• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo [Halo] funktioniert plötzlich nicht mehr

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

habe jetzt schon seit mind. 9 monaten halo installiert. aber plötzlich ging das nicht mehr wirklich, d.h. ich konnte soviel auf den halo.exe button klicken wie ich wollte, aber es tat sich nichts. das problem wurde erst durch eine neu installation (mit option auf reperatur) gelöst. das nervt natürlich weil ich es fast jeden tag spiele. habe jetzt sogar extra mein system dafür formatiert usw, aber es geht immer noch nicht. bis ich den pc ausscahlte geht das spiel, danach aber nicht mehr. hat da jemand eine lösung für? ich benutze winxp pro mit sp2 (vorher win xp home mit sp1) und halo mit dem 1.06 patch

gruß und danke
snipe

P.S. außerdem braucht das teil ultra lange zum laden

Zuletzt bearbeitet:
Re: Riesen Problem mit Halo

hast du was "verdächtiges " installiert kurz bevor es nich mehr ging
lief das spiel denn schonmal problemlos, seit du das SP2 hast?
grüße Jones

Du kannst doch auch mal einen Wiederherstellungspunkt wählen, wo das Spiel noch ging.

ich hab doch gestern erst formatiert. es lief auch von anfang an problemslos, habe sonst nix installiert, aber plötzlich war diese phänomen da

Vielleicht liegst an den Treibern. Du kannst doch mal die nutzen, welche ein halbes Jahr alt sind. Da ging ja das Spiel. Vielleicht hast du die Treiber ja auch nicht mehr aktualisiert, aber das kann man ja nicht wissen.
Poste doch mal dein System. Hast du irgendwelche Umbauten vorgenommen?

poste doch bitte mal ob das spiel jemals unter xp mitm SP2 gelaufen ist!
sonst check halt mal die treiber wie oben schon genannt
grüße Jones

also, das spiel an sich läuft ja, es lädt halt entweder ewig lange oder halt garnicht, und ich muss es dann neu installieren. heute habe ich das spiel gespielt (xp pro mit sp2). das spiel lief auch schonmal auf der home editon mit sp1. treiber sind aktuell (cat. 5.1, neuste chipsatztreiber usw.) Am system habe ich nix verändert, außer halt win neu installiert, vor einem tag. mein system ist ein p4 mit 2,53ghz, 512mb ram, ati radeon 9700, irgendein intel board (dell 4550)

Hast du auch mal andere Spiele ausprobiert. Wenn es dort genau so läuft, liegst wahrscheinlich an der Hardware.
Den gleichen PC hat ein Kumpel von mir auch ;) . Das Problem bei diesen Dell Rechnern ist, das man das Bios nicht aktualisieren kann. Auch das kann manchmal Wunder wirken.
Ich würde dir auch mal vorschlagen den Cat. 4.5 oder ähnlich zu verwenden. Vielleicht hilft das was.
Braucht der Rechner lange zum booten? Weil, wenn die Festplatte nicht mehr so will, laden Anwendungen teilweise sehr lange.

nein, alles andere läuft normal, das teil bootet in ein paar sekunden, es läuft alles flüssig und windows startet schnell. an der hardware liegt es nicht. und halo hat auch normal mit dem 4.9 funktioniert.

Hast du es schon mal mit älteren Patches für Halo versucht? Vllt. hilft's weiter?

@Master3
was?wieso kann mein bei dell rechner das BIOS nich updaten? :watt:

halo ist auf 1.06

habe evtl das problem gefunden. ein virus. habe gestern antivir installiert und alles gesäubert (soweit wie möglich) das dumme ist nur das ich genau wegen diesen viren meinen pc ja formatiert habe, aber irgendwie ist der *** immer noch da. jedenfalls wenn ich antivir starte kommt beim selbsttest erstmal ein fenster woe static drin steht, da klicke ich dann auf ok und es geht weiter aber dann kommt das hier "Die CRC-Summe von aw..exe wurde verändert. AntiVir wird beendet." Das Problem ist das ich den virus halt auch schon auf dem alten system hatte. ich bekomme den einfach nicht weg. auch Nero 5.5 sagt am start das die Exe modifiziert wurde und deswegen starte nero nicht. also ein ganz verzwicktes problem. allerdings kann ich meine zweite festplatte nicht formatieren, weil da ne menge sicher daten drauf sind. da die auch wahrscheinlich betroffen sind, kann man die auch schlecht weiterverschieben... oder auf cd brennen. ich hoffe irgendeiner hat eine lösung dafür.

gruß
sascha

@jones 15

Ich hatte mal ewig nach Infos über diese eine Dell Mainboard gesucht und nichts gefunden. Keine Hinweise auf Bios Updates, einfach nichts. Ein Kumpel von mir der das hat, hat bisher auch nichts gefunden.
Vielleicht gehts ja doch, dann habe ich mich wohl geirrt.

@ snipe
Hmm, versuch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und dann Antivir mal suchen lassen. Es gibt auch glaube Antivirensoftware, welche Boot CDs erstellen können und dort kann man dann nach Viren auf der Festplatte suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@master3

doch bei dell auf der website gibt es neue biose und zwar das A08, habe da noch das A03 drauf

ich werde das mit dem abgesichterten modus mal ausprobieren

hmm dachte schon ... das wär ja schon n bissle komisch wenns dafür kein patch gäbe.
Zu dem Virusproblem:
ähm lad dir mal hijackthis runter und lass dein logfile checken und dann schau mit anderen virenprogrammen nach spyware und ähnlichem
und du kannst ,wie oben gesagt,auch versuchen das antivir ausm abgesicherten modus zu starten.
Aber schau mal ob du irgend n verdächtigen Prozess am laufen hast!
grüße Jones

edit: dass der virus nich weg is ,wenn du nich die ganze festplatte formatierst, is nicht sonderlich verwunderlich.
Die brachial lösung wär halt einfach alles platt zu machen.aber das kostet n haufen zeut wenn du deine wichtigen datein behalten willst

Zuletzt bearbeitet:
ich kriege den virus auch im abgesicherten modus nicht weg. hijack this zeigt mir nix ungewöhnliches an. ich habe aber mal das logfile angehängt. es sind immer nur *.exe dateien betroffen und die sind alle mit dem W32/Parite betroffen. ich hoffe es gibt vielleicht noch eine lösung als alles zu formatieren

gruß
snipe

Anhänge

sorry für doppelpost aber das muss einfach sein:

Leute ich empfehle euch Avast! Antivirus! Nicht nur das es kostenlos ist, nein es hat mich gerettet und absofort startet nicht nur Windows wieder normal, sondern auch Halo!!

na das ist doch schön!
dann wünsch ich dir viel spaß beim zocken!
grüße Jones

Zurück
Oben