• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

Bucklava schrieb:
ja ist sofort freigeschaltet, ich dachte auch das ich nen Key erhalte, aber scheinbar brauch ich den nicht, naja solange Steam auch in 20 Jahren :) noch existiert brauch ich den ja auch nicht. CS:S ist fertig, jetzt zieh ich mir HL2, solange ich auf der Arbeit bin. Mal sehen ob heute Abend der Download fertig ist, weiß jemand ob es noch eine 7 Phase geben wird beim Pre Download ?

Also das waren schon alle !
Am 16 kannst du sofort loslegen ....und ich kaufe es mir :D

Na supi, dann freu ich mich schonmal auf den 16, wenn alle valve server überlastet sind :D

@ day : thx 4 info, war aber auch davon ausgegangen dass es möglich sei, denn alles andere wäre indisputabel inakzeptabel gewesen :p

Finde es trotzdem shice dass man jetzt die files nur als iso und net als image auf ne Scheibe bekommt :/

Half Life 2 leaked (cracked)

Das habe ich soeben auf www.justgamers.de gelesen ! :o

Nach Counter Strike: Source soll die Hacker-Crew "Emporio" nun auch die Half-Life 2 Steam-Version gecracked und lauffähig gemacht haben.
Laut Text-Datei haben sie die Verschlüsselung der Half-Life 2 Version geknackt, die man sich bereits jetzt schon per Steam herunterladen konnte. Unseren Infos zufolge befindet sich derzeit bereits eine torrent-Version im Netz - ob diese spielbar ist, weiß zur Zeit niemand.
Als "Beweise" stellt die Entwicklercrew zwei Screenshots bereit, einen davon haben wir für euch hochgeladen!

Das Spielbarmachen von Half-Life 2 würde abermals einen herben Rückschlag für
Valve bedeuten. Zweifeln doch immer mehr User an deren Glaubwürdigkeit und Kompetenz, indem sich Valve durch fahrlässige Aktionen wie eben das vorzeitige Bereitstellen von HL2 über Steam immer wieder in Schwierigkeiten gerät.
Nach dem herben programmiertechnischen Zurückwurf infolge des allseits bekannten Leak vor einigen Monaten wäre jetzt vorallem ein finanzieller Schaden zu erwarten.

Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass dies ein unbestätigtes Gerücht ist bzw. niemand genau weiß, ob das Spiel im derzeitigen gecrackten Zustand lauffähig ist.

Was meint ihr dazu? Ist es wirklich gelungen, HL2 lauffähig zu machen? Hat sich
Valve abermals ins Abseits manövriert? Oder macht ein Cracken im derzeitigen Stadium auch niemandem mehr etwas?

[UPDATE]: Für einen Fake spricht inzwischen, dass der Ordnername in FlashFXP ein anderer ist als der des Downloadordners (Tippfehler in PS?! ;) ). Dagegen spricht jedoch, dass laut unseren bescheidenen Informationen, die im Netz kursierende Verson wirklich spielbar ist, klar ist das aber auf keinen Fall!

Direkter Link zum Bericht von Justgamers...

Also wenn das wirklicht stimmt, dann werden wir wohl HL² niemals mehr zu Gesicht bekommen ! Ich kann nur hoffen das es sich dabei um einen doofen Scherz der Crew handelt !

Re: Half Life 2 leaked (cracked)

Es ist wohl ein Fake, da es selbst im Forum der Emporio-Crew nichts von einem HL2 Release steht, sondern halt nur die alte Beta und der Source Code und CSS Halt, aber kein HL2.

Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

das ist sicher kein fake, da bin ich mir sicher!

aber da ist Valve doch selber Schuld, das game könnte schon längst drausen sein.
Ich denke die kämpfen noch mit kleinen Bugs, das game ist schon lange fertig.

Natürlich is das Game fertig, vor 2 oder 3 Wochen gab's doch die Goldmeldung...

Naja ob's jetzt geleakt wurde oder nicht ist mir egal, hab nen ATi Gutschein und bin immernoch beim Preload. (68,2% :D) Die paar Tage kann ich auch noch warten.

@roxux wieso bist du dir sOO sicher das es kein fake ist ;)

[STEAM] Wie groß sind die Half-Life²-Versionen?

Tach!

Habe schon etwas gesucht, aber im internet bisher nicht allzu viel gefunden...
wüsste gerne wie groß die versch. versionen (gold, bronze, silber) sind, wenn man sie per steam runterlädt....habe sowas von 4GB gehört...also mal ganz ehrlich da warte ich doch lieber bis zum release, dann kaufen im geschäft...und dann schön eine DVD ins laufwerk schieben ...... und nicht erst ne halbe ewigkeit warten.......ODER ??!

Yoda

Re: Wie groß ist HL² per steam?

Also ich lade mir grade die Bronze Edition und sauge insgesamt ca. 6 Stunden und bin bei 70%...also sooo lange dauert das auch nicht. Einfach mal über Nacht laufen lassen und gut is.

Also es sollte ja eigentlich auf 6 CD´s erscheinen. Geht man also davon aus das jede mit 700MB voll wäre, wären es genau 4200MB. Also ungefähr 3,9GB.

Nabend!

Ich habe mir das Gold per Steam geholt. Ich mußte um die 8.0 GB saugen. Was ich recht viel finde. Zum Glück gibt es DSL! :D

Für all diejenigen die jetzt noch ein geiles Cover für ihre selbst gebrannte "Cache-CD" suchen habe ich folgende Seite gefunden:

http://www.marcopolo.me.uk/hl2.html

Einige dieser Cover sind wirklich sehr gut gelungen :)

Re: [STEAM] Wie groß sind die Half-Life²-Versionen?

Habe bei der Bronze Version knapp 4 GB runtergeladen.

Für all diejenigen die jetzt noch ein geiles Cover für ihre selbst gebrannte "Cache-CD" suchen habe ich folgende Seite gefunden:

http://www.marcopolo.me.uk/hl2.html

echt gut danke

die frage was nun passiert wenn man seinen PC formatiert war doch völlig klar, das gekaufte Game wird ja in Steam registriert, also entweder man läd alles von neu oder man brennt sich die daten auf eine DVD/CD-ROM

wo finde ich HL² ordner bei STREAM??

Habe das Spiel auch schon vorbestellt soll ja am 16.November kommen, hoffentlich kommt es noch.

Valve ist doch selber schuld wenn es so ist.Erst lassen sie sich denn Code klauen von HF2 und jetzt das mit den dummen Steam, nicht jeder hat ein Online zugang.Ich habe ein zugang.Alle die keinen Online Zugang haben haben pech oder.Ich kaufe das Spiel lieber im Laden da hat man noch Original CD und Packung als es zu laden über Steam das auch nicht billiger ist.In der hinsicht ist Valve echt dumm.
Doom 3 ist sehr oft aus dem Netz gesaugt worden aber die vorbestellungen und verkaufzahlen sind dadurch mehr gestiegen.

Wie ist das denn jetzt genau mit der Freischaltung
Läuft das so wie bei Windows XP nach neu instalation wider Freischalten oder was?

Ja und ich versteh die ganze sache nicht, ich mache gerade den vorab Download der ist 4,33 Gb groß nur das Prob ist ............

....... ich habe diesen Coupon bei meiner 9800 XT dabei gehabt, so wenn ich den eingebe sagt er mir der CD-Key wäre falsch. Was nüzt mir diese Coupon ?

Wie komme ich an Half-Life ran ?

HILFE !

Wo hast Du den Key-Eingegeben? Du must bei "play-Games" unten auf "browse Games" gehen. Im folgenden Fenster ganz unten auf "register a product I allready own". dann den Key vom Gutschein eingeben. so ging es jedenfalls bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

@Yodasbox

das mit der größe hängt immer von den programmen ab die du über steam saugen willst. hl2 hat so ca. 3 - 3,5 GB. will mich da aber nicht 100% festlegen.

bei den 8 GB von VisionMaster007 ist mit sicherheit jede anwendung drin, die die steam-plattform anbietet. muss man aber ehrlich gesagt nicht alle haben. aber da kommt es halt drauf an was man davon spielen will.

bommel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben