• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

Fire'fly schrieb:
Mach dich nicht lächerlich. Natürlich kann man auch mit 1000 kbit und weniger gute Antwortzeiten haben, doch darum ging es überhaupt nicht.

Deine komischen Behauptungen standen auf wackligen Beinen und jetzt versuchst du dich rauszuwinden.

Gratulation. 😐
Wie wäre es mal mit einer Antwort ohne Angriffe? Ständig kommst Du mit "lächerlich" und "rauswinden" etc. Ich werde ja wohl wissen, was ich mit meiner damaligen Antwort gemeint habe und das war genau das was hrafnagaldr schrieb, dessen Antwort direkt vor meiner stand.

Wenn Du vernünftig weiterdiskutieren willst dann bitte ohne gleich im ersten Satz den Gegenüber anzugreifen, danke.
 
Da magst du Recht haben und ein dickes Sorry dafür, aber es sagt einfach Null über den Kern des Themas aus. Man kann auch mit ISDN superflott zocken aber die Dauer eines Downloads will niemand mehr ertragen. ;)

Des weiteren sind solche Titel wie WoW, LoL etc. sehr downloadintensiv und da wird mE mit 2 paar Maß gemessen und bei 20GB Halo echauffieren sich diverse Personen obwohl es nun wirklich kein Drama ist, schließlich kann man "out of the box" mit der Kampagne gleich loslegen.

Sorry nochmal, aber es gibt eben auch hier Kandidaten die die Fakten völlig verdrehen und dann Blödsinn im Forum steht... (mir passiert das aber auch manchmal).
 
Fire'fly schrieb:
Da magst du Recht haben und ein dickes Sorry dafür, aber es sagt einfach Null aus über den Kern des Themas. Man kann auch mit ISDN superflott zocken aber die Dauer eines Downloads will niemand mehr ertragen. ;)

Des weiteren sind solche Titel wie WoW, LoL etc. sehr downloadintensiv und da wird mE mit 2 paar Maß gemessen und bei 20GB Halo echauffieren sich diverse Personen obwohl es nun wirklich kein Drama ist, schließlich kann man "out of the box" mit der Kampagne gleich loslegen.

Sorry nochmal.
Kein Ding und danke für die Entschuldigung. Natürlich hat man mit DSL 1000 keinen Spaß an großen Downloads, insbesondere bei den sich immer mehr einbürgernden "Day One Patches" die man braucht um überhaupt ein fehlerfrei spielbares Spiel zu haben. Wobei ich Halo hier in der Tat davon auch eher ausnehmen würde, da wie Du sagtest die Single Player Kampagne ja spielbar sein wird ohne den Patch, nur wer den Online Part spielen will muss in den sauren Apfel beißen.

Ich kenne btw. noch die 33,6k Modemzeiten, da waren Downloadmanager wie GetRight noch ein Hit, heutzutage nutzt sowas kaum mehr jemand, weiß daher noch, wie quälend ein "großer" Download sein kann (Habe so damals die Wing Commander 5 Secret Ops mit über 100MB in mehreren Sessions runtergeladen :D

Wußte auch gar nicht, dass LoL so groß geworden ist mittlerweile, dafür dass das doch ein reiner Multiplayer-Titel ist ohne Kampagne mit viel Zwischensequenzen...
 
Kann man das hier nicht schließen?

50% können nicht lesen oder wollen es nicht verstanden haben was er sagt.

1. MP ist noch nicht fertig also nicht Pressbar
2. Man müsste ständig DVD wechseln für SP/MP


Also denkt einfach mal darüber nach und jeder der keine Xbox One hat haltet sich hier am besten raus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Kann man das hier nicht schließen?

1. MP ist noch nicht fertig also nicht Pressbar
2. Man müsste ständig DVD wechseln für SP/MP


Also denkt einfach mal darüber nach und jeder der keine Xbox One hat haltet sich hier am besten raus. :rolleyes:

1. Munkelt man, aber zur Zeit wo die Discs gepresst werden, wird der Multiplayer nicht bei 0 stehen! Ansonsten wäre er auch zum Release nicht fertig.

2. Nein müsste man nicht. Selbst auf der Xbox 360 gab es Installations Discs. Die eine Disc wird nur zur Installation eingelegt, die Daten auf die Platte gebracht und die Disc verschwindet auf ewig in der Hülle. Zum spielen wird dann nur eine Disc zur authentifizierung genutzt. Da eh alle Daten auf der Festplatte liegen... Sowag gibts auf der Xbox 360 seit jahren. Auf der PS3 nicht, denn da haben die Blu Rays immer ausgereicht (Die PS3 Discs sind traurigerweise meist sogar nur mit 7-10GB beschrieben, da man sich oft einfach an der Xbox 360 version orientiert hat). Nur wenige Spiele nutzen mehr aus.
 
TNM schrieb:
Den letzten Satz hab ich nicht kapiert, klärt mich mal wer auf? Muss in der Übersetzung gelitten haben: "nächstes Jahr 2 Disks die richtige Entscheidung" ?!

Will er uns sagen nächstes Jahr, als Weiterentwicklung, wird das Produkt dann nicht mehr nahtlos (was es eh nicht ist) doch auf 2 Disks geliefert? Ob der Mann sich überhaupt selbst versteht?

Also ich verstehe das so:

"Wir haben die Entscheidung so getroffen. Es könnte aber sein, daß man nächstes Jahr zurück blickt und sich denkt: in solchen Fällen sollten wir lieber eine 2te Disk rein legen."
 
Wäre auch zu einfach eine zweite Disc zu brennen und dann auf HD zu installieren, dafür schön ein zwei Monate früher Release und die Kohle kassieren, und den erst kann man dann später nachliefern. So siehts doch aus.
 
Shoryuken94 schrieb:
1. Munkelt man, aber zur Zeit wo die Discs gepresst werden, wird der Multiplayer nicht bei 0 stehen! Ansonsten wäre er auch zum Release nicht fertig.

2. Nein müsste man nicht. Selbst auf der Xbox 360 gab es Installations Discs. Die eine Disc wird nur zur Installation eingelegt, die Daten auf die Platte gebracht und die Disc verschwindet auf ewig in der Hülle. Zum spielen wird dann nur eine Disc zur authentifizierung genutzt. Da eh alle Daten auf der Festplatte liegen... Sowag gibts auf der Xbox 360 seit jahren. Auf der PS3 nicht, denn da haben die Blu Rays immer ausgereicht (Die PS3 Discs sind traurigerweise meist sogar nur mit 7-10GB beschrieben, da man sich oft einfach an der Xbox 360 version orientiert hat). Nur wenige Spiele nutzen mehr aus.

Das was Du unter 2) schreibst entspricht nicht den Tatsachen und ist komplett falsch. Ich nenne hier nur mal Beispiele and denen Du das gerne probieren kannst: Mass Effect 2 (2 Disks), Halo 4 (2 Disks), Final Fantasy 13 (3 Disks) und Lost Odyssey (4 Disks). Auch wenn Du die Spiele auf deiner Platte hattest (wie ich) musst Du wegen des DRM (Kopierschutzes) jedesmal auch die dazugehörige Disk einlegen. Prüf es nach, es ist so. Ach ja und nenne mir bitte ein Spiel wo das so auf der Xbox 360 funktionierte wie Du es beschrieben hast. Ich kenne nämlich keines!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also das mit der zweiten Disk hätte sich sicher regeln lassen können.

Aber trotzdem wäre der Patch riesig ausgefallen - oder eben eine mehrwöchige Verzögerung.

Ich kenne das auch noch, dass Downloads unerträglich langsam sind. Selbst jetzt mit schnellerer Leitung ist es immer noch nicht richtig flott. Aber da lässt man die Box halt mal über Nacht durchlaufen im Standby und dann hat sich das.
Ist a) für MS günstiger und b) dauert der DL wohl eher nicht länger als das Warten auf eine hypothetische 2-Disk-Version.
 
Man sollte jetzt auch mal aufhören sich die Sachen schönzureden. Microsoft und 343 haben da einfach ins Klo gegriffen mit ihrer Entscheidung und so langsam wird ihnen das auch klar. Eine zweite Disk wäre der absolut richtige Weg gewesen, selbst wenn sich der Release dadurch etwas verzögert hätte. Bei allen anderen Spielen ist hier Konsens: Lieber länger warten, dafür was gescheites. Wieso das jetzt hier auf einmal anders sein soll verstehe wer will.

Jetzt ist es aber so und wir müssen damit leben. Bleibt die Hoffnung, dass in Zukunft eine andere Entscheidung getroffen wird.
 
fUXX77 schrieb:

Genau deswegen ja die Frage nach einem Beispiel. Genau dieses Spiel habe ich ausgelassen, da ich erwartet habe, dass es für die Xbox One erscheinen wird. Allerdings scheint es das einzige Beispiel zu sein, daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Verallgemeinerung falsch ist.

P.S. Danke für das Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
@MrZweistein: Wenn eine Installation auf Platte per Download möglich ist, dann ist auch eine Installation auf Platte von einer zweiten Disc möglich.

Das würde sich ja nur dadurch unterscheiden, das man 1x die Daten aus dem Netz läd (was mal ein paar Stunden dauer kann) und in dem anderen Fall die Daten von der BluRay läd (was wesentlich schneller geht). Wenn ich eine Retail-Version eines Spiels kaufe, dann kann ich einfach erwarten, das ich dieses auch direkt installieren kann.

Wenn ich eine Download-Version kaufen möchte, dann kann ich mir auch nur den Download-Code holen und gut.

Es ist eine Unverschämtheit, eine Retail-Version anzubieten, wenn man anschliessend noch 20 GB downloaden muss.
 
@ MrZweistein: Halo 4 ist da das ideale Beispiel. Da sind nämlich 2 Discs dabei und Disc 2 wird nur zum installieren eingelegt danach braucht man nur die Disc 1 zum Spielen - eben die Lösung auch für die Collection, einfach die Maps auf den zweiten Träger zum auf die Platte kopieren speichern.
 
ZECK schrieb:
@ MrZweistein: Halo 4 ist da das ideale Beispiel. Da sind nämlich 2 Discs dabei und Disc 2 wird nur zum installieren eingelegt danach braucht man nur die Disc 1 zum Spielen - eben die Lösung auch für die Collection, einfach die Maps auf den zweiten Träger zum auf die Platte kopieren speichern.

Bist Du Dir da sicher, ich habe das anders in Erinnerung. Dann lag ich da wohl falsch. ABER die Aufregung wegen der 20GB halte ich persönlich dennoch für überzogen. Wie gesagt, ich kaufe sowieso nur noch digital, so macht es für mich eh keinen Unterschied.
 
Bei Forza 3 Ultimate waren es auch 2 DVDs.
Fallout 3 GOTY hat auch 2 Discs.
Mir ist allerdings kein Spiel für die One bekannt, das 2 Discs hat. Ich gehe mal davon aus, dass das anfangs gar nicht vorgesehn war.
Ich verstehe allerdings nicht, wie manche hier behaupten, das Spiel könne ohne den Patch nicht gespielt werden. Steht doch überall dass der Single Player funktioniert.
Wer Angst hat, in den ersten Stunden den Multiplayermode zu verpassen soll sich halt gleich die Store Version holen.
 
@MrZweistein

Warum wird hier so darauf rum geritten was auf der 360 möglich war und was nicht?

In diesem Fall ist das doch schlicht egal.

Fakt ist man hätte eine 2. BD nur zum installieren beilegen können und hats nicht getan
Punkt!

Jetzt werden "Käufer" im HighTech Land Deutschland (durchschnitsLeitung 2mbit)
Dazu gezwungen ein halbes spiel zu kaufen und den Rest runter zu laden.

Nur weil M$ schiss hatte das der Mist nicht rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegt.

Hier geht es nicht um technisch machbar oder "vertretbar" sondern das man sich als käufer
schlicht verarscht fühlt und das sollte man dem Verkäufer auch klar machen!

Sonnst haben wir bald wieder indirekt so eine leidige Praxis abgenickt wie es derzeit mit den DLCs ist.
 
Sonnst haben wir bald wieder indirekt so eine leidige Praxis abgenickt wie es derzeit mit den DLCs ist.

Genau da liegt ja das Problem! Immerwieder werden Publisher oder auch Hardwarehersteller von Fanboys bis aufs Blut verteidigt egal welchen miesen Sch**** sie wieder abziehen und dadurch können die sich immer mehr mit uns, dem Kunden, erlauben.
Wann begreift Ihr endlich das Microsoft, Sony, nVidia, AMD, Intel etc. nicht eure Kumpels sind sondern Konzerne die einfach nur eure Kohle wollen! Ich mein das ist ja auch absolut ok sollen Ihr Geld ruhig bekommen aber dann sollen sie verdammt nochmal auch Leistung dafür bringen und so eine blöde 2te Disc kostet wenige Cents!
 
SolLen sie dir alles schenken?

Hier wird schon wieder die Hölle wegen nichts heiß gemacht. Anstatt sich um wichtigeres Gedanken zu machen, zum Beispiel die Qualität des Spiels an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben