-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines
- Ersteller Joypad
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Rockhound
Lt. Commander
alter hut. viele die diese "angebliche alpha" sich angesehn haben ( wie man sieht war GameStar auch mitbei
) haben schnell gemerkt das Valve das Game niemals bis zum 30.10. hätten fertigstellen können !!
naja was solls. alle superhits kommen erst '04
HL²
Doom3
FarCry
X2 - Deutsch
(Mein Fav)
etc...
naja was solls. alle superhits kommen erst '04
HL²
Doom3
FarCry
X2 - Deutsch
etc...
Zuletzt bearbeitet:
CrispyKlitoris
Lt. Junior Grade
jo0 das denk ich mir auch ... Deswegen haben sie angeblich auch den
Quelltext vor dem Stichtag verschwinden lassen ... Is nur ne vermutung ...
Quelltext vor dem Stichtag verschwinden lassen ... Is nur ne vermutung ...
Flix
Lt. Commander
Mich stoert ja eher die Tatsache, dass nun theoretisch jeder der einigermassen Ahnung hat und diesen Quelltext vorliegen hat, auf meinen Steam Acc. zugreifen KOENNTE.
das find ich doch etwa...naja...bloed..um es nett auszudruecken
der rest sonst interessiert mich nicht. wenn das spiel rauskommt , und es gut sein sollte, dann wirds gekauft...wenn nicht, dann eben nicht
so denn
das find ich doch etwa...naja...bloed..um es nett auszudruecken
der rest sonst interessiert mich nicht. wenn das spiel rauskommt , und es gut sein sollte, dann wirds gekauft...wenn nicht, dann eben nicht
so denn
Flipstar
Commander
Original erstellt von Rockhound
...wie man sieht war GameStar auch mitbei)
...GameStar hat LAN-Teilnehmern lange beim Spielen der Alpha-Version über die Schulter geschaut. Und dabei folgendes festgestellt...
Ist ja klar, dass sie nicht zugeben können dass sie selber getestet haben (wenn evtl. auch nur privat) aber so hört sichs extrem lustig und unglaubwürdig an.
T
TheDevilMurdock
Gast
Half-Life 2 Patch
Ich habe gestern im Internet gelesen, das der Hacker erneut den Server von Valve gehackt haben soll und wieder neue daten heruntergeladen hat und diese jetzt als Patch zu verfügung stellt.
Wie ist der denn drauf???
Hier mal der Link
http://hl2world.com/article100.html
Ich habe gestern im Internet gelesen, das der Hacker erneut den Server von Valve gehackt haben soll und wieder neue daten heruntergeladen hat und diese jetzt als Patch zu verfügung stellt.
Wie ist der denn drauf???
Hier mal der Link
http://hl2world.com/article100.html
Zuletzt bearbeitet:
CrispyKlitoris
Lt. Junior Grade
hm so informativ ist der Artikel aber auch net !
Denk wenn es wirklich so wäre wurd das an jeder
Ecke stehen .... also man würd mehr davon hören ...
Meiner Meinung nach : unglaubwürdig
Denk wenn es wirklich so wäre wurd das an jeder
Ecke stehen .... also man würd mehr davon hören ...
Meiner Meinung nach : unglaubwürdig
T
TheDevilMurdock
Gast
Ich habe es von einem Freund der Filesharring betreibt bestätigt bekommen und es sagt er könnte alles richtig zocken und es wäre viel geskriptet, aber wäre sehr cool wie man das auch in den alten videos gesehen hätte....
Naja ich warte lieber drauf
Naja ich warte lieber drauf
Gehörorgasmus
Banned
HL2 Valve hat die Kunden beschissen?
Habe jetzt gehört das durch den Klau der Alpha von HL2 herausgekommen sein soll das Valve die Kunden mit HL 2 schon etwas veräppelt zu haben.
Nur ich frage mich inwiefern?
Kann man mal genau erklären womit sie angeblich verarscht haben sollen?
Habe jetzt gehört das durch den Klau der Alpha von HL2 herausgekommen sein soll das Valve die Kunden mit HL 2 schon etwas veräppelt zu haben.
4ng3ldust
Lt. Commander
Also ich habe es so gehört, wenn Valve den gesetzten Release Termin grundlos nicht einhalten hätte können, müssten sie enorme Strafen zahlen! Keine Ahnung wie das genau geregelt ist. Also lässt man sich die Alpha absichtlich klauen! Die Ausrede war dann in etwa so, das wenn der Code der selbe bleibt, die Cheatcoder sich jetzt schon ans Werk machen können. Ich kann mich mit dem post jetzt natürlich auch irren 
Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC
Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC
die verarsche soll sein, dass valve auch ohne den klau niemals den 31.09.03 als VÖ hätte einhalten können.
das geht so weit, dass die "diebe" behaupten, dass valve derzeit nix aktuelleres hat als die version, welche im netz kursiert.
näheres findest du hier:
http://www.mymtw.de/mtw2/news/showdetail.aspx?news_id=7949
das geht so weit, dass die "diebe" behaupten, dass valve derzeit nix aktuelleres hat als die version, welche im netz kursiert.
näheres findest du hier:
daemon777
Lt. Commander
valve ist noch längst nicht so weit mit half life 2 wie verkündet
kaum ein level hat einen anfangs oder endpunkt
es gibt bisher noch kaum ki sondern nur srcipts
aber ich glaub net das die sich den code extra stehlen lassen haben,
da die dadurch große verluste machen:
1. die Fans sind entäuscht und manche werden das spiel nicht mehr kaufen
2. in dem half life 2 quellcode wurden teile der havok engine ( von Max Payne 2 )
gefunden worden und nun droht eine große geldstrafe für valve
3. ich weiß nicht wie aber hacker können durch den code ( oder sonst wie )
die steam benutzerdaten und passwörter stehlen
natürlich kann ich keine garantie darauf geben dass alles stimmt aber ich bin mir
ziemlich sicher
kaum ein level hat einen anfangs oder endpunkt
es gibt bisher noch kaum ki sondern nur srcipts
aber ich glaub net das die sich den code extra stehlen lassen haben,
da die dadurch große verluste machen:
1. die Fans sind entäuscht und manche werden das spiel nicht mehr kaufen
2. in dem half life 2 quellcode wurden teile der havok engine ( von Max Payne 2 )
gefunden worden und nun droht eine große geldstrafe für valve
3. ich weiß nicht wie aber hacker können durch den code ( oder sonst wie )
die steam benutzerdaten und passwörter stehlen
natürlich kann ich keine garantie darauf geben dass alles stimmt aber ich bin mir
ziemlich sicher
TheCounter
Lt. Commander
Re: HL2 Valve hat die Kunden beschissen?
Erstmal die ganze genaue Darstellung:
- Der gesammte Source-Code wurde geklaut (Sonst könnte man ihn nicht compilieren und damit zoggn)
- Die aktuelleste spielbare Version wurde geklaut (Die Alpha)
Im Internet gibt es folgende Sachen:
- Den kompletten, compilierbaren, Sourcecode von Half-Life 2
- Die Alpha Version die auf der E3 und allen danachfolgenden Messen gezeigt wurde (Aktuellste spielbare Version)
- Einen Patch für die Alpha, der jedoch nutzlos ist
- Ein Mappack das alle Maps die Valve auf ihren Rechnern hatten beinhaltet, ca. 1350 Maps bei 3,1 GB (Davon sind ca. 60-70% nur kleine Testmaps, so wie das aussieht ist keine einzige fertige Map darin)
Im Source-Code sind unmengen wichtige Dateien drin:
- Die ganzen Grafikroutinen
- Der größte Teil vom Steam Sourcecode
- Die Komplette Havok-2-Engine
- Alle Developer-Tools
- Der ganze Rest
Mit dem Steam-Sourcecode ist es möglich, wenn man bisschen was davon steht, die ganze Sache bisschen umzuändern und sich sozusagen nen Master-Clienten zu basteln, mit dem man z. B. das komplette Steam Netzwerk lahmlegen kann, oder man kann einen Virus der sich automatisch als Update bei Steam herunterläd verbreiten, oder eben das schlimmste, man kann Kreditkarten-Nummern der Steam-User auslesen und sie benutzen um Geld abzuheben.
Dann noch der Sourcecode für die Havok 2 Physikengine, wohl eine der besten Physikengines die es gibt, und dementsprechend extrem teuer, diese ist jetzt für jederman zugänglich, dank Valve. Das wird garantiert noch ein Nachspiel haben.
Dann das Mappack, das ist ja wohl ein Witz, und zwar sind ca. 1350 Maps (Alle Maps des gesammten Steam-Netzwerkes vom September) darin enthalten, soviel wie ich gesehen hab ist keine einzige fertig, außer die E3-Maps. Stattdessen sind mehr als die Hälfte der Maps nur so kleine Testmaps, z. B. gibts unmengen Maps wo man die Physik testen kann, oder ne Map wo nen Boxring aufgebaut ist und darin 2 Zombies Kämpfen *lol*. Von den anderen großen Maps (City 17 etc.) ist keine Fertig, die Häuser hängen in der Luft etc. Außerdem ist die gesammte KI gescriptet (Außer natürlich die Routinen für's bewegen und in Deckung gehen (wenn man das so nennen kann))
Was Valve jetzt noch zu tun hat:
- Die KI fertig programmieren (je nach Stand kann das locker noch ~5 Monate dauern)
- Den Singleplayer fertig machen (je nach Stand kann das noch ca. 5-6 Monate dauern
- Den Multiplayer fertig machen (Dürfte wohl auch noch ca. 5-6 Monate dauern)
- Die kompletten Algorithmen für den CD-Key und Steam-Authentifizierung umschreiben
- Große Teile des Steam-Netzwerkes komplett umschreiben
- Einige Teile des Half-Life 2 Sourcecodes komplett umschreiben
Wenn Valve die verschiedenen Teile nicht komplett umschreibt, sondern nur ein bisschen, dann wären sie sehr dumm, denn Hacker & Cracker sind nicht doof, mit etwas Zeit und Geschick würden die die Änderungen rausfinden und dann trozdem Multiplayer Hacks etc. rausbringen.
Valve hat BEWUSST ein falsches Release-Datum genannt, was ich nicht verstehe. Jedenfalls dürfte man wohl so mit Oktober 2004 (Wie Giga & Gamestar auch schon gesagt hat) als Release rechnen.
Original erstellt von Gehörorgasmus
Erstmal die ganze genaue Darstellung:
- Der gesammte Source-Code wurde geklaut (Sonst könnte man ihn nicht compilieren und damit zoggn)
- Die aktuelleste spielbare Version wurde geklaut (Die Alpha)
Im Internet gibt es folgende Sachen:
- Den kompletten, compilierbaren, Sourcecode von Half-Life 2
- Die Alpha Version die auf der E3 und allen danachfolgenden Messen gezeigt wurde (Aktuellste spielbare Version)
- Einen Patch für die Alpha, der jedoch nutzlos ist
- Ein Mappack das alle Maps die Valve auf ihren Rechnern hatten beinhaltet, ca. 1350 Maps bei 3,1 GB (Davon sind ca. 60-70% nur kleine Testmaps, so wie das aussieht ist keine einzige fertige Map darin)
Im Source-Code sind unmengen wichtige Dateien drin:
- Die ganzen Grafikroutinen
- Der größte Teil vom Steam Sourcecode
- Die Komplette Havok-2-Engine
- Alle Developer-Tools
- Der ganze Rest
Mit dem Steam-Sourcecode ist es möglich, wenn man bisschen was davon steht, die ganze Sache bisschen umzuändern und sich sozusagen nen Master-Clienten zu basteln, mit dem man z. B. das komplette Steam Netzwerk lahmlegen kann, oder man kann einen Virus der sich automatisch als Update bei Steam herunterläd verbreiten, oder eben das schlimmste, man kann Kreditkarten-Nummern der Steam-User auslesen und sie benutzen um Geld abzuheben.
Dann noch der Sourcecode für die Havok 2 Physikengine, wohl eine der besten Physikengines die es gibt, und dementsprechend extrem teuer, diese ist jetzt für jederman zugänglich, dank Valve. Das wird garantiert noch ein Nachspiel haben.
Dann das Mappack, das ist ja wohl ein Witz, und zwar sind ca. 1350 Maps (Alle Maps des gesammten Steam-Netzwerkes vom September) darin enthalten, soviel wie ich gesehen hab ist keine einzige fertig, außer die E3-Maps. Stattdessen sind mehr als die Hälfte der Maps nur so kleine Testmaps, z. B. gibts unmengen Maps wo man die Physik testen kann, oder ne Map wo nen Boxring aufgebaut ist und darin 2 Zombies Kämpfen *lol*. Von den anderen großen Maps (City 17 etc.) ist keine Fertig, die Häuser hängen in der Luft etc. Außerdem ist die gesammte KI gescriptet (Außer natürlich die Routinen für's bewegen und in Deckung gehen (wenn man das so nennen kann))
Was Valve jetzt noch zu tun hat:
- Die KI fertig programmieren (je nach Stand kann das locker noch ~5 Monate dauern)
- Den Singleplayer fertig machen (je nach Stand kann das noch ca. 5-6 Monate dauern
- Den Multiplayer fertig machen (Dürfte wohl auch noch ca. 5-6 Monate dauern)
- Die kompletten Algorithmen für den CD-Key und Steam-Authentifizierung umschreiben
- Große Teile des Steam-Netzwerkes komplett umschreiben
- Einige Teile des Half-Life 2 Sourcecodes komplett umschreiben
Wenn Valve die verschiedenen Teile nicht komplett umschreibt, sondern nur ein bisschen, dann wären sie sehr dumm, denn Hacker & Cracker sind nicht doof, mit etwas Zeit und Geschick würden die die Änderungen rausfinden und dann trozdem Multiplayer Hacks etc. rausbringen.
Valve hat BEWUSST ein falsches Release-Datum genannt, was ich nicht verstehe. Jedenfalls dürfte man wohl so mit Oktober 2004 (Wie Giga & Gamestar auch schon gesagt hat) als Release rechnen.
Gehörorgasmus
Banned
Original erstellt von Nick
die verarsche soll sein, dass valve auch ohne den klau niemals den 31.09.03 als VÖ hätte einhalten können.
Ja und? Macht für mich keinen Sinn wie oft wird von anderne Firmen gesagt das ein VÖ z.b im November ist und es dann doch noch Ende oktober für mehree Mojnate verschoben wird?
douron
Commander
half life 2 ist endlich da!
wäre schon cool, naja...warten wir halt auf märz 2004
bilder hier
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&more=15483&NEWSID=15483
http://www.halflife-2.info/
Original erstellt von gamers.at
Zumindest in der Ukraine, wenn man den Bildern glauben mag. Richtig gelesen, die Ukrainer sollen angeblich zuerst in den Genuss des Vorzeigeshooters kommen dürfen. Die restliche Welt lässt Valve außen vor. Blöd, oder?![]()
wäre schon cool, naja...warten wir halt auf märz 2004
bilder hier
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&more=15483&NEWSID=15483
http://www.halflife-2.info/
Flipstar
Commander
Re: half life 2 ist endlich da!
Die verkaufen da die illegale Leaked-Version von HL².
Nicht gecheckt?8472 schrieb:Ha du träumst!Was soll denn das für ein Publischer sein das auf den CD ist?
Und vorallem das das Game zu erst in der Ukraine Kommt halte ich für unwahrscheinlich
Die verkaufen da die illegale Leaked-Version von HL².
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.