Notiz Halo 5: Guardians: Neuer Gameplay-Trailer vor dem Start am 27. Oktober

Fragger911

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.637
Wenn MS es pardou nicht auf PC bringen will... schade, Pech gehabt. Ich hätte Geld dafür ausgegeben, aber ich kauf mir bestimmt keine Konsole, erst recht nicht für einen Shooter *Maus streichel und Tastatur tippend

Den Masterchief schau ich mir dann eben auf Youtube an, als Cutscene-Movie :D

Es gibt auch auf der PlayStation einige hochinteressante Titel... Pustekuchen eben, wenn sie auf ihren altbackenen, verschlossenen Systemen beharren.
 

OrtusMalum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
297
Shooter gehören auf den PC, da gebe ich dir Recht. Trotzdem muss ich zugeben, das Halo der einzige Titel ist, der sich auch recht gut mit dem Controller spielen lässt. Far Cry z.B. ist die Hölle mit Controller.

Der andere Punkt ist: Halo gehört zu den ganz wenigen Titeln, wo das Spiel dazu da ist, die Geschichte zu erzählen. Nicht so wie beispielsweise CoD wo die Geschichte nur Mittel zum Zweck ist die Ballerei zu rechtfertigen.
Das ist so mein Hauptgrund für Halo.
Ich hoffe mal, dass nochmal ein Teil wie ODST rauskommt. Die Atmosphäre in der New Mombasa bei Nacht ist einfach Hammer.

Zum Trailer: Naja... Sagt so ziemlich nichts aus. Und ist Teilweise nur ein Zusammenschnitt aus bereits bekanntem Material.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.178
Also shooter auf einer Konsole oder mit pad geht schon, ist zwar an Anfang recht nervig aber Übung macht bekanntlich den Meister ;) , außerdem halo war bis jetzt noch ein Garant für gute games.
Klar ist die Tastatur und Maus einem controller in Sachen Präzision überlegen, aber nachdem viele games für Controller Steuerung ausgelegt werden gibt es denn ein oder andere title (hack and slay) wo man selbst mit etwas controller Erfahrung besser sein kann wie mit klassischer Tastatur und Maus :)

Zum Thema :

Hätte ich Zeit bis Weihnachten würde ich es mir sogar vorbestellen, aber da ich keine zeit habe zurzeit macht es für mich keinen Sinn mir es zu holen. Obwohl das gezeigte Material schon verdammt Lust darauf machen. Naja manchmal kann das Warten auf etwas motivieren und ein gutes Training für die Geduld sein ;l
 

zero389

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.684
Das liegt daran das auf konsole mehr gekauft wird als auf dem pc. Ist aber auch gewollt. Pc soll für games aussterben, zumindest für die top titel. Kauf dir ne konsole oder spiel was anderes. So soll es sein.
 

OrtusMalum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
297
Bleibt abzuwarten, ob die Kompatibilität durch Win10 zwischen PC und XBOX ONE darauf Einfluss haben wird. Wenn es dadurch einfacher bzw. überhaupt möglich wird, PC-Spiele auf Konsole und umgedreht spielen zu können würde das dem PC sicherlich gut tun. Auch wenn sich die Entwickler die Portierungs-Arbeiten von PC auf XBOX ONE und umgedreht sparen können.
 

Marulez

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
237
Sollte mal von nem Mod in den korrekten Bereich geschoben werden ;)

BTT: Freue mich sehr auf Halo. Halo ist einer der wenigen Shooter den man auch mitn Pad gut zocken kann.
 

mercsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.604
schade das es nur für die xbox erscheint. Werde mir aber sicher niemals ne XBO hohlen. Die Story werde ich mir dann einfach über nen lets play reinziehen, die ist ja imemr gigantisch bei den Teilen :D Gameplay war immer cool, aber als Halo Fan der ersten Stunde (seinerzeit nur dafür ne xbox und ne 360 geholt) fand ich aber das es nach und nach auch immer das gleiche ist. Mich fesselt eigentlich nur noch die Geschichte, MP Spieler war ich eh noch nie.
 

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
321
Die Trailer zum Spiel sind viel versprechend. Kann es kaum erwarten.

__ Welcher Song ist es der mitten im Trailer anfängt ?
 

fryya

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.879
Und das kommt auch für mein WP? Cool!
 
Top