• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Hallo liebe Community. Mein 1. Computer.

Euner

Cadet 1st Year
Guten Morgen, ich würde mir gerne an Weihnachten einen Pc wünschen. Das wird mein 1. und deshalb bin ich nicht so Erfahren. Ich würde am liebsten einen eigenen Computer erstellen, doch dafür habe nicht nicht das nötige grundwissen.
Das Budget beläuft sich auf 300-400€.
Ich würde mit dem Computer auf Youtube musik hören, aufm Teamspeak mit freunden quatschen und League of Legends auf hoher auflösung spielen.
Könnte mir vielleicht ein Erfahrener "Handwerker" dabei behilflich sein? Vielen dank im vorraus.
Mfg. Euner

ich frage mich echt immer wieder wie man diese knallgelbe box bzw die links darin übersehen kann. da hat man sich schon was bei gedacht.

peripherie vorhanden? irgendwelche alte hardware vorhanden? "hohe auflösung" bedeutet was? 720p? 1080p? 2160p? noch mehr?

Chiller3333 schrieb:
Was hast du denn aktuell?
Müssen da auch Monitor, Maus, Tastatur, Windows, etc. dabei sein?

Es geht mir hauptsächlich um einen Pc, restliches ist vorhanden aber kann noch einzeln aufgestockt werden
Ergänzung ()

peripherie das wort an sich sagt mir nicht viel :D, Hardware ist vorhanden und am besten 1080p. 80-120 fps im Spiel league of legends wären mir recht
Ergänzung ()

Preisspanne: 300-400€
Youtube: Musik hören, Videos angucken.
Games: League of Legends auf hohen Einstellungen. 1080p 80-140 fps.
Tastatur, Maus, Headset, Bildschirm besitze ich.
Spiele derzeit auf einen alten Medion Laptop, der knapp 30 fps hat.

Folge dem Link von Nilson und arbeite den Leitfaden ab, d.h. beantworte präzise die Fragen.
Hier hat keiner Lust und Muße dir alles einzeln aus der Nase zu ziehen.

LoL lässt sich auch mit einer AMD APU in FHD und annehmbaren FPS spielen.

Austrokraftwerk schrieb:
Ich denke schon, LOL hat jetzt nicht so krasse Anforderungen. Außerdem gibt dein Budget nicht mehr her, was besseres würdest du nur gebraucht bekommen.

Sollte in FullHD/1080p flüssig laufen.

Also wie geht man denn vor? Man geht auf die Seite Geizhals und bestellt alle Sachen einzeln und muss den Computer selber zusammenbauen? Oder gibt man da die Komponenten ein und der Computer wird im ganzen geliefert? Sorry für die dummen fragen aber mache das zum 1. mal und will nichts falsch machen
Ergänzung ()

Könnte mir noch einer einen der Datenträger empfehlen?
Option 1: Western Digital WD Blue 1TB
Option 2: Seagate Desktop SSHD 1TB

Darf man erfahren wie alt du bist?

Also wie geht man denn vor?
Du suchst dir auf GH die Komponenten zusammen und dort auch einen Shop, der diese Komponenten lagernd hat (Mindfactory ist da eine recht gute Anlaufstelle). Du bestellst nun dort die Komponenten und legst, wenn du den PC nicht selbst zusammenbauen möchtest/kannst auch gleich den "PC Zusammenbau" mit in den Warenkorb. Dann kommt der PC fix fertig zusammengebaut zu dir.
Das Ganze hat nur einen Schönheitsfehler: der Zusammenbau kostet bei MF 100,-, was bei deinem doch eher geringen Budget ein Problem ist. Viel besser wäre es, du würdest diese 100,- in Hardware investieren und den PC selbst zusammenbauen (eventuell mit Hilfe eines Kumpels, der sich da auskennt).

=EDIT=

Ich denke mal, dass für deine Anforderungen eine auch AMD APU ok wäre. Das könnte dann so aussehen:

1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed mit Wraith-Light Kühler (AD787KXDJCSBX)
1 G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-8GAB)
1 ASRock FM2A88M Extreme4+ R2.0 (90-MXGUV0-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Sharkoon VG4-V
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)

Summer der Bestpreise ca. 450,-

=EDIT2=

Bei Warehouse2 mit Zusammenbau 530,-: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=7b319cb33a935342cdd6be20c7bcf3a8585134f26f7da2572

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT= und =EDIT 2=)
Austrokraftwerk schrieb:
Ich denke schon, LOL hat jetzt nicht so krasse Anforderungen. Außerdem gibt dein Budget nicht mehr her, was besseres würdest du nur gebraucht bekommen.

Sollte in FullHD/1080p flüssig laufen.

Den PC kannst du dann zusammenbauen lassen bei z.B. Alternate oder von einem User in deiner Nähe: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Eh ich hab mich mal umgeguckt und nach einem Pc Komplett Set schlau gemacht. Wäre es ausreichend für League of Legends? Und ist das so ok zusammen?
http://www.gaming-pc-preisvergleich.de/produkt/komplett-set-amd-a8-7600-von-megaport/

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Kom...770427?hash=item2cabe98afb:g:iL8AAOSwo4pYIZtQ

Für LoL sind beide ausreichend, das läuft ja gefühlt auch auf einem Smartphone.

Dennoch würde ich mich von komplett PCs distanzieren, gerade wenn es solche "Gamer" Teile sind, meist schlecht zusammengestellt, billigste Komponenten und man zahlt deutlich drauf.

Da würde ich eher bei zB Warehouse2 bestellen und für 30€ von denen zusammenbasteln lassen.

das teil ist schrott. zumal ein bildschirm etc ja schon vorhanden ist.

konnten deine eltern auch belastbare gründe dafür nennen?

Deathangel008 schrieb:
das teil ist schrott. zumal ein bildschirm etc ja schon vorhanden ist.

konnten deine eltern auch belastbare gründe dafür nennen?

Nein konnten sie nicht. Ich versuche sie aufjedenfall von dem zusammen gebauten pc zu überzeugen. Habe dafür auch schon viel hilfe bekommen und mich bisschen Erkundigt.
Weiß einer wie lange die beim Warehouse brauchen? z.b. ich bestell den pc heute abend?
Hoffe mal das das dann noch an weihnachten da ist, sonst kommt der dann ja nächstes jahr irgendwann...

Zurück
Oben