Witz das man ein extra Programm gestartet haben muß nur um das Spiel spielen zu können das hätte man auch eleganter lösen können ohne zusätzliche Systemressorcen zu beanspruchen.

/edit/ @Heavenwalker das die von dir angeführten Spiele noch nicht gecrackt wurden liegt wohl eher an dem fehlenden Interesse durch die Cracker/Hacker als an dem Kopierschutz den Breed ist auch mit dem Starforce3 geschützt und es wurde gecrackt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tuts jetzt auch im Offline Mode wie ich schon erwähnt habe sobald man die message bekommt das der key verifiziert wurde ist alles geritzt!

Was regt ihr euch hier eigentlich alle auf? Ihr seit doch selbst schuld, wenn ihr euch son mißt kauft!! Das war doch abzusehen, dass das nicht gut gehen kann mit dem Steam,was sich da Value einfallen gelassen hat.Ich hab mir das Spiel deshalb erst garnit gekauft! Jetzt muss ich mich auch nicht damit rumärgern. Ich hätte es Value echt gekönnt, wenn die auf ihrem Spiel sitzen geblieben wäre!! Erst einen, einige Monate lang drauf warten lassen und dann auch noch sowas. Die hätten echt doof geguckt, wenn sich das kaum einer gehollt hätte, was glaubt ihr wie schnell die das Steam wieder abgescahfft hätten!!

Shelli schrieb:
Was regt ihr euch hier eigentlich alle auf? Ihr seit doch selbst schuld, wenn ihr euch son mißt kauft!! Das war doch abzusehen, dass das nicht gut gehen kann mit dem Steam,was sich da Value einfallen gelassen hat.
Achso, du hast also genau gewusst wie es ablaufen würde? :lol: Bei einigen gehts, bei anderen nicht usw... :o

@Shelli
Dafür hast du dich angemeldet? Um uns das mitzuteilen? Toller Einstand :rolleyes:

By the way, das Game ist IMO jede Mühe und jeder Wartezeit wert, aber davon wirst da ja nie etwas erfahren es sei denn du .... aber das darf ich hier nicht sagen sonst wird der Beitrag gelöscht ....

Shelli schrieb:
Was regt ihr euch hier eigentlich alle auf? Ihr seit doch selbst schuld, wenn ihr euch son mißt kauft!! Das war doch abzusehen, dass das nicht gut gehen kann mit dem Steam,was sich da Value einfallen gelassen hat.Ich hab mir das Spiel deshalb erst garnit gekauft! Jetzt muss ich mich auch nicht damit rumärgern. Ich hätte es Value echt gekönnt, wenn die auf ihrem Spiel sitzen geblieben wäre!! Erst einen, einige Monate lang drauf warten lassen und dann auch noch sowas. Die hätten echt doof geguckt, wenn sich das kaum einer gehollt hätte, was glaubt ihr wie schnell die das Steam wieder abgescahfft hätten!!

Das ist doch mal ein Einstand!
Tipp: Pauk' mal ein wenig die deutsche Rechtschreibung, dann hat der Spam wenigstens Stil. :D

Moin,
gekauft, reg. install. und los gedattelt, supi, weiß gar nicht was ihr habt.............

Da lob ich mir Blizzard mit WoW :-) Erst ergiebig mit ein paar hunderttausend Leuten testen, dann auf die Leute loslassen! Das Steam-Netzwerk ist ja echt nicht zum ersten Mal ausgelastet und überfordert.

Also , das ging ganz einfach Half Life 2 mit Steam zu downloaden und zu aktualisieren.
Kostet halt en bisschen Zeit.
Aber naja, was soll man machen.
Das schlimmste ist dass das Spiel bei mir stark ruckelt .
Das spiel ist bei mir jetzt bestimmt so um die 4 mal abgekackt. Argh.
Aber was Valve da abzieht ist ja wirklich unter aller sau. :headshot:

Große Frage: wie kann ich das einrichten, dass das bei mir ohne Internet-Zugang läuft? Möchte gerne auch wenn ich internet hab nicht abhängig vom Steam sein.

Need HLP

THX im Voraus

Gruß
Mortiss

@Gauder:
So unrecht hat er nicht mal das die Probleme vorhersehbar waren. Ein Game dieser Größenordnung (ich wette es wird sich deutlich öfter verkaufen als Doom3) onlinegestützt zu releasen über die eh schon ein wenig verbuggte Steam-Basis grenzt meines Erachtens an Wahnsinn.
Ich halte es auch für recht sinnlos da die Steam-Plattform + die vergraulten Käufer + der höher belastete/benötigte Support genauso viel Kosten verursachen wie die Raubkopien die dadurch verhindert werden.
Alles in allem eine verkomplizierung die nicht sein muss. Ich würde da gerne mal die Zahlen einsehen und das eine Horde Controller durchrechnen lassen. Wird wohl nur nicht dazu kommen ... ;)

Was soll´s, ich werde mir das Game auch holen. Beuge ich mich halt diesem System, obwohl ich es auch nicht für gut befinden kann. Allerdings erst, wenn sich alle damit rumgeschlagen haben und in einem Monat die Steam-Server wieder nicht ganz so überlastet sind. :)

@Mortiss:
1.) In Steam einloggen
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo ausserhalb des Steam-Ordners (zum Beispiel im Backup) ablegen und schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So könnt ihr Half-Life 2 künftig auch ohne Internetanbindung starten. Solltet ihr Steam wieder online nutzen wollen, kopiert ihr die gesicherte "clientregistry.blob" zurück ins Steamverzeichnis, entfernt den Schreibschutz und logged euch mit eurem Passwort neu ein.

Hallo Leute
Also ich hab einen AMD 64 3000,und 768DDR cl2,5,und eine Geforce 6800.
Trotzdem Ruckelt das machmal wie sau,hab ihr das auch???
neusten Treiber schon instaliert,Trotzdem.Wie kann das den sein???

Vermutlich Probleme mit dem Sound. Reduzier mal die Soundquali bzw. schalte den Sound ganz ab und schau mal wie#s dann läuft. falls es am Sound liegt schaun 'mer weiter ;)

Ansonsten mal defragmentieren ...

Calibra92 schrieb:
Hallo Leute
Also ich hab einen AMD 64 3000,und 768DDR cl2,5,und eine Geforce 6800.
Trotzdem Ruckelt das machmal wie sau,hab ihr das auch???
neusten Treiber schon instaliert,Trotzdem.Wie kann das den sein???

Welches Ruckeln meinst du genau? Immer dann, wenn die Framerate weit unter 25 sinkt (dann Auflösung/Details AA oder AF absenken) oder dieses kurze (1/4 - 1/2 Sekunde andauernde) Stocken, das sehr oft auftritt und sich auch durch Unterbrechungen beim Sound aufmerksam macht? Selbst mit meinem System tritt das auf, ist also noch "normal", bis das gepacht wird. Dieses Stocken dauert umso länger, je langsamer die Festplatte ist. In meinem 2. Rechner arbeitet nur eine einzelne HDD mit 5400 U/min, in dem System aus meiner Signatur zwei 7200er im RAID 0 Verbund. Beim 2. Rechner sind die Ausetzer / das Stocken deutlich länger, manchmal bis zu 1 Sekunde. In dem Moment arbeitet auch die HDD immer, also werden Daten nachgeladen. Also schiebe ich die Schuld momentan (bei uns allen) erst einmal der HDD zu, bis Valve mal einen Patch rausbringt, der dieses Stocken und die Ladezeiten deutlich verkürzt. Deine Hardware ansonsten sollte mehr als ausreichend sein - da ich aber keine nVidia Karte besitze, kann das u.U. auch am Graka-Treiber liegen :confused_alt: ?

playme schrieb:
da mir keienr hilft, helf ich mir mal selber ;-)

ich hab jetzt mal einen von meinen beiden twinmos bausteinen rausgenommen und mit 512 MB gespielt.....HATTE KEINEN ABSTURZ.
Dann mal ausgetaushct und mit dem anderen mehrere abstürze...heisst das der ist defekt?

Schon einmal dein RAM mit MemTest86 1.30 getestet? Bin gerade zu faul zum Lesen der vorherigen Posts, vielleicht hast du das schon getan.

_zej schrieb:
zum glück habe ich mir vor 3 monaten nen hl² gutschein für 15€ gekauft :D das spiel ist ja echtmal geil, nur die ladezeiten gehen mir auf die nerven !!! ich mein mein Sys p4 2.8@3.4 + 1gb RAM + 9800 pro @ 440 / 370 sollte das doch wohl schneler schaffen..ich muss regelmäßig bis zu einer minute warten, das kann doch wohl nciht angehen ?!?!?!
Die Startzeit des Spiels kannst du dadurch verkürzen, indem du HL² mit dem Befehl "-console" startest (ohne Gänsefüßchen). Dazu einfach Rechtsclick aufs HL² Icon gehen, und unter Ziel sollte es dann so => Installationpfad\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console aussehen. Das Spiel startet dann mit der Konsole und OHNE 3D Hintergrundszene im Spielmenü, was wohl diese lange Ladezeit verursacht. Ansonsten kann die HDD nicht schnell genug sein, langsamere Modelle brauchen auch länger zum Laden (siehe was ich weiter oben geschrieben habe).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben