• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

c137 schrieb:
Zwei-Disk-Version in der Zukunft möglich... eiweiwei

ja wir sind anscheinend noch nicht soweit. 2 discs sind noch zukunftsträumerei. da die xbox one aber sich stetig weiterentwickelt kann man vlt 2020 auch 2 discs erwarten.
microsoft: seit jeher die speerspitze der innovation.

mal im ernst, noch mehr marketing a*****loch kann man nicht sein als mit dieser aussage. sagen das es die perfekte, richtigstetetete und bestestesteste entscheidung war mit einer disc um dann noch hinterherzuschiessen das man in zukunft doch 2 nehmen weil man erkannt hat wie behindert diese entscheidung letzlich war. schön verpackt im marketing jargon :)
 
benneque schrieb:
Du kannst 20GB mit einer 8mbit Leitung in 6h runterladen.

JA wenn man wirklich durchgehend die Bandbreite hat was heutzutage fast nie der fall ist und genug Bandbteite vom Server geboten wird. Am ersten Tag vom Release werden es wohl 24h plus werden.
 
ronny_kruse schrieb:
alles kopierschutz, die dateien werden einfach so gepackt, dass 30 bis 40 GB unnützer müll anfallen. da überlegt sichs so mancher one click hoster pirat dann doch ob es nicht bequemer wäre einfach das ding zu kaufen.

da wartet man doch lieber auf das gecrackte "standalone" spiel mit vielleicht deutscher + englischer sprache. das ganze gibts dann von der größe her mind um 60-70% kleiner zum download.

da wartet ein oneclick hoster pirat wahrscheinlich schon
 
Fire'fly schrieb:
Ey... mach dich jetzt bitte nicht lächerlich und biege hier jedes Argument zurecht bis es für dich passt. :rolleyes:

WoW wird regelmäßig mit Content Patches über deinen bnet Starter versorgt, LoL ist zum Großteil nur digital verfügbar, ich glaube die meisten wissen gar nicht das es auch eine "boxed Version" gibt und diese ist bestimmt vom Stand 2012?!

Also bitte auf dem Boden bleiben und auch mal Dinge zugeben anstatt solche "Beispiele" aus dem Hut zu zaubern. Das wird hier sonst unglaubwürdig. :D
Nochmal - Ich sagte, dass man auch mit DSL 1000 sehr gut Online Spiele spielen kann, da es hier auf die Pingzeiten ankommt. Wohlgemerkt geht es hier um das Spielen, nicht downloaden. Während des Spiels wird nur ein sehr geringer Teil Daten übertragen. Wenn Du das nicht verstanden hast tut es mir leid, von "lächerlich machen" und "zurechtbiegen" kann gar keine Rede sein
 
Weiß eigentlich jemand etwas genaueres, ob der OT noch auf die Disc gepasst hat bzw. mit heruntergeladen wird? Wie sieht es eigentlich bei dem Downloadcontent aus? Oder sollte ich mir lieber gleich die UK/US Version kaufen?
 
Bei der Größe und den immer noch weit verbreiteten 2MBit/s-Zugängen, bekommt "Day-One-Update" eine ganz neue Bedeutung… Bei mir hieße das jedenfalls "am ersten Tag noch nicht spielen".
 
Kausu schrieb:
Weiß eigentlich jemand etwas genaueres, ob der OT noch auf die Disc gepasst hat bzw. mit heruntergeladen wird? Wie sieht es eigentlich bei dem Downloadcontent aus? Oder sollte ich mir lieber gleich die UK/US Version kaufen?

Zumindest wenn man auf der USK Homepage nach Halo sucht, wird als Sprache Deutsch/Englisch angegeben. Ob das so verläßlich ist, kann ich nicht sagen, allerdings sollten die das Spiel zum prüfen ja vorliegen gehabt haben. Offizielle Infos gibt es soweit ich weiß dazu noch keine.
 
Siran schrieb:
Zumindest wenn man auf der USK Homepage nach Halo sucht, wird als Sprache Deutsch/Englisch angegeben. Ob das so verläßlich ist, kann ich nicht sagen, allerdings sollten die das Spiel zum prüfen ja vorliegen gehabt haben. Offizielle Infos gibt es soweit ich weiß dazu noch keine.

Danke. Naja dann warte ich erst einmal. Große Vorbestellerprämien gibt es ja eh nicht.
 
Das ja lächerlich sowas. Mein Bruder wohnt auf dem Dorf und kann nur mit LTE ins Netz. 20GB bedeuten bei dem, für den Rest des Monats die Drossel...
 
@Stinker88: Weil der Master Chief in Reach nicht vorkommt, sonst würde es ja nicht die Master Chief Collection heißen. :)
 
Eusterw schrieb:
Das ja lächerlich sowas. Mein Bruder wohnt auf dem Dorf und kann nur mit LTE ins Netz. 20GB bedeuten bei dem, für den Rest des Monats die Drossel...

Wobei dies ein anderes Thema ist. Ich habe selber auf dem Dorf gewohnt und man kann sich nicht alle Rosinen rauspicken. Wer so in der Natur wohnen will, es abgeschieden haben will, oder den alten Bauernhof behalten will, der muss halt damit leben, dass er evtl. Pech hat mit dem Internet. Ich kann die Anbieter verstehen und würde dort auch nicht ausbauen ... auch Steuergelder würde ich dafür nicht bereitstellen.
Es gibt auch nicht in jedem Dorf eine Bahn, ein Krankenhaus usw.
 
Ich frage mich warum sich hier jeder aufregt über diesen Day On Patch, der eine schwache Leitung hat.

Ich lese hier eideutig, dass Kampanie immer geht mit der Disk, jedoch der Mehrspieler-Modus nachgeliefert wird.

Und beschweren sich Leute mit einer langsamen Leitung (Dorfleitung = 768kb?) sowie Volumentarifen über das Aufkommen, dass sie defakto ohnehin nicht mit ihrer Leitung zufriedenstellend online spielen können findet keine Aufmerksamkeit ... ihr habt wirklich noch zu wenige bedeutende Probleme...
 
Kausu schrieb:
Wobei dies ein anderes Thema ist. Ich habe selber auf dem Dorf gewohnt und man kann sich nicht alle Rosinen rauspicken. Wer so in der Natur wohnen will, es abgeschieden haben will, oder den alten Bauernhof behalten will, der muss halt damit leben, dass er evtl. Pech hat mit dem Internet. Ich kann die Anbieter verstehen und würde dort auch nicht ausbauen ... auch Steuergelder würde ich dafür nicht bereitstellen.
Es gibt auch nicht in jedem Dorf eine Bahn, ein Krankenhaus usw.
Ich hab ja auch nicht die Infrastrukturanbieter kritisiert, welche dort (aus Kostensicht) nicht ausbauen, sondern Microsoft, welche wegen 50 Cent für eine 2. BluRay, so ein bescheuertes Problem entstehen lassen. Und die bekommen genug für das Spiel. Die können nicht mit den Kosten agumentieren...
 
Eusterw schrieb:
Das ja lächerlich sowas. Mein Bruder wohnt auf dem Dorf und kann nur mit LTE ins Netz. 20GB bedeuten bei dem, für den Rest des Monats die Drossel...

Dann lädt man es am Ende des Abrechnungszeitraums runter. Und ja, das dauert.
Aber sorry, daran ist nicht MS schuld, sondern der deutsche Staat und die hiesigen Provider.
 
Yuuri schrieb:
Nein, der PCler müsste erstmal 65 GB ziehen... *wink mit dem Zaunpfahl*

Warum? Man kann auch mehrere Disks reinschmeissen und die ganze Sache installieren. Alle Daten können sich in einem Rutsch am Computer befinden.
 
snaapsnaap schrieb:
Und wo ändert sich für diese Spieler etwas im Vergleich zu anderen GB Patches oder Games die genausoviel oder mehr haben die man sich beim Sale kauft?

Ganz einfach, diese Spiele kauft man in der Gewissheit, dass man sie runterladen muss.

Kaufe ich mir aber ein RETAIL Produkt und muss mir dann noch zusätzlich 20GB runterladen, komme ich mir echt verarscht vor.
 
"Retail Produkt"
Jetzt erinnert die Diskussion aber langsam an die Hysterie, die damals bei Half Life 2 gemacht wurde. Bei uns im Müller wurde damals sogar mit großen Aufstellern "gewarnt", da manche mal wieder ein Fass aufgemacht haben, weil man eine Onlineaktivierung benötigt ... währenddessen war ich schon schön am spielen^^
 
Just for your info:

In einem tweet wurde ausserdem bestätigt, dass für digitale Käufer die vorbestellt haben das Content Update vor Releasetermin per automatischen Download heruntergeladen wird, wenn man dies auf der Xbox One entsprechend auch einstellt.

If you pre-order/download MCC, you will also download content update pre-release. Just make sure you enable auto updates on XB1

Link: https://twitter.com/danayoub/status/523105151717220352

Noch was zu den 2 Disks: Wie ihr alle wisst hat jede Disk einen Kopierschutz (DRM). Also um den Inhalt der Disk zu spielen muss auch immer die entsprechende Disk im Schacht sein, sonst startet das Spiel oder die Spielkomponente nicht.

Das war mal mit der ursprünglichen Vision der Xbox One anders, aber einige wollten es ja genau so. Wenn also MS 2 Disks liefern würde müsste man wenn man zwischen SP und MP wechselt jedes mal auch die Disk wechseln. Das war auch schon bei der Xbox 360 so.

Mich würde das ziemlich stören, aber einige hier in den Kommentaren ja wohl nicht, was ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Ich habe mir sowieso die digitale Version geholt, da ist es sogar günstiger wenn man das ganze im US Store kauft (statt 69,99€ nur 50€).

Auch wegen des Speicherbedarfs lach ich mich kaputt. Man kann jede HDD mit USB 3.0 grösser 256GB anschliessen und soweit ich informiert bin gibt es ganz gute Angebote für 2TB um die 70/80 Euro. Bei mir hängt sowas an der Box und ich bin all-digital und habe noch 1.7TB frei bei über 20 Spielen auf der Platte. Aber naja, statt die Möglichkeiten der Xbox One zu nutzen und nachzudenken lieber mal rummeckern. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde ja reichen, nur das Update auf die Disk2 zu packen. Das könnte dann von da installiert werden (einmalig, wie beim Download über die Leitung) und es würde wie heute immer mit 1 BluRay gespielt. Das führt dann auch bei "nur" 8Mbit Leitungen dau, das diese einen halben Tag Installationszeit einsparen...
 
Zurück
Oben