Half-Life Half Life, Half life 2, Episode one - verwirrt

Kadet

Lieutenant
Hy.

Ich spiele gerne CS (ist fast der einzige Shooter der auf meinem PIII läuft) und wollte, da ich jetzt einen neuen Rechner habe ein neues Spiel kaufen.

Dachte an Half Life. Mir hat bei CS vor allem der Multiplayer Spass gemacht.
Aber was bedeutet jetzt Half Life 2, Half Life Episode One ? :freak:

Welches ist da das richtige für mich ?
BZw. könnte mir jemand die UNterschiede erklären ?
Gibt es bei Episode One auch einen Multiplayer Modus ?

Danke

sourcefreak

Commander
Half-Life 2 ist der Nachfolger von Half-Life 1.
Half-Life 2 - Episode 1 ist ein Add-On, der Half-Life 2 in der Story weiterführt.

Kadet

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ist bei diesem Add On, denn jetzt auch ein (vernünftiger) Multiplayer Modus dabebi ?
oder ist der nur bei Half Life 2 dabei ?

leadclown

Captain
ich habe zwar das HL2 addon nicht, aber bei HL2 ist ein multiplayer und cs source dabei.

ungeachtet davon wird HL2 auf deinem pc aber nicht laufen.

du kannst ohne groß nachzudenken zu dem ersten HL greifen, solltest du dieses geniale game noch nicht gespielt haben.

eNeRGy90

Ensign
OK mal in Kurzform:

Half-Life 2 ist die Fortsetzung von Half-Life 1.
Die Entwickler haben sich entschieden, Half-Life 2 in mehreren Episoden fortzusetzen. Zur Zeit ist nur HL2 - Episode One erhältlich, Episode Two kommt aber bald und an Episode Three wird auch schon gearbeitet.

TheLagg

Banned
HL2 läuft definitiv nicht auf deinem Pc. Es lässt sich installieren und das wars..
Ein etwas neuerer Pc mit A64 Prozi, 1024 DDR und 128-260 Mb Grafikkarte reichen locker für CSS oder HL2
Bei HL2 ist CSS dabei, sowie HL2 Deatmatch
Bei CSS ist DoD2 enthalten
Halflife 2 ist wie schon gesagt der Nachfolger von Halflife 1, Halife 2 episode 1 ist , wie auch schon gesagt, ein ADDON und führt die Story von HalfLife2 weiter...

So long
MfG

Zuletzt bearbeitet: