Ping Schwankungen

Sven I. schrieb:
Der Ping läuft so: Immer so zwischen 10-18 und aufeinmal ist er kurz auf 30 oder höher und dann reiht er sich wieder ein
Joa, nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen muss.

Sven I. schrieb:
Es nervt enorm, da mich Leute im Discord nicht verstehen und ich nicht zocken kann, da der Ping Schwankt.
Woher also die Vermutung, dass das am Ping liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Sven I. Um Klarheit in die sache zu bringen, währe das hilfreich auch für die anderen die helfen wollen, aber bitte als Screenshot.

mfg.

Es muss ja nicht am WLAN-Sender sondern kann auch ham Empfänger liegen.
Mit Kabel testen, würde schonmal Einiges ausschließen :)

Sven I. schrieb:
Der Ping läuft so: Immer so zwischen 10-18 und aufeinmal ist er kurz auf 30 oder höher und dann reiht er sich wieder ein
Das ist über WLAN normal. Bei mir schwankt der Ping über WLAN auch bei 15 bis 30. Aber kann gut online spielen. Nutze aber WLAN nur zum runter laden, da kommt volle Bandbreite an. Zum online Spielen über Power lan. Besser Ping.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Was muss ich genau einstellen? Der zählt ins unendliche etc
Ergänzung ()

Als ich das Kabel eingesteckt habe, kamen bei 8 versuchen keine Schwankungen, beim 9. Versuch kam eine kleine Schwankung für eine Sekunde. Als ich den nächsten test gemacht habe wieder das gleiche

Drewkev schrieb:
Ich frage gerne nochmal:
Tut mir leid, habe es übersehen.

Der Router wurde am Freitag gekauft und ist nagelneu bei meinen Eltern am PC treten keine Schwankungen auf

@Portal501
Eben, denn jedes zusätzliche Gerät im eigenen Wlan, alle Wlangeräte in der Nachbarschaft und alle Dienste, die im gleichen Frequenzbereich funken, beeinflussen das eigene Wlan. Selbst eine defekte Mikrowelle und Handymasten beeinflussen das. Denn neben dem Wlan tummeln sich in diesen Frequenzbereichen noch jede Menge anderer Dienste, die teilweise mit höheren Leistungen fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und El-Midas
Wie schon erwähnt ist WLAN sehr Störungsanfällig und Ping-Schwankungen sind entsprechend normal. Wenn sich zwischen Router, Repeater und Endgerät noch Wänden befinden, wird das ganze tendenziell noch schlimmer. Es könnte auch sein, dass der Repeater eine schlechte Verbindung zum Router hat, dann hat dein PC zwar vollen Empfang (zum Repeater) aber trotzdem eine schlechte Internetverbindung.

Bei einer unzuverlässigen Internetverbindung kann es passieren, dass einzelne Netzwerkpakete nicht ankommen oder deutlich länger brauchen. Das führt dann in Spielen zu einem höheren und schwankenden Ping und in VoiceCalls zu Packetverlust.

Inwiefern können dich denn deine Freunde in Discord nicht verstehen? Klingst du manchmal wie ein Roboter oder bist du ganz weg? Löst dein Mikrofon vielleicht nicht aus (Empfindlichkeit in DC / Windows stellt gerne den Aufnahmepegel um)?

Für eine zuverlässige Internetverbindung ist LAN grundsätzlich besser (geht natürlich nicht immer).

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und areiland
Ich habe so das Gefühl das der TE keine Hilfe, sondern einfach Unterhalten werden möchte.......

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Asghan
Sven I. schrieb:
Der Ping läuft so: Immer so zwischen 10-18 und aufeinmal ist er kurz auf 30 oder höhe

Wo hast du das gemessen?

Normaler Ping zu Server?, oder in Discord?

btw. deine Ergebnisse von WinMTR lassen auch auf sich warten!

mfg.

Ich muss oben die IP adresse eingeben das habe ich schon gecheckt aber bei mir läuft es bis ins unendliche ich hab sowas noch nie gemacht

Sven I. schrieb:
ich muss oben die IP adresse eingeben

ah ok, das meinst du, ja einfach oben eine eingeben z.b. probiere mal mit 1.1.1.1 und dann Start, mache erstmal 1000 Durchläufe also Sent/Recv!

mfg.

Zurück
Oben