Hallo ! Habe extreme Internet/Ping schwankungen?! Was soll ich tun..bin neu

TheLuke

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
25
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und deswegen entschuldige ich mich erstmal für Fehler aller Art.

Nun zu meinem Problem:(

Habe seit neustem einen neuen Router gekauft, da der alte leider schon etwas veraltet war und das Wlan nicht mehr funzte.

Habe mir den Dlink Wireless N Home Router DIR-615 gekauft.

Nun hat mein Vater erstmal seine Internetzeiten eingestellt usw..:rolleyes:
Doch seit dem ich den neuen habe , habe ich extrem hohe Ping schwankungen und das Internet geht teilweise fast garnicht:(

Haben eine 16k Leitung von Unitymedia..mein Ping ist meistens bei 10-15 doch schlägt dann schlagartig für 2 Sekunden oder manchmal sogar 5 Minuten auf 1300 Hoch..also egal wlches Spiel bzw welcher server :(

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ist schon echt extrem nervig und teilweise unspielbar...

Mit freundlichen Grüßen Lukas

Bei weiteren Fragen steh ich natürlich zu verfügung;)
 
Ich würde eher sagen das liegt an der Leitung.

Test mal und ping googel oder andere große Seiten an. Wenn möglich direkt die Spiel Server.
 
Hi erstmal und willkommen hier!
1. eine ordentliche Überschrift wäre "extreme Ping-Schwankungen"
2. wie hängst du denn am Router? Wlan? Lan? Dlan?
3. was meinst du mit "Internetzeiten" ?
 
An der Leitung kanns leider nicht liegen :(

Bevor ich den neuen Router hatte war alles ok und spielbar...
Könnte das mit dem eingebauten Filter oder sonst was zusammen hängen? Bin leider voll der Laie

Teilweise habe ich um meine volle leistung und dann eben wieder nicht und komme auf 10 kb/s

Egal auf welcher Seite oder welcher Server bzw Spiel...und 16000 ist ja auch keine Bambus Leitung mehr :(
 
TheLuke schrieb:
An der Leitung kanns leider nicht liegen :(

Bevor ich den neuen Router hatte war alles ok und spielbar...

Aha...

TheLuke schrieb:
Bin leider voll der Laie

Also... Mach das was ich sagte. Die Leitung kann auch eine Störung haben die gestern noch nicht da war...
 
Erstmal tut mir leid..
Lan kabel dierekt am Router..
Beispielsweise dass von 23 bis 6 Uhr meine Pc Ip geblockt wird..naja habe ich aber ausgestellt und es kommt trotzdem vor.
Ergänzung ()

Unitimedia sagte mir am Telefon alles wäre Ok und keine Fehler wären vorhanden.
 
1. Fehler: ein Produkt von Dlink allgemein, wenn du gute Leistungen erwartest
2. Fehler: ich denke mal das du per Wlan angebunden bist, und wlan ist für die Schwankungen anfällig ... kabel legen wenns dir wirklich aufm ping ankommt, keine andere Chance
 
Ping an Google starten und mitloggen und währenddessen eines der betroffenen Spiele starten. Fällt dir im Spiel eine solche Schwankung auf, dann raus aus dem Spiel und in den Logs nachsehen ob die Schwankung sich auch auf den Google-Ping auswirkte. So sdllte man das Problem zumindest mal eingrenzen können.
 
Schon klar mit Wlan ;)
Habe natürlich Lan..
Uhhh das Standart von Unitiymedia
Werde ebem nachschauen
 
TheLuke schrieb:
Ergänzung ()

Unitimedia sagte mir am Telefon alles wäre Ok und keine Fehler wären vorhanden.

Weil die auch sofort schreien ja bei uns liegt ein Fehler vor...
 
Habe das Problem nicht erst seit gestern..:(
Ergänzung ()

Habe das Modem:
Motorola SBV5121E
Cable Modem

:/
 
Den Beitrag von Sebbi ignorieren. 2x irgendwas behaupten, ohne das es dir hilft TheLuke.

Dein Problem sieht nach Hausgemacht aus. Und zwar auf deiner Seite, nicht bei Unitymedia.

Ich habe das mal bei einem bekannten gesehen, der hatte die gleichen Phänomene und konnt sich das nicht erklären, bis ich gesehen habe, das sein verlegtes Lankabel in der Tür eingeklemmt wird, bzw. wurde. Damit gab es die gleichen Aussetzer wie bei dir.

Solltest du also ein Kabel nutzen Zwischen Modem und Router oder Router und PC mit geknickter Stelle -> austauschen.

lg
fire
 
Daran könnte es wirklich liegen..liegt wirklich unter der Tür :)
Aber mein Bruder hat teilweise genau die selben Probleme
lg
 
Na siehst da kommen wir doch schon näher...

Ein Freud von mir der bei Kabel BW ist (effektiv das gleiche wie UM) der hatte auch derbe Probleme in z.B. WoW. Lag auch hier an Kabel BW bzw. am Routing von Kabel BW zu Telia.

Deswegen noch mal:

Ping test machen und ein tracert zum Game Server.
 
Ist ja vielleicht kein Fach chinesisch aber wie genau stell ich einen tracert zum Gameserver an?

Ping bzw Internet Test habe ich gemacht Ping.jpgIp.jpg
Ergänzung ()

Wobei der Ping test fehlgeschlagen ist auch mit deaktievierter Firewall
 
Aha das sieht ja schon mal gut aus der 1. Wenn kein Ping gemessen werden kann ist das schon mal nicht gut. Laufen noch andere Programme bei dir? Firewall etc?

Welche Spiele sind es den?
 
Spiele sind eigentlich alle :(
Black Ops 2
Modern Warfare 3/2
Battlefield 3/4

eigentlich alles...selbst minecraft:(
Und ist auch wenn ich surfe oder Youtube schaue..

Sonstige Firewalls etc habe ich nicht..habe extra frisches Windoof draufgemacht.

Habe schon vermutet das es an der Unausgereiften Dlink Router Konfiguration liegt..
Vielleicht hielft ein Update der Software...aber sonst könnte es nicht an irgendeinen Filter im ROuter liegen oder?
 
@Pitam

Nope können wir nicht es muss ein tracert geben... Wie ich schon sagte ich spreche aus Erfahrung. Je nach Routing kann es vor kommen das man ein super Ping hat und 5 sek später einen um 200% schlechtern.

Edit:

hast du den alten Router noch? Wenn ja klem den noch mal dran.
 
Zurück
Oben