• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Pc und dem game: CS:S!

Hammerhart

Cadet 3rd Year
Also zuerst einmal ein herzliches hallo!

Nun zu meinen Prob.:

Mein Pc.:

Acer Aspire 5720G
Intel Core Duo Prozessor T7300
2.0 GHz (als 4 GHz insgesammt), 800 Mhz FSB, 4MB L2 cache
Betriebssystem: 32-Bit
Arbeitsspeicher(RAM): 3,00GB
NVIDIA GeForce 6400M GS 256 MB
Windows Vista Home Premium

Prob.:

Also ich habe diesen Pc gekauft, weil ich denke das der sehr gut ist. 2008 habe ich ihn gekauft und eigentlich denke ich, ist er ein sehr guter Pc.

Ich spiele Counter Strike Source schon seit 3 Jahren. Zufor auf Windows XP.

Diesen Pc habe ich seit Jänner oder so.

Mein Problem ist, ich habe CS:S schon am ersten Tag auf diesem Pc gespielt. Da konnte ich stundenlang durch spielen. Seit neuestem geht dies nicht mehr. Nach 5-10 min. ist meine FPS auf 20 - 30. Alles laggt und nichts geht mehr gescheit. Dieses Prob. hatte ich noch nie. Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt. Also C. und D., aber die FPS geht trotzdem nach 5 - 10 min. auf 20 - 30 runter. Kann mir da vlt jemand erklären wieso dies der Fall ist? Ich habe auch die einstellungen so lassen wie sie immer waren. Also neu aufgesetzt und nur instaliert und los gespielt. So machte ich dies auch am ersten Tag mit diesem Pc, doch nun funktioniert das Spiel nicht mehr.
Eigentlich ist meine FPS in den ersten min. zwischen 100 und 130, dies war immer so, nur eben dan nach 5 - 10min. geht sie seit ein paar Monaten runter und es laggt. Es wird unspielbar.

Ich habe nun entschieden das ich das Windows Vista runter lösche und wieder Windows XP raufspielen werde. Ist dies eine gute Lösung? Weil ich denke das Windows Vista einfach nicht dafür geeignet ist.

Was ich nicht verstehe ist, wieso ging es zuerst und nun nicht? Ich habe nichts geändert!

Bitte um Hilfe!

Ps.: An meinem Internet liegt es sicherlich auch nicht, dar ich nichts verändert habe. Ich habe Chello, also ein sehr schnelles Internet.

Danke erstmal und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiter helfen.

AW: Hallo, ich habe ein sehr großes Proble mit meinem Pc und dem game: CS:S!

Willkommen im Forum.

Hast du etwas am System verändert, bevor die Performanceeinbrüche das erste Mal auftraten?
Wie sind die Temperaturen der CPU und der Grafikkarte während des spielens (ich tippe auf eine Überhitzung der Komponenten)?
Wie ist die Performance in anderen Spielen?

Also hallo^^

also mir kommt der pc auch heißer vor als am anfang weil früher nachn kauf war er noch so mittel warm nun ist er sau heiße links oben. cpu zu heiß?? das kann sein? wie mess ich das und wie mach ichs runta? cpu is 100% seh i grad wenn is spiel

eine 8400GS ist einfach zu lahm für CS:S.

EDIT: grad eben hab ich noch das "M" im namen gesehen... die ist afaik noch langsamer als die normale.

Nein ist sie niemals. Wenn man keine Ahnung hat...., ne? Lad dir mal Everest runter, und gucke nach ein paar Minuten ingame die Temperaturen an. Unter Computer>Sensoren.

ja aba beim neukauf is auch noch super gegangen hab viele freunde als zeugen studenlang durch flüßig gezoggt. und nun nicht. hatte das spiel zerst rennen also wieda fps runta aba der pc wurde erschrecken heiß ich habe mir die finger verbrannt so heiß wurde der vorher nie und darum wir der pc dan ned mehr gut gehn denk ich einmal. aba wie kann man die temp runta machn?

und wieso is so heiß? wie kann mas messen?

Ist auch Schwachsinn, dass sie zu lahm ist :D Ich zocke seit Jahren CS:S auf meinem Ultimate Gaming Rechner mit min. 30 fps!

ja weil so nekarte is eigentlich eh supa der pc kostete mehr als 1000€ da muss was gutes sein xd

ja aba wieso laggts dan erst wenns auf 30 is? da geht nix mehr da muss i es schließne 10 min warten und dan wieda öffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Naja das nicht unbedingt. Ist sicher ein PC von der Stange, sprich Media***** oder Sa++++. Die verbauen sehr schlechte Hardware und verkaufen das dann als Gaming Rechner oder ähnlichem. Da hat man dann schonmal ne 8400 GS in seinem Gaming Rechner :D

Edit: Lad mal Everest runter und guck die Temps an!

jap muss i spielen das es das rechnet oda muss is instal und es macht alles weil es macht grad was xd

kk jetzt steh bericht everest was soll i mit dem xd

Du brauchst keinen Bericht :D Zocke einfach, und nach 20 Minuten guckst du, wie es mit den Temps aussieht!

kk also i soll 4 min offen lassen dan testen und temp schreiben ok xd

Nein iwie versteh ich deine Sätze nicht :D Zocke ~20 Min CS:S, startest du Everest und guckst unter Computer>Sensoren, wie hoch die einzelnen Temperaturen sind :)

PS: Ich hab Geburtstag!! yuhuu :)

bist du in 5 min weil mehr geht eh ned dan laggts

alles liebe :D

okay dann eben nur 5 Minuten und dann Temps angucken.

also

CPU: 80°C
TOSHIBA MK1637GSX: 48°C

was heißt das nun

ps ich habe ne fps von 10 bis 30 sry hab mi vertan und i schaute kurz auf den taskmanager und das war de cpu auf 100%

Okay damit wäre das Problem klar: Deine CPU ist eindeutig viel zu heiß. Man sagt eine CPU sollte nie über 70 ° gehen. Guck mal nach, ob dein CPU Kühler noch intakt ist, und richtig befestigt ist!

ja i hab heute aufgschraubt und da war nix locker und funtktionieren sollt alles xd hab ja heute no von 2 gb ram auf 3gb gmacht hat dieses teil reingeben

hm wie grieg ich die temp runta??? is das noraml das das jetzt is und früher nicht? wieso is die cpu so hoch? (100 wenn i spiel) sicha das deswegen das spiel ned mehr geht weil de temp zu hoch is??? weil fps is wie gesagt im ar***^^ wenn is bissl länga spiel liegt des an der temp?

jetzt nach dem spiel hatt sie 70°C

Hallo das Spiel ist von 2004!!! Ich würds mit Xp probieren.

Edit: 75°c

ja drum fragte i ja auch no obs ned besser wäre xp rau zu geben weil das kenn i auch bessa xd ne vista kenn i auch nun aba unter xp wirds dan auch ned so heiiß oda?

Zurück
Oben