• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cheechako

Der Unterschied liegt nur in der Verpackung, EV meißt wie in Deutschland DVD-Hülle und US im Pappkarton. Es kommt immer darauf an, welcher Hersteller das Spiel vertreibt.

EA und Activision wollen z.B nicht das US Versionen nach Europa kommen die stellen sogar Strafrechtliche Verfolgung an, totaler Schwachsinn !

Bei Valve wird es das Problem wahrscheinlich nicht geben, ich weiß zwar nicht woher ihr Eure Infos bezieht, Aber man kann heute noch die US Versionen von Half-Life, Half Life: Blueshift und Gunman Chronicals bekommen. Damals gab es ähnliche "falsche Infos" ! Ich glaube das es hier in Deutschland auch eine US Version geben wird aber halt ab 18 wie immer !

Mich stört es nicht !
:D

Danke, Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Wobei die US Verpackungen nicht mehr als Pappkarton und Anleitung sind und natürlich das Spiel.
Ich habe ein Jahr in USA gelebt und viele Spieleverpackungen gesehen. Die sind nicht viel anders als die, die wir hier vor der DVD-Hülle hatten.
Achso, HL2 kommt doch hoffentlich auf CD und nicht DVD, da ich kein DVD-Laufwerk habe. ;)

Die Info beziehe ich aus dem Hl-Mods.com Forum, da steht es im Thread, dass deren Partner es trotz Bemühungen nicht geschafft hat, die US-Version importieren zu dürfen.

Ciao, Cheechako!

@CokeMan: Hast Du bald sämtliche Threads durch? :rolleyes:

Erstmal kann das natürlich jeder, auch wenn zuweilen die Qualität darunter leidet.
Dieses dumme Kokettieren à la: "ich bin der erste" (und das soll ja auch ja jeder mitbekommen) und die noch unnötigeren Kommentare darunter gehören eindeutig dazu.

Also ich will mich hier nicht streiten.
Bei recht kurzen Posts ist der Informationsgehalt natürlich immer sehr beschränkt. Daraus resultiert, dass es sehr subjektiv ist, ob es sich bei einem Post um "ich bin der erste" Verhalten geht, wie Du es nennst, oder ob man tatsächlich etwas zum Thema beitragen möchte.

Bei CokeMan ist das hier (behaupte ich) durch den Link gegeben - aber ist es wie gesagt rein subjektiv.

Ich kann aber auch jetzt Deine Meinung verstehen, falls CokeMan das halbe Games Topic abgegrast habe sollte. Das habe ich jedoch nicht (wie Du) gesehen...

So long

Der Death

Ja also ich denke das HL2 das Genre schon so ein bischen voran treibt.

Die Physik Engine is einfach nur genial. Man muss sich mal vorstellen, das man, so wie man es in den Videos sah, bei einer Flucht vor Gegnern, sich wirklich fast wie im realen Leben überlegen muss was man machen kann um den Verfolger aufzuhalten bzw. Zeit zu gewinnen. Laut dem Video kann man ja so ziemlich alles bewegen und so.

Ich freu mich total auf des Game, hoffentlich kommts auch im September raus und is nicht zu verbugt

:D

Original erstellt von Dr.Death
@ all:

Wann ist eigentlich Release Termin von HL2?

"Half-Life 2 will be released around 30th September "

Ich hoffe das wird nicht nach hinten verschoben, denn ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den titel. Gibts da eigentlich nen Multiplayer Part? Wenn ja, dann wirds mit meinem Studium aber reichlich schlecht voran gehen :rolleyes:

@ Dr.Death

ja schon, aba auf half life 2 warte ich schon 5 jahre....und für dieses jahr reicht mir die kohle nur für half life 2, deus ex2, no one lives forever 2 add-on...tja max payne 2 muss warten :(

ich hoffe ich kann mir einen neune pc leisten welcher das game verträgt hab ja noch einbischen zeit zu geld verdienen

und ich hoff mal die mod-szene entwickelt sich genau so gut wie bei hl1 !!
ich hab bestimmt schon 10-15 half-life mods gezockt, und es gab da echt so manches schmankerl!! (science&industry,matrixHL,holy wars,actionHL,cs,tfc)

greets,
jblue

Poke646 war auch verdammt genial, wenn nicht der genialste SP Mod für HL. Wobei They Hunger auch so geil war, alle 3 Teile.

Ich hoff Teil 4 kommt für HL2...

Hm?:

banner_halflife-2.jpg

Also bis jetzt waren alle Videos nur Teile vom großen 600MB Vid.
Hab mir zwar erst 2 von diesen kleineren Videos runtergeladen, aber beide waren nur Ausschnitte aus dem 600MB Vid, das ich ja schon gesehen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben