• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half-Life 2] Wie gehts nun wirklich mit dem Gutschein?

also meinst du ich soll nach dem letzten Preload den ganzen steam ordner erstmal brennen oder wie soll das funzen, hab echt kP :(

Das wirft auch noch eine andere Frage auf.. ist der letzte pre schon gewesen oder kommt der noch, habe nämlich den neusten drauf aber net mitgezählt ^^,

Mitgezählt habe ich auch nicht, denn ich haben den Clienten einfach alles über Nacht am Stück laden lassen.
Wenn Du zufällig :heilig: eine DVD RW zur Hand hast, könntest Du das ja mal wunderbar ausprobieren, ich selbst habe keinen DVD-Brenner und werde mir den Steam-Ordner (zumindest jetzt) nicht auf zig CDs verteilen ;)

Shagrath schrieb:
Der wird sich ja auch nicht mehr ändern, sofern wir uns Half-Life² nicht doch wegen der Verpackung und des tollen Handbuchs kaufen ;)

Das muß aber ein sehr tolles Handbuch sein. ;)
Aber mal im Ernst.Wenn man das Game nicht brennen kann nützt das echt reichlich wenig.Was soll der Schwachsinn?Man kann das Spiel doch nicht ewig auf der Platte lassen,bis es irgendwann einmal Schimmel ansetzt. :mad:
Ich hoffe die lassen sich da noch etwas einfallen.

Du musst es ja auch nicht drauflassen. Wenn Du es runter schmeisst, musst Du halt nur ca. acht Stunden Download-Zeit einplanen, wenn Du es dann doch wiederhaben möchtest ;)

Immerhin kannst Du die DVD so nicht verlegen :daumen:

Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Half Life 2 kommt ohne Anleitung!

Ein findiger User von Half-Life2.de hat direkt bei Valve Software nachgefragt, ob eine Anleitung beim Kauf des Actionspiels über Steam mit verschickt wird oder beispielsweise als PDF-Datei runtergeladen werden kann. Prompt meldete sich Doug Lombardi vom Entwickler zu Wort und sagte, dass in überhaupt keiner Version von Half-Life 2 eine Anleitung enthalten sein wird! Stattdessen wurde auf den offiziellen "Strategy Guide" von Prima Games verwiesen.

http://www.4players.de/rendersite.p...9e57fbd28e8f77cb&newsid=36380&SYSTEM=PC-CDROM

Nun werden einige sagen: "Egal, Shooter... was braucht man da ne Anleitung?" - stimmt zwar, aber bittschön, was soll das? Ein schöne Booklet gehört ja wohl dazu, wenn man soviel Asche für ein Spiel ausgibt.

Du hast ja eigentlich Recht aber die Anleitung ist doch wirklich überflüssig. Einmal in die Konfiguration des Spieles geschaut und du weisst alles. Was soll man da noch groß in eine Anleitung schreiben? Außerdem würden die für so en doofes Büchlein schon wahrscheinlich weitere 6 Jahre brauchen :p :D

Es geht aber vor allem auch darum, daß man für den Preis was in der Hand hat. Und wenig Story läßt sich da ebenfalls unterbringen (sowie Vorgeschichte von HL1 usw). Ich finde das ziemlich dreist. ich hab das ganz gerne, in diesen Heftchen zu blättern (... wenn ich aufs Klo muß :D).

blutrichter schrieb:
ich hab das ganz gerne, in diesen Heftchen zu blättern (... wenn ich aufs Klo muß :D).

LOL wie geil. Wie das wohl aussehen muss. Ich hab mich grad voll verschluckt als ich das gelesen hab :lol:. Der Zombiemann (siehe Avatar) hetzt mit seinem Heftchen zum Klo... :D Ne also wenn ich HL² zogge dann halt ich die Kagge an bis ich platze :D

Sry, aber das musste mal sein :D

Ansonsten haste schon Recht. En Heftchen was man später als Feuer"holz" oder Klopapier gebrauchen kann sollte schon dabei sein.

werds mal testen wenn mein Rechner wieder funzt :/

[Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

Ich finde, dass diese Information sehr wichtig für die Coupon Besitzer sein kann. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen.

Ihr stellt euch noch immer die Frage was ihr mit dem - über Steam heruntergeladenen Cache - anfangen sollt? Darf ich mir den ganzen Preload nochmal runterladen? Darf ich den gesammten Cache auf eine CD/DVD brennen? Hier kommt die Antwort:

Half-Life2.de schrieb:
Eine sehr beliebte Frage, die sich wohl bereits jeder gestellt hat der Half-Life 2 über Steam kaufen möchte, ist, ob man denn HL² verliert wenn man seine Festplatte formatiert. Die Antwort darauf ist simpel wie einleuchtend: Nein!
Denn jeder Käufer eines Steam-Packages wird die Möglichkeit haben, sich HL² so oft wie er lustig ist via Steam auf die Festplatte zu ziehen. Außerdem ist es euch seitens Valve gestattet, die Cache-Files von HL² auf eine DVD bzw. mehrere CDs zu brennen und somit ein Backup zu erstellen, was insbesondere allen Usern, die eine nicht allzu leistungsfähige Internetanbinung haben, zusagen sollte.

Die meisten von euch haben es sich wahrscheinlich schon so gedacht aber es offiziell bestätigt zu bekommen ist doch immer noch am besten :D

PS: All diejenigen, die noch immer nicht wissen, wie sie den Cache auf eine DVD/6 CDs bannen sollen können ja mal diesem Link folgen. ACHTUNG: Die Anleitung ist Englisch ;)

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Re: [Half-Life 2] Steam und der Half-Life² Cache/Preload

ist das legal HL² auf dvd brennen ?? (war nur eine frage ) :D

wäre ja ne frechheit gewesen , wenn valve es nicht erlaubt hätte , wenn sich der user die cachefiles nicht hätten sichern dürfen ...

spatz schrieb:
wäre ja ne frechheit gewesen , wenn valve es nicht erlaubt hätte , wenn sich der user die cachefiles nicht hätten sichern dürfen ...

ja oder weiter bei emule weiter geben....:D , oder nicht ;)

ich hab mir hl2 soeben per steam gekauft, mal schaun, zuerst mal cs ziehen und morgen dann hl2 soweit es geht ;)

EDIT: und dann auf dvd brennen is ja klar!

Zuletzt bearbeitet:

wie hast du so schnell denn Key bekommen..ich drahte kommt mit der Post??

Bergheimer schrieb:

Verwechselst du da nicht den Coupon mit der Kaufmöglichkeit über Steam?

kann sein SORRY!!

ich glaube die chache files über emule weiterverbreiten bringt nix ohne key :D
die steam-käufer werden wohl keinen key bekommen, da es ja schon freigeschaltet ist.

habsch mir schon fast gedacht...aber ich glaub ich hätte sie auch so auf einer dvd gespeichert ;)

Bergheimer schrieb:

ja ist sofort freigeschaltet, ich dachte auch das ich nen Key erhalte, aber scheinbar brauch ich den nicht, naja solange Steam auch in 20 Jahren :) noch existiert brauch ich den ja auch nicht. CS:S ist fertig, jetzt zieh ich mir HL2, solange ich auf der Arbeit bin. Mal sehen ob heute Abend der Download fertig ist, weiß jemand ob es noch eine 7 Phase geben wird beim Pre Download ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben