Half Life: Alyx

Weiß garnicht welches Kapitel, 4? 5?
Bin im Hotel am "Krabbennest". War erstmal froh das es schön nach oben ging während unten die Viecher sind... Aber dann habe gemerkt das oben ne Sackgasse ist, das war mein nope out moment.. :D
 
steppi schrieb:
Ich habe jetzt seit DayOne 12 Spielstunden und bin gerade in Chapter 6 angekommen. Meines Wissens sollten es 11 Kaptiel sein?
12 Stunden? Darf man fragen, was du da so alles machst? :)
Ich bin jetzt im 5. Kapitel (Hotel) nach gut 5 Stunden und drehe jeden einzelnen Karton um. Außerdem pflege ich mein Eimer-Inventar ziemlich intensiv :D
Alle meine Entchen habe ich auf dem Klavier auch gespielt.
Wenn es 11 Kapitel sind, komme ich wohl ähnlich dem raus, was andere so berichten (10-12h). Wenn man nicht alles durchsucht, muss das Spiel ziemlich schnell zu schaffen sein.

Gruselig finde ich die "helleren" Passagen nicht so besonders, aber man ist natürlich schon achtsam ob sich irgendwo was bewegt :D
 
manche Leute scheinen mehr zeit am HL:A - Klavier zu verbringen, als für "Alle meine Entchen" nötig wäre ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, so_oder_so und Metallmann
Mracpad schrieb:
Weiß garnicht welches Kapitel, 4? 5?
Bin im Hotel am "Krabbennest". War erstmal froh das es schön nach oben ging während unten die Viecher sind... Aber dann habe gemerkt das oben ne Sackgasse ist, das war mein nope out moment.. :D

Alles klar, ich weiß was du meinst. Hat mich auch lange aufgehalten.

@Enurian
Ich brauch einfach so meine Zeit für viele Passagen. Natürlich untersuche ich auch viel. Aber ich muss auch sagen, dass es mich im Kopf extrem mitreißt. Mittlerweile geht's, da jetzt schon so Einiges kam. Anfangs brauchte ich 15 Minuten vom Tür öffnen, übers "Sichten" des Raumes bis zum vorsichtigen Eintreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Nach 16h habe ich gerade "Jeff" absolviert. Junge, Junge hat das Nerven und graue Haare gekostet. Der Übergang zum nächsten Kapitel war quasi zuviel und da es schon 10 Uhr ist, ist für heute Schluss. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Jeff habe ich heute auch hinter mich gebracht, fand ich gut gemacht :D
Hatte ja vor einigen Wochen den ersten Teil zu 3/4 gespielt, da haben mich schon einige Stellen angenervt. Verglichen damit war Kapitel 7 super fair.
Bin jetzt irgendwo in 8 mit 12 Stunden, also genieße ich doch mehr (im Sinne von länger) als der Durchschnitt :)
Den Eimer mittlerweile zurückgelassen, hatte das Gefühl der hält mich doch auf.
 
bin immer noch in Kapitel 5...

hab gestern in Kapitel 3 nochmal paar Passagen gespielt,
mit Obs screencapture gemacht und mit OVR Toolkit Overlays über Bilder und Fernseher gelegt ;-)

ein letsplay für Freunde gemacht, mit Bildern von ihnen im Spiel
(wir haben mal bei einem Exitroom mitgemacht, als blutverschmierte Ärzte verkleidet die eine Zombi-Appocalypse aufhalten müssen. davon gabs coole Bilder und die hab ich eingebunden)
für meine Freunde die kein VR kennen als Gag....

jedenfalls mit obs und ovr rumgedoktert bis das mit der Aufnahme inklusive Overlays funktioniert hat..

und da war ich so abgelenkt, dass ich beim einstellen des Setups kurz am PC was machen wollte, und die Controller in einem Hotelraum aufs Bett legen wollte..
patch patch.. beide auf den Boden gefallen..

das ist mir seit 2-3 Jahren nimma passiert LoL
war so drinnen und abgelenkt, dass das Bett für mich real war loL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach, Mracpad und steppi
Wenn man im Game nochmal ne virtuelle Ebene aufmacht, etwa ein Filmlayer über ner Glotze, rückt die Spieleumgebung, wo die Glotze steht, als Referenzebene für die Realität ein. Kann ich nur jedem empfehlen, via ovr-Toolkit o.Ä. mal einen Film in einem vr-Game zu gucken. Bei mir hat´s immersionsmäßig eingeschlagen wie ne Bombe. Damit könnte man nebenbei ziemlich gut VR bewerben.
 
ja, das hab ich gemacht..

halt als Joke.. ein kleines Video gemacht (Nachrichtensendung) mit Bildern von uns drinnen, dass wir gesucht werden etc...

halt als Gag.. kam gut an heute, bei der Lanparty ;)

im Prinzip ist es das was BigScreen macht, mit ihren "virtuellen Kinosälen", nur das es in Alyx viel viel schöner ausschaut und immersiver ist..

z.b. das Leder auf dem Ledersessel.. das sieht schon verdammt verdammt gut aus...
kein Vergleich zu den Kino-Sesseln in Bigscreen ;)

man darf sich halt nimma durch den Raum beamen, weil dann das Bild mitgeht, nur noch physisch mit den Beinen rumlaufen
 
Guck dir mal einen Alienteil in alienisolation (vr mother mod) an. In einigen Leveln von ai haben die sogar kleine Videovorführräume für Stationspersonal. Ich musste via cheat das Alien deaktiveren, sonst hätte ich mich eingenässt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex, kellerbach und Metallmann
weils ma fad war, hab ich mal ein kleines Videos gemacht..

Vergleich:
Counter STrike vs.
Counter Strike Source vs.
Half Life Alyx..

das ganze anhand des Fahrrades...

ich mache und spiele mit Studienkollegen seit 15 Jahren LAN-Parties
und zwar alte Games (UT, Counterstrike) - zu 95% nur die beiden ;)

jedenfalls:
wir hatten letztens (wir spielen im MOment übers Internet) jemanden dabei,
der schon seit 3-4 Jahren nimma dabei war weil nie Zeit hatte..

er hat somit unseren WEchslen vom alten Counter STrike auf Counter STrike Source nicht so mitgekommen
(und spielt bis auf Lanparty mit uns ÜBERHAUPT keine Games)

bei der Map "Italy" stelle er fest:
"wow... coole Grafik..."
und "Wow... da steht ein Fahrrad.... hey.. das kann man sogar umschmeissen !!"

diese Begeisterung von ihm vonwegen der tollen Grafik und der Physik, dass man das Fahrrad umschmeissen/umschießen kann...

da dachte ich: ich muss a kleines "Fahrradvideo" für ihn machen, wo ich ihm mal den quasi Nachfolger von CounterSTrike Source zeige...

also Alyx... und zwar in VR, und zwar in 3D (beides sieht man am Video natürlich nicht, aber so what)

technisch anzumerken:
Alyx läuft mit 120fps flüssig !
im Video sinds nur 30fps und wegen Aufzeichnen zusätzlich doch auch ab und zu mal ruckler dabei

das FOV in der Brille ist größer als das was man am Video sieht (Weil nur 1 Auge aufgezeichnet wurde)

und: beim capturing hab ich einen Fehler gemacht, full-HD eingestellt, aber nicht ganz genutzt..
es sind nur 81% von Full-HD Auflösung (nachher dann wieder hochskaliert)

also: vielleicht ein etwas unkonventionelles Video ;)

Fahrradvergleich: Counter STrike vs. HalfLife:Alyx



ich fands erstaunlich, wie gut sich das FAhrrad beim Aufheben etc. anfühlt, obwohl es eigentlihc ja nur "optisches" Beiwerk in einer Hintergasse ist... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Tunk, Schnetzel und eine weitere Person
So nach 22 Std. bin ich nun auch durch.
Wow was für ein Game und hinten raus hat es sich selbst mit jedem Abschnitt nochmal getoppt. Speziell im letzten Kapitel gabs nochmal Gänsehaut, Gulasch im Kopf und einfach nur Staunen. ^^
Ende echt HL-Like.

Bitte, bitte mehr davon! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, Tunk und marcus locos
Enurian schrieb:
12 Stunden? Darf man fragen, was du da so alles machst? :)
Ich bin jetzt im 5. Kapitel (Hotel) nach gut 5 Stunden und drehe jeden einzelnen Karton um.
Anfang Kapitel 6, 11 Stunden bis jetzt ;)
 
Bei dir stellt sich nach dem Fahrradvideo aber die Frage nicht ;)
Habe insgesamt übrigens gut 15h gebraucht. Jetzt wo ein paar Tage vergangen sind, überlege ich es nochmal auf schwer zu spielen - aber mit unlimitierter Munition und Resin per Cheat, keine Lust das alles nochmal zu suchen. Geht dann sicher viel schneller, stelle ich mir aber spaßig vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zum Spiel kann ich noch nicht viel sagen aber schon sehr beeindruckend wie flüssig es bei der Grafikqualität und Physik auf einer GTX1070 läuft.
 
empsim schrieb:
Zum Spiel kann ich noch nicht viel sagen aber schon sehr beeindruckend wie flüssig es bei der Grafikqualität und Physik auf einer GTX1070 läuft.
wie viele Frames bekommst du maximal?
 
Sehe gerade dass man mit 1.3 nun das Spiel (auch unter Windows) mit Vulkan laufen lassen kann.
Bin ich mal gespannt, ob das die kleinen Performancemängel, die ich noch hatte, beseitigen kann.
 
Fällt es euch auch schwer, das Spiel mit "Blink" zu spielen? Ich empfinde es als sehr bedrückend, sich nicht gut bewegen zu können, wenn Gegner auf mich zu laufen. Die Bewegung via Stick ("Continuous") klappt bei mir meist nur für paar Minuten, weil ich noch etwas unter Motion Sickness leide (spiele mit einer Rift S).
 
Zurück
Oben