Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMafia: The Old Country: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Schleich- und Kampfszenen
Ist mir auch gleich aufgefallen. Glaub da reiht sich einfach Mission an Mission ohne tiefe. Sprich, das es hier zu einer komplexeren Story kommt in der Entscheidungen Auswirkungen haben. Eine höhere Wertung wie 75 kann ich mir nicht vorstellen. Hoffe es aber sehr.
Ich hätte mir lieber die zeitliche Fortsetzung von Mafia 2 gewünscht. Vito und Joe waren schon ein lustiges Duo.
Dem Trailer von Mafia 4 kann ich nichts abgewinnen, keine Open World mehr und zeitlich zu früh angesetzt, dadurch storytechnisch eingeschränkt. Sieht aus wie Indiana Jones Kampfszenen, müsste nicht Mafia heißen. Vermutung: Es wird Ein Casual 08/15 Schleich/Schieß-Schlauchlevel- Shooter, maximal ganz nett.
Mich spricht das gezeigte an, könnte bei mir einen guten Teil hin zu GTA VI überbrücken. Ich werde aber nicht blind kaufen, der Vorgänger war nicht so meins.
Es tut mir fast ein bisschen leid: Alles, was ich in dem Trailer sehe, wäre vor ein 10 Jahren völlig in Ordnung gewesen. Nicht großartig, aber halt gut genug. Nur hat man das alles genau so schon zu oft gesehen. Es wirkt rezepthaft, von der generellen Spielmechanik bis hinunter zum UI.
Glaub da reiht sich einfach Mission an Mission ohne tiefe. Sprich, das es hier zu einer komplexeren Story kommt in der Entscheidungen Auswirkungen haben.
Mafia 1+2 waren schon immer Mission and Mission. Und wirkliche Entscheidungen gibts auch keine. Außer denen, in der Kulisse zwischen den Missionen links oder rechts abzubiegen. Die es auch hier geben soll. Da sie aber schon immer Kulisse war, vermarktet man sie wohl nicht mehr als OW.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Svennc Auf die Uhr schau. Jo, wir haben 2025. Da kann man scho ein bisschen Aufdrehen. Gestern in der Höhle und Morgen auch ? Fehler von gestern nicht mehr gemacht. Auf die Community gehört und mal Komplexe Quests zu machen. DAs ist heut zu tage keine Raketen Technik mehr.
Soweit mir bekannt, will die Mafia-Community ein Mafia-Game. Das scheint auch der Entwickler so gesehen zu haben, als er das Remaster des ersten Mafia sowohl als Machbarkeitsstudie als auch als Testlauf. Und das war alles noch nie ein GTA. Sondern ein Storygame mit etwas Stadt- und Land-Kulisse.
Apropos: Wenn es nach den "Quests" ginge, müsste Red Dead Redemption 2 der größte Flop der Softwaregeschichte sein. Und nicht noch heute gefeiert werden. Denn ein Furz, ein falscher Schritt, der nicht im Skript vorgesehen ist: MISSION FAIL. Fast wie in den semi-interaktiven Spielfilmchen der 1990er Multimedia-Jahre. Generell sind die meisten AAAA-Games ja mehr Grafik-Schein als Komplexitäts-Sein.
Ich verstehe nicht warum man das Spiel, schon bevor es überhaupt erschienen ist so zerreißt/ zerdenkt.
Wartet doch ab und zockt es, urteilt dann. Vielleicht macht es sogar Spaß. Oder lasst es einfach wenn es euch so schrottig erscheint. Kann man dann überhaupt noch richtig Spaß am zocken haben wenn man sich alles neue so zerredet im Vorfeld?
Ich persönlich hab zumindest echt bock drauf. Werd es mir auf jeden Fall holen und hoffe auf ne coole Story. Das, also ne gute Story, ist mir zumindest das wichtigste an nem Spiel. Sollte natürlich auch sauber laufen, das sieht man dann aber am 8ten.
Weil wir 30 Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben und der Trailer tief blicken lässt. Was dir fehlt ist mein Gesicht dazu wenn ich schreib. Ich liebe alle Teile und ich hoffe sehr das es sehr gut wird bin aber von dem was ich gesehen habe enttäuscht weil - wie gesagt, die Erfahrung da ist. Wir alle hoffen das Beste den jeder der hier schreibt ist ein Fan von Mafia., hoff ich
Der Preis, der Trailer, der Umfang. Sieht nicht danach aus. Aber wie gesagt ...
Die habe ich auch, habe das " erste" Mafia auf dem c64 gezockt. Meine Erwartungen sind halt nicht, ich sag mal so elitär. Für mich reicht es halt das es ein gutes Story Game wird.
Die Grafik gefällt mir auch. Schaue aber auch grundsätzlich nicht zu viele Trailer und analysiere die im Übermaß. Halte ich bei Filmen zB genauso.
Reduziert die Erwartungen find.
Also wie gesagt, erst zocken dann Urteil. Meine Meinung/ Gedanken dazu.
Mafia 3 zB fand ich anfangs ganz gut von der Story her , habe aber abgebrochen weil es mir zu generisch wurde. # OpenWorld hin und her gefahre.
Geht mir aber bei vielen OpenWorld Games so. Red dead 2, Horizon usw.
ZB fand ich the Last of us auch ziemlich simpel ( hab's erst seit dem PC release gezockt ), die Story war aber ziemlich gut. Und das war richtig linear.
Und das denke bzw. Erwarte ich auch beim neuen Mafia. Ähnlich dem ersten Mafia.
MFG
Ps. Meine nicht dich explizit. Wenn ich mir aber die ganzen Threads zum neuen Mafia anguck, seh ich überwiegend nur gemecker.
Raff ich halt nicht.
Weil erfahrene Spieler die Mafia 1 und 2 kennen (also nicht du) sofort sehen dass Mafia 4 ein casual Spiel ist. Das ist NICHTS für Fans.
Es gibt einige Indikatoren:
Questmarkierungen. Nimmt dem Spiel jede Seriösität
Entwickler Hangar 12 (ich weiß immer noch nicht warum man denen freie Hand gibt, die Marke Mafia so zu verschandeln)
Die haben auch Mafia 3 und das Remake gemacht. Das Remake war schrott. Bei Mafia 3 gibt es einige DInge die ich gut finde, es ist und bleibt aber kein richtiges Mafia
Fahrverhalten im Gameplaytrailer zu casualig
Mafia 4 hat jetzt auch die oblikatorischen Schleichelemente drinnen wie man sie aus zig anderen Spielen kennt die weder Fisch noch Fleich sind
Und dasd schleichen ist schlecht umgesetzt. Das sieht man besonders im vorletzten Trailer, weil er eine Münze zur Ablenkung wirft und jeder Gegner rennt da hin wie eine 12 IQ Amöbe. Da weiß man jetzt schon, das artet in monotonem Gameplay aus.
Und wer das alles nicht nachvollziehen kann was ich schreibe der soll mal jetzt Mafia 1 und 2 spielen. Und danach direkt das komische Mafia 1 Remake, was von Hangar 15 kommt. Und dann den Trailer angucken, dann wird man schon verstehen was wir immer meinen.
Hangar Drölf ist irgendso eine komische 0815 Firma aus Kalifornien, die eigentlich nichts mit Mafia zu tun haben. Die haben nur den Auftrag für viel Kohle die Marke zu verwursten.
Auch wenn Mafia das bessere Game war (jedes Jahr zweimal durchgespielt), hat Mafia 2 einfach Heute die beste Wiederspielbarkeit. Mafia 3 nur zugeguckt, hat mir gereicht. Defintive von Mafia 1 war ganz nett, hat aber nicht alle Erinnerungen hochgebracht.
Ich bin sehr gespannt. Ich finde die Idee, in der Zeitmaschine weiter zurückzugehen, sehr gut. Schlechtere Waffen erfordern mehr Skills