• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Release mit Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@All
Also erstmal wenn man bei Steam auf der HP suchen würde warum man nicht offline spielen kann würde man da finden das sobald der Key verifieziert wurde das spiel auch offline spielen kann! das ganze sieht man wenn man mit rechts auf HL2 im Steam Menü klickt und dort unter Eigenschaften geht!

Desweiteren weiß ich garnicht was hier manche dagegen haben Ihren Namen oder Adresse rauszugeben - wer im I-net ist ist sowieso nicht anonym - ist halt so! Ich bin auch nicht begeistert das das ganze über Steam läuft aber gut was solls!

Dann zu denen die meinen es gibt spiele von denen es keine Raubkopien gibt, sucht doch mal nach nem funktionierendem Collin McRae Rally 2005 oder DTM Race Driver 2 ergo die gibts net obwohl sie schon eine weile auf dem Markt sind und warum - Weil es noch niemand geschaft hat den Starforce 3 Kopierschutz auf einer DVD zu knacken ;-)

So mal überlegen was ich hier den sonst noch für hole sprüche gelesen habe! Hm ich glaube das wird zuviel das halbe Forum zu kommentieren, egal! Fassen wir zusammen ich bin über Steam auch nicht glücklich jedoch bin ich überglücklich das es HL² endlich gibt und ich akzeptier das verf****e Steam weil der Spielspaß im Vordergrund steht und der ist bei HL² sehr überragend - Also erfreut euch an dem Game und verbittert nicht über kleinigkeiten, Was solls wen ich mein Steam 2, 3, 4, mal starten muss Windows muss ich auch mehrmals starten bis alles einwandfrei läuft darüber regt sich aber niemand in diesem Forum auf!

Langsam glaub ich, die wollen garnichts mehr verkaufen, basteln da 10000 Jahre rum an dem game um im Endeffekt das game jedem zu versauen. Hauptsache totsicher gegen Raubkopierer machen *g*. Nich jeder hat ne DSL flat um sich den Luxux zu leisten ständig online zu sein. Also, dass schon derb, aber das is auch nur ein Spiel und darum sollte man die mal machen lassen. Werden schon sehen, was sie davon haben.

Cya :)

ich hab mir das game gestern auch bei media markt besorgt und es morgens installiert, da wars wohl nichmehr so voll.. hab den rechner aber auch den ganzen tag angehabt und war im steam praktisch ständig eingeloggt..

die sicherheitsmassnahmen find ich wahnsinn. aber für dafür bekommt man es dann für 39 euro .. und der andrang auf die server wird sich bald gelegt haben..

die grafik hat mich mit meiner 6800er förmlich umgehaun .. das wasser und das sonnelicht sind viel realistischer als in farcry ..

ich habe ungefähr 70 fps. wenn allerdings script events ausgelöst werden geht der rechner in die knie .. aber bevor irgendwas auftaucht danach läuft alles wieder flüssig .. also an der leistung der graka scheints nich zu liegen mein cup isn xp 2400+ mitnem gig 333er infenion..
wahrscheinlich liegt da der flaschenhals?..

Nun ist der geniale Ego-Shooter Half-Life 2 endlich draussen und es nervt euch, vor jedem Spielstart eine Internetverbindung aufbauen zu müssen? Dem könnt ihr - völlig legal - entgegenwirken:

1.) In Steam einloggen
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo ausserhalb des Steam-Ordners (zum Beispiel im Backup) ablegen und schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So könnt ihr Half-Life 2 künftig auch ohne Internetanbindung starten. Solltet ihr Steam wieder online nutzen wollen, kopiert ihr die gesicherte "clientregistry.blob" zurück ins Steamverzeichnis, entfernt den Schreibschutz und logged euch mit eurem Passwort neu ein.

Ich frage mich was ihr für Probleme habt. Ich habe grad testweise mal meine Netzwerkkarte deaktiviert (habe Router). Vorher natürlich Steam beendet und dann wieder gestartet. Es kam direkt die Meldung das keine Verbindung besteht und ich wählte Offline Modus.
Dann hab ich in der Spiele Liste einfach auf HL2 geklickt und es wurde astrein gestartet?

Ich weiss nicht warum so kompliziert?

ich weiss ehrlich gesagt nicht warum alle über steam am meckern sind. abgesehen von irgendwelchen updates oder solchen releasen von gestern, läuft steam von anfang an absolut problemlos bei mir. den einzigsten unterschied den ich z.b. zum "alten" cs habe ist, dass ich vor dem zocken steam starten muss.

um updates muss ich mir auch keine gedanken machen da diese automatisch und kostenlos gesaugt werden. ich persönlich sehe eigentlich keine nachteile in der platform.

und die die über steam am meckern sind müssen es ja nicht nutzen. hl2 wird nunmal indirekt über diese platform angeboten. wenn man keine möglichkeiten hat darauf zu connecten oder steam nicht nutzen will dann kann man sich das spiel halt nicht kaufen. so bitter es auch sein mag.

meine meinung!

Mei mei, Leute, kommt mal wieder runter, lasst eure Verschwörungstheorien stecken und flamed die Allgemeineheit, die STEAM spielt, nicht an. Wir wissen alle, das STEAM seine Macken hat und die Vorraussetzung, das ein Inet-Anschluss vorhanden sein muß, ärgerlich ist. Das darf man auch ruhig aussprechen und diskutieren, aber diese ständigen Zweizeiler a'la "STEAM ist kacke und ihr seid doch alle blöd" nerven und bringen niemanden weiter, mal abgesehen davon, das ihr allein durchs Online sein und anderen Dingen wie Kreditkartenkauf wesentlich mehr von euch Preis gebt als bei STEAM. Bei STEAM ist noch nicht Alles Gold was glänzt, aber ich ich hoffe, das wird noch denn eine Online-Plattform halte ich für eine gute Alternative (leider STEAM momentan keine Alternative sondern obligatorisch).

Michiboa schrieb:
Nun ist der geniale Ego-Shooter Half-Life 2 endlich draussen und es nervt euch, vor jedem Spielstart eine Internetverbindung aufbauen zu müssen? Dem könnt ihr - völlig legal - entgegenwirken:

1.) In Steam einloggen
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo ausserhalb des Steam-Ordners (zum Beispiel im Backup) ablegen und schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So könnt ihr Half-Life 2 künftig auch ohne Internetanbindung starten. Solltet ihr Steam wieder online nutzen wollen, kopiert ihr die gesicherte "clientregistry.blob" zurück ins Steamverzeichnis, entfernt den Schreibschutz und logged euch mit eurem Passwort neu ein.

Danke für den Tipp, hab ich mir notiert.

Gruss Seft

jacky schrieb:
Ich frage mich was ihr für Probleme habt. Ich habe grad testweise mal meine Netzwerkkarte deaktiviert (habe Router). Vorher natürlich Steam beendet und dann wieder gestartet. Es kam direkt die Meldung das keine Verbindung besteht und ich wählte Offline Modus.
Dann hab ich in der Spiele Liste einfach auf HL2 geklickt und es wurde astrein gestartet?

Ich weiss nicht warum so kompliziert?
Um vielleicht dem Beitrag von Michiboa noch etwas hinzuzufügen und deine Post zu kommentieren.

Das Problem das man sich nach einem Neustart von Windows (folglich auch ein logoff im Steam), erneut via I-Net anmelden muss, liegt sehr wahrscheinlich daran das der CD-Key des jeweiligen User noch nicht verifiziert wurde! Das wiederum liegt an der verfügbarkeit der Server. Man erhält beim Einrichten und Verifiziren des Keys lediglich eine Meldung das die Überprüfung zu einem späteren Zeitpunkt abgeschlossen wird.

Daher sollte die Leute die dieses "Problem" haben, froh sein das es nur das ist. Denn Valve hätte auch eiskalt jedem User das zocken untersagen können solange der Key nicht 100%ig verifiziert wurde.

Mein Gott. Was manche Leute für einen Scheiss schreiben. Ich glaube die Deppen sitzen vor dem PC. Bei mir läuft Steam seit Beginn astrein!!
Ich kann HL2 offline spielen alles kein Thema. Überlegt erstmal obs nicht vielleicht an euch liegt??
Und was habt ihr gegen Steam? Was wäre wenn es Steam nicht geben würde und andauerend kleine Updates für HL2, CSS und CS kommen würden. Dann müsstet ihr die manuell downloaden und das würde vielen auch nicht passen. So wird es dem User so leicht wie möglich gemacht. Denn ich glaube manche würden selbst das herunterladen und installieren von updates nicht auf die Reihe kriegen.

Und zum Thema "Aktivierung" finde ich einfach klasse. Das Spiel hat es einfach verdient gekauft zu werden! Das Spiel ist einfach zu schade um auf einen DVD-Rohling gebrannt zu werden.
Man man ... alle meckern über Steam. Was wollt ihr denn eigentlich?
Würde gerne mal sehen was los wäre wenn Steam zeitweise mal abgeschaltet werden würde und alle die Patches selbst ziehen müsste. Man man es ist echt zum Kotzen.

Ist doch klar, dass bei dem Ansturm die Server überlastet sind!! Was meint ihr wieviele das Game gekauft haben? Ja und bei mir hats halt 20 Minuten gedauert bis ich es aktivieren konnte. Ja und? Nun läuft alles astrein!

Also bitte hört auf über Steam son Schrott zu labern.

[Würde gerne mal sehen was los wäre wenn Steam zeitweise mal abgeschaltet werden würde ...]

haha ... keiner könnte HL2 neu installieren und spielen ... soweit zu deiner theorie ;)

bommel schrieb:
ich weiss ehrlich gesagt nicht warum alle über steam am meckern sind.
Und ich weiß nicht, warum immer wieder solche Kommentare kommen müssen . Oder auch
jacky schrieb:
Mein Gott. Was manche Leute für einen Scheiss schreiben. Ich glaube die Deppen sitzen vor dem PC. Bei mir läuft Steam seit Beginn astrein!!
...

Gut, bei euch und anderen lief es wohl einwandfrei und ohne Probleme. Bei wieder anderen aber nicht - weil Steam teilweise hoffnungslos überlastet war (angeblich paar Server down von 13:00 - 16:30 PST). Manche hatten trotzdem das Glück sich in dieser Zeit einloggen zu können - andere nicht.

Nur weil es bei euch ging heißt das nicht, dass alle anderen zu dumm dafür sind und es deshalb nicht hinbekommen haben... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ jacky
Trotzdem möchte ich für ein teuer bezahltes Game keine Aktivierung im Internet vornehmen. Ich kaufe es, installiere es (das dauert ja schon lange genug) und will es dann spielen. Ich will weder ins Internet, noch will ich Steam. Für 40-50 € müsste das jawohl drin sein...

Zuletzt bearbeitet:
@gauder

gut, ich hatte gestern auch die zeit (student der auf den beginn der dipl-arbeit wartet) das spiel direkt um 9 uhr zu aktivieren. trotzdem finde ich die aufregung nicht in ordnung. es war schon lange abzusehen (auch aus der erfahrung heraus), dass die steam server hoffnungslos überlastet sein werden und sich die freischaltung um einige zeit hinziehen kann.

das müssen gerade die leute wissen die eh schon immer über steam am stänkern sind. also kann das keine überraschung gewesen sein. hätte ich die zeit gestern morgen nicht gehabt dann hätte ich mir den stress gestern auch nicht angetan und es heute in ruhe freigeschaltet wie es einige boardies hier auch gemacht haben. :)

@basstard
es gibt auch spiel die 50€ kosten die man nur im i-net spielen kann. da muss man dann z.t. sogar noch ne grundgebühr bezahlen. da an hl2 nunmal noch ein mp-part (cs:s) mit dran hängt bleibt die aktivierung nunmal nicht aus.

/edit: ich finde es übrigens echt ne sauerei wenn man hier für die äußerung seiner meinung negatives karma bekommt und dann nocht nichtmal nen name dahinter steht! vor allem dann noch mit einer so fadenscheingen begründung.

Zuletzt bearbeitet:
Half Life 2 ist die Hammer-Frechheit des Jahres! Mann oh Mann, was soll man dazu noch sagen? ... :( Was geht die meine Daten an? Ich sage zu HL² NEIN DANKE!
Werde das Spiel wieder zurückschicken. Auch wenns keinen interessiert... ich wollte nur mal meinen Protest mitteilen! Schönen Tach noch.

So nun konnte ich mir auch endlich HL2 kaufen und habe es auch installiert, Steam Account existiert auch schon seit längerem, aber dieser blöde Fehler erscheint wenn ich den CD-Key eingebe. Was soll ich denn da machen? Installiert ist es ja von der DVD!

Anhänge

• Steam1.JPG
    Steam1.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 651
@124

Deine Anleitung funzt solange bis ich Steam wieder mit I-Netverbindung starte, dann loggt er sich gleich wieder bei Steam online ein :(. Der speichert nicht die Offlineeinstellung.

CyReZz schrieb:
So nun konnte ich mir auch endlich HL2 kaufen und habe es auch installiert, Steam Account existiert auch schon seit längerem, aber dieser blöde Fehler erscheint wenn ich den CD-Key eingebe. Was soll ich denn da machen? Installiert ist es ja von der DVD!
Hast du evtl. schon HL² Preloads gehabt?

Ich würde HL² mal deinstallieren und alle HL2 betreffenden gcf-Files im SteamApps Ordner löschen; evtl. auch in Steam selbst bei Half-Life 2 die Inhalte löschen (müsste irgendwo bei "Rechtsklick auf HL2 | Eigenschaften" sein). Und dann nochmal frisch drüberbügeln.

Gauder schrieb:
Hast du evtl. schon HL² Preloads gehabt?

Ich würde HL² mal deinstallieren und alle HL2 betreffenden gcf-Files im SteamApps Ordner löschen; evtl. auch in Steam selbst bei Half-Life 2 die Inhalte löschen (müsste irgendwo bei "Rechtsklick auf HL2 | Eigenschaften" sein). Und dann nochmal frisch drüberbügeln.

Ich habe doch gerade erst HL2 installiert, also das is ganz frisch. Preloads? Nein, hatte ich keine da ich mir das Spiel im Laden kaufen wollte. Mein Steam ist auch aktualiesiert, also auf dem neuesten Stand...

EDIT: Ich habe gerade die ClientRegistry.blob gelöscht und nun hat die Registrierung geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die kleinen Kinder. Nun habt ihr mehrere Jahre auf das Spiel gewartet und nun könnt Ihr Euch nicht mal einen Tag gedulden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben