• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half-Life 2] 96% von PC Games!

Leute, jetzt wartet doch mal, bis Ihr es selber gezockt habt.

Solche Wertungen sind in meinen Augen immer mit Vorsicht zu genießen, hat sich doch in den letzten Jahren erheblich herauskristallisiert, daß Mags nicht ganz frei von Einfluß sind.

Ich mache mir da mein eigenes Bild.

Was den MP-Part angeht: Ich empfinde es auch so, daß HL2 keinen MP-Part besitzt. CSS als diesen zu verkaufen, ist ein Witz. Da hätte man auch das alte HL1 mit der neuen Engine rausbringen können, um ein paar Levels erweitern und sagen können, daß es HL2 ist...
Bei Doom 3 haben sie gemeckert wie die Rohrspatzen, daß kein "richtiger" (???) MP-mode dabei war und jetzt ist es auf einmal egal... dubios.

PS:
HL2 benutzt, soweit ich weiß, die Havoc-Engine. Diese hat Valve eingekauft und dann (möglicherweise) an seine Bedürfnisse weiter angepaßt.

Day.wal.ker schrieb:
Wenn ich mich Recht entsinne hat Half-Life² schon mehr als 5 mal eine 96% Wertung bekommen. Für mich eine sehr überzeugende Aussage :)
Für mich mittlerweile nicht mehr.
Dafür habe ich zu oft erleben müssen, wie gute Spiele grandios durch den Dreck gezogen wurden und Spiele, welche trotz mangelhafter Umsetzung durch viel Werbung und den stets vorhandenen Hype zur Legende erhoben wurden, noch bevor sie erschienen sind, eine bombastische Wertung erhielten.

berechtigte zweifel :)
könnte ja sein, das Valve oder der Publisher die Mags "gebeten" hat, dem Game doch bitte ne gute wertung zu geben, da sie schon so viel Kohle und ärger mit dem Game hatten, damit sie schön Kohle scheffeln können :D

ps
alles spekulatius, also nicht falsch verstehen ;)

blutrichter schrieb:
Bei Doom 3 haben sie gemeckert wie die Rohrspatzen, daß kein "richtiger" (???) MP-mode dabei war und jetzt ist es auf einmal egal... dubios.
Na, bei HL² ist der MP nicht notwendig, da der SP gut ist.

Bei Doom3 wäre der MP halt wichtig gewesen, um als gutes Spiel dazustehen, da der SP *piep* ist :daumen: (Spaß).

Aber ich denke ein MP bei HL² hätte sowieso das Nachsehen gegenüber CS gehabt. Dazu kommt ja wohl noch TF2; und somit hat man eigentlich zwei gute MP Games - auch wenn nicht direkt HL² selbst.

edit: woher ich das weiß? Von einem armseeligen Würstchen das mir dafür negatives Karma geben muss :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann manchen nur zustimmen, ich glaube auch das das Game alles bisherige schlagen wird! Vor allem die Story wird erste Sahne und dann noch die Grafik + die geile Physik. Wenn nur die hälfte der Klamotten stimmt, die ich in den Videos gesehen hab und die Grafik noch besser sein soll als bei CS:S rofl dann würd ich sagen sind die 96% mehr als verdient!
Der MP juckt mich net, da ich CS eh liebe, aber ich denke die Leutz werden da noch genügend Spielraum haben, um den HL²MP noch nachzureichen, wobei ich meine das das gar nicht nötig wäre. Das Valve-Packet ist wenigstens abwechslungsreich!

@ Gauder

Schon. Aber mich interessieren zB CS und TF nicht. Zumindest nicht so sehr. Das wären nette Dreingaben gewesen, aber so...

Mir is das wurscht. Ich hab schon bei Doom 3 gesagt: SP-Spiel, braucht keinen MP-Mode. Aber da es offenbar zum gute Ton gehört, einen MP einzubauen, verstehe ich nicht, daß man ein aufgewärmtes CS nicht als kritikwürdig empfindet.

Nun ja... wir werden es alle bald wissen. ;)

verstehe ich nicht, daß man ein aufgewärmtes CS nicht als kritikwürdig empfindet.

Ich habe es am letzten We schon spielen können und muss sagen - es macht endlich wieder Spass.

Zu der Wertung kann ich nur sagen, dass ich seit DOOM3 sehr skeptisch bin. Zuviele Spiele kamen mir in letzter Zeit auf den Markt (plattformübergreifend) die gehypt wurden, was das Zeug hält. Bei genauerer Betrachtung hat sich dann bisher immer herausgestellt, das diese Spiele allesamt zwar nicht schlecht sind, aber den Hype einfach nicht verdient haben.
Meine Erwartungshaltung an HalfLife2 ist daher sehr niedrig.

cd|ifrit schrieb:
ausserdem ist die pyhsik engine in cs:s shit. lauf mal gegen eine tonne :D
wenns in hl2 auch so wird dann kanns schonmal keine 96 bekommen egal von welcher zeitschrift

Eigentlich hat CSS eine bessere Physik (wobei in meinen Augen die jetzige schon alles bisherige in den Schatten stellt. Allein die cs_office ist ein echter Physik-Spielplatz!).
In einem Video von cs_italy hat man gesehen wie mit Tischen etc. eine Barriere gebaut wurde. Das ist jetzt nicht mehr möglisch, da Valve die Physik sozusagen beschnitten hat. Jetzt wird man von Tischen etc. "abgestoßen".
Valve hat das gemacht, weil sie dachten, dass die ursprüngliche Physik (wie sie dann in HL2 sein wird) den Servern zuviel Performence kosten würde, was sich aber als falsch herausstellte.
Nun lässt sich nur hoffen, dass Valve die ursprüngliche Physik mit einem Update wieder einfügt.

Wer nicht solange warten will kann sich HIER die Maps mit ursprünglicher Physik downloaden. Diese Seite ist übrigens auch meine Quelle. ;)

Nachtrag:
Half-Life2.de hat ein Interview mit Dirk Gooding (PC-Games, Chefredateur) geführt. Er erläutert noch kurz warum HL2 diese Wertung bekam, warum es keine Abzüge wegen dem fehlenden MP gab etc.
Insgesamt lesenswert.

Zum Interview!

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, also eine neu aufgewirbelte opf_gasworks-map würde mein herz mehr erfreuen als alles was mit cs anfängt. Ich würde es mega-schade finden wenn man bei hl2 den multiplayer deathmatch-modus weglassen würde... und um es noch ein bisschen anders zu betrachten: Der Multiplayer-Modus von Half-Life1 war doch eigentlich DAS!! was Half-Life so lange am Leben gehalten hat. Ohne so einen grandiosen MP hätte es auch nicht all die Mods gegeben (vor allem cs..). heute ist cs nun mal ein eigenständiges spiel.
Ich kanns nicht glauben dass es keinen MP in hl² geben wird, denn der hl1-mp-modus ist doch das beste Argument dafür.

Gonzo71 schrieb:
solche Sprüche halte ich für schwachsinn :rolleyes:
es wird immer, irgendwann was besseres geben
genau... ich sag nur stalker ;)

:cool_alt:
Die PC-Zeitschriften Industrie wird doch bezahlt dafür das die so werten, bei Half-Life können die doch gar nicht anders als so hoch zu Bewerten, nach dem Hype den die darum gemacht haben.

Ich warte ab bis es erschienen ist und warte dann noch ein paar Monate bis die ersten Bugs behoben sind und der Preis sinkt.

Es gibt genug gute Spiele zum Überbrücken.... :D

das dauert doch mal erst bis der preis fällt...
sowas pasiert doch nicht in den ersten wochen, oder doch?

Sitown69 schrieb:
:cool_alt:
Die PC-Zeitschriften Industrie wird doch bezahlt dafür das die so werten, bei Half-Life können die doch gar nicht anders als so hoch zu Bewerten, nach dem Hype den die darum gemacht haben.

Ich warte ab bis es erschienen ist und warte dann noch ein paar Monate bis die ersten Bugs behoben sind und der Preis sinkt.

Es gibt genug gute Spiele zum Überbrücken.... :D

Ha, genau so verfahre ich auch! Erstmal die Demo zocken, so eine kommt, um nachvollziehen zu können, ob da nicht der eine oder andere Tester gekauft war. Warten, bis es keine 100 Mark mehr kostet und wenn es gut ist, dann wird es in einigen Monaten gekauft. Ich hab immer noch kein FC oder D3, obwohl das meine Lieblingsspiele sind (vom Genre her). Werde wohl demnächst mal Thief III kaufen als Überbrückung.

Mich interessiert nicht ob ein gewisser Dirk Gooding dem Spiel 96% gibt, da warte ich lieber auf ein paar andere reviews und aus den allen bilde ich mir ein Urteil ;) Natürlich wird sich die Redaktion zusammengesetzt haben, um kein verfälschtes ergebniss zu bekommen, aber gegen den Chef ist eh nicht anzukommen :D

Klarr, dass Spiel wird seit so langem erwartet, es wird nicht schlecht sein! aber auf ein paar mehr reviews zu warten kann nicht schaden ;)

Für viele PC Games Käufer bestimmt interessant: HL2 als Prämie

ich werde erstmal auf die bewertung der gamestar warten...die sind zwar etwas konservativer in ihren bewertungen und doch haben sie meistens recht. die haben auch doom3 genau richtig bewertet und sich nicht total überschlagen :).... 96% für eine deutsche zeitschrift ist allerdings nicht wenig. wenn die ganestar auf mindestens 90% kommen sollte...ist es für mich ganz klar ein pflichtkauf :D

Rain schrieb:
Ohne so einen grandiosen MP hätte es auch nicht all die Mods gegeben (vor allem cs..).
Und da CS & Co. jetzt schon da sind würde ein HL DM eben zu schnell in der Versenkung verschwinden.

Ich warte mal auf die Wertung der GameStar.. Die GS verschlechtert sich zwar auch stark in letzter Zeit, aber denen traue ich noch mehr als der PCGames bei der ich irgendeine Doppelseite aufschlage und nach 2 Minuten nen halbes Dutzend fehlerhafte Fakten gefunden hab ;)

Wer wartet denn bitte noch auf andere Tests? Es gibt schon ich glaub mindestens 5! Ich weiß das PCG 96% gibt, ne andere auch 96%, eine 97% eine 98% und noch eine 97% :D

Dann noch eine 90% weil es keinen MP hat aber CS Source find ich sehr gut :o

Lest doch einfach ma denb PCG test durch ohne auf die Wertung zu achten! Da steht dann alles wichtiges drinne zu HL2 und ihr könnt euch freuen :)

2. Weil die Texte und Bilder des Artikels keine Fragen offen lassen.

Das sagte Dirk also alles wird beantwortet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben