Half-Life [Half-Life2} Deathmatch Lan Fehler ?

Fireblade

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
161
Hi zusammen

Seit heute tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich einen privaten Server erstellen will kann niemand mehr von meinen Kollegen darauf connecten.

Ich kann auch nicht auf einen privaten Server der Bekannten connecten.

Fehlermeldung: LAN Games Restricted to Class C Clients

Um spekulationen gleich auszuschließen: Wir haben natürlich alle die original DVD.
Meine Bekannten haben die gleichen Probleme. Was ist da los?

Auf (whrscheinlich öffentliche Server) kann man noch connecten, aber auch dort ist so manches komisch. z.b. Paletten tanzen auf dem Boden, keine neuen Waffen, keine Medi-pack´s usw.(Ich glaube auch nicht das so etwas ein Mod ist)

Diese Faxen passieren nicht nur auf dem einen, sondern auch auf anderen Servern.

Ich vermute es handelt sich um ein Steam Problem.

Kann jemand helfen?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

byte_head

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.674
bei CS 1.6 heisst das das man unterschiedliche Patch Versionen des Spiels hat!
Sicher das ihr alle das neueste Steam Update habt?
 

Nero Atreides

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.098
Hi,

ich habe das selbe Problem - allerdings erst seit dem letzten Update, mit dem auch die beiden neuen Maps "inferno" und "port" dazukamen.

Ist garantiert ein Engine-Problem. Hoffe, dass es mit dem nächsten Update behoben wird. Ich an deiner Stelle würde ein Support-Ticket an Valve schicken (über "Fehler melden")

So long,

Nero.
 

Fireblade

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
161
Zitat von byte_head:
Sicher das ihr alle das neueste Steam Update habt?
Genau das ist wohl das Problem !




Habe gerade herausgefunden, das man einen privaten Server mit dem Konsolenbefehl:

"sv_lan 0" anschmeissen kann.

Ist aber echt blöd, weil ich keinen Bock habe jedes mal diesen Paramater einzugeben.

Die Frage ist nur, warum ist das jetzt so?

Ich hoffe mit dem nächten Steam-Update ist alles wieder beim alten.



Andere Frage: Wie kann ich wenn ich einen privaten Server starte, ein Passwort setzen?


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero Atreides

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.098
Moment.

Das mit "sv_lan 0" geht meines erachtens nur bei CS 1.6, denn die Dateien, in denen man das eingeben soll, existieren in meinem gesamten "Valve"-Verzeichnis nicht!

Oder habe ich da was falsch verstanden?

So long,

Nero.
 
Top