• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

Das Spiel ist darauf ausgelegt als einzelnes, nahtloses Produkt zu arbeiten. Die digitale Version funktioniert natürlich nahtlos, wir wollten aber den Käufern der Disc-Version dieselbe Erfahrung bieten, ohne Discs zu wechseln“

Klingt wie: "Fickt Euch und seid froh, dass wir überhaupt eine gesammelte Edition auf DISC bereitstellen!"

Ich stell mir das so vor: Die Marketing-Leute sitzen in einem Raum und fragen sich: "Wie können wir den Kunden am Besten verklickern, dass es doof ist eine zweite Disc beizulegen" ... Dann kiffen die sich die Birne weg und plötzlich schreit einer so einen Satz wie den oben genannten raus ... Fertig ....

Anders ist das doch nicht mehr zu erklären ... :D
 
So mal die ganze Diskussion außen vor. Selbst wenn der Multiplayer Part nochmal 20GB verlangt. Warum legt man den nicht auf einer zweiten (Multiplayer-)Bluray bei, die den Inhalt dann installiert? Kommt aufs Gleiche raus, aber es kann halt jeder gleich MP zocken und muss nicht erst drei tage warten wenns blöd läuft.
 
Das Spiel dürfte an sich nicht einmal verkauft werden! Ohne einen vernünftigen Internetanschluss hat man afaik nicht funktionierende Software, also Datenmüll. 20GB sind lächerlich.
 
@ hrafnagaldr: Genau das war Thema der Diskussion, die du außen vor lassen willst ;)
 
Einige können überhaupt froh sein dass diese Konsolengeneration noch nicht völlig auf digitale Spieleversionen setzt, sonst würden diejenigen die noch auf dem Dorf hausieren total im Regen stehen.

Also alles nur halb so schlimm, müssen wegen einen Eimer Wasser, Brot und Milch sowieso 100 km weit fahren, aber wegen ein paar Downloadstunden geht die Welt unter. Was ist nur aus dieser Welt geworden.
Ist ja auch absolut nicht so, als könnte man es nicht in der zeit offline spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gegeben:
Langsam hast du dir aber wircklich einen Platz auf meiner Ignorier-Liste verdient :rolleyes:
Hast du irgendwie einen Hass gegen Leute, die auf dem Land wohnen? Falls nicht, solltest du schnellstens dein Posting editieren.
 
Die würden doch am liebsten alles saugen lassen. Diese Gesamtgröße können sie ja nicht jedem antun "". Sorry aber ohne mich. Eine schöne Edition für den Schrank wie Crysis Maxium Edition wäre ich sofort dabei. Und von einer Disc zu wechseln brechen mir nun keine Finger ab. So ein Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch einmal so einen Müll hinterher?
ist doch nicht zu glauben oder?

Für wie blöd halten die einen eigentlich?
Als ob man die 2. BD nicht einfach hätte installieren können!

Ich habe keine XBONE und werde mir das Spiel da es nicht auf PC kommt auch nicht kaufen
aber diese ganzen gequirten Lügen regen mich einfach auf!

Die sind mit der DeadLine nicht fertig geworden und haben die "Halbe" Sache trotzdem
ans Presswerk geschickt damit der Mist rechtzeitig im Regal liegt, ganz einfach.

Und jetzt so einen Müll zu erzählen ist einfach das Letzte.

Es stimmt wirklich, die Gamesindustrie ist mittlerweile so tief wie die Politik
selbst gefallen.
jeder der drinn arbeitet weiß das es Mist ist und trotzdem wird es in alle Fasetten schön geredet.
Einfach zum kotzen!
 
Siran schrieb:
Nochmal - Ich sagte, dass man auch mit DSL 1000 sehr gut Online Spiele spielen kann, da es hier auf die Pingzeiten ankommt. Wohlgemerkt geht es hier um das Spielen, nicht downloaden. Während des Spiels wird nur ein sehr geringer Teil Daten übertragen. Wenn Du das nicht verstanden hast tut es mir leid, von "lächerlich machen" und "zurechtbiegen" kann gar keine Rede sein

Mach dich nicht lächerlich. Natürlich kann man auch mit 1000 kbit und weniger gute Antwortzeiten haben, doch darum ging es überhaupt nicht.

Deine komischen Behauptungen standen auf wackligen Beinen und jetzt versuchst du dich rauszuwinden.

Gratulation. 😐
 
TheG2mer3d9y schrieb:
Das kann ich ja mal garnicht verstehen. Es gibt auch sogenannte XL Blueray Rohlinge mit 100GByte.
Werden diese aufgrund der etwas höheren Kosten nicht genutzt?

Das kannst du nicht verstehen, dazu musst du dein Hirn beim BWL-Studium waschen lassen, um solche Ideen zu haben.
Als Begründung würdest du von so einem BWLer die immer gleiche blöde Begründung hören: Weil es in Summe ein hoher Betrag ist, den man sich einsparen kann.
Klar, wenn man nur diesen einen Faktor bedenkt, ist es korrekt, aber die Welt besteht eben nicht wie Mathematik in der Grundschule aus nur einem Faktor.

Ich kann diese BWLer einfach nicht leiden, die haben schon so viele Dinge ruiniert, nur um einen ganz kleinen Bruchteil pro Produkt zu sparen, welcher das gesamte Produkt qualitativ herabstuft und somit weniger Kunden anzieht. = theoretischer Verlust wird dann höher als die paar eingesparten Peanuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Ich kann diese BWLer einfach nicht leiden, die haben schon so viele Dinge ruiniert, nur um einen ganz kleinen Bruchteil pro Produkt zu sparen, welcher das gesamte Produkt qualitativ herabstuft und somit weniger Kunden anzieht. = theoretischer Verlust wird dann höher als die paar eingesparten Peanuts.

Druck seitens Geschäftsführung. Glaube mir, wenn du in in einer Entscheidungsposition bist, denkst du komplett anderst.

Es ist billiger, die 20GB auf nem Server bereitzustellen anstatt jedem hergestelltem Spiel eine zweite Disc beizulegen. Die Verkaufszahlen werden sowieso nicht darunter leiden, also warum nicht ein bisschen Kostenoptimierung betreiben?
 
Jo, ist das gleiche mit 900p und 1080p. Warum unnötig Geld in die Optimierung der Performance stecken, wenn es 90% der Kundschaft eh nicht auffällt und vollkommen egal ist.
 
Gegeben schrieb:
Also alles nur halb so schlimm, müssen wegen einen Eimer Wasser, Brot und Milch sowieso 100 km weit fahren, aber wegen ein paar Downloadstunden geht die Welt unter. Was ist nur aus dieser Welt geworden.
Ist ja auch absolut nicht so, als könnte man es nicht in der zeit offline spielen.

Bäcker, Hofladen und Landschlachterrei 5 Min. weg mit dem Fahrrad, frische Eier von wirklich frei laufenden Hühnern an jeder Ecke, Milch auch direkt vom Bauern, Edeka, ALDI, LIDL und Netto 7 Min mit dem Autom weg (1 Dorf weiter), wir haben sogar eine Autobahnanbindung und einen Bahnhof. Und Internet haben wir auch.

Keine Ahnung was du noch für Vorstellungen von einem Dorf hast du Keks.

Zum Thema: 2 Discs rein und gut wäre es gewesen. Spiele waren früher oft auf mehreren Discs.
 
Das Spiel ist darauf ausgelegt als einzelnes, nahtloses Produkt zu arbeiten. Die digitale Version funktioniert natürlich nahtlos,
wir wollten aber den Käufern der Disc-Version dieselbe Erfahrung bieten, ohne Discs zu wechseln

Ja genau! So ein Schwachsinn!!! Als ob es so hart gewesen wäre eine extra Disc für die Installation in den Konsolenkrüppel zu schieben!!
Das ist mal echt Leute verarsche hoch 10
 
20 Gig Download zum Start des Spiels. Super. Da lob ich mir die Forza Motorsport macher damals auf der Xbox 360. Da lag eine Installations CD bzw. DVD bei.
 
Ich verstehe einige überhaupt nicht. Es sind doch "nur" 20 GB die sind meist innerhalb von paar Minuten bis hin zu paar Stunden gezogen. Diese Halo Collection bietet einen so großen MP-Modus mit Hunderten Karten, dazu noch 4 Spiele inklusiver aller DLCs. Ein Spiel in so einem Ausmaß gab es bis heute nicht. Und das P/L ist mehr als gerecht. Des Weitern gibt es sogar diese komische/n Serie/Film dazu. Für jemanden der nur den ersten Teil gespielt hat, oder Halo immer interessant fand aber nie in den Genuss kam, wird hier einiges geboten.
Leute die eine langsame Leitung haben, müssen damit nun leben. Außerdem gibt es auch Spiele die einfach mal so einen 15GB Patch bekommen. Wollt ihr euch dann auch künstlich aufregen? Seid doch froh das es überhaupt so eine riesen Sammlung für wenig Geld gibt. MS hätte auch jedes Spiel nochmals grafisch überarbeiten können und dann für jedes Spiel 70€ kassieren können. Ich finde es so viel angenehmer als immer die Bluray wechseln zu müssen. So kann die immer im Laufwerk bleiben bis ich kein Bock mehr auf alle Halo Teile habe :)
 
Verstehe das echt nicht, warum nicht eine noch ne BD reingepackt wurde..........einfach nur lächerlich........

Ist noch garnicht so lange her da waren mehere CD/DVD´s gang und gebe ..........
Dauert nicht mehr lange dann muß man zum Arsch abwischen auch erst parr GB downloaden........einfach zum kotzen ist sowas.......

Ganz davon abgesehen das die Konsolen nun mal begrenzen Speicherplatz haben.........

Mfg ;-)
 
Zurück
Oben